PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sigma 180 makro



Sascha Hüttenhain
04.10.2002, 13:28
kann man das 180er makro von sigma auch als teleobjektiv benutzen? oder ist die sichtweise dieses objektives nur zb. von 5m bis nah ans objekt begrenzt?
wie ist das bei allen anderen makro objektiven?

Ralf Schmode
04.10.2002, 13:50
Sascha Hüttenhain schrieb:

>kann man das 180er makro von sigma auch als teleobjektiv
>benutzen? oder ist die sichtweise dieses objektives nur zb. von >5m bis nah ans objekt begrenzt?
>wie ist das bei allen anderen makro objektiven?

Moin, Sascha,

sowohl mein Cosina 100/3,5 Macro als auch mein Sigma 180/5,6 APO Macro gehen bis Unendlich. Wie gut diese Linsen bei Unendlich arbeiten, weiß ich nicht, aber vom Einstellbereich her geht das problemlos.

Gruß - Ralf

Anju
04.10.2002, 17:21
>Moin, Sascha,
>sowohl mein Cosina 100/3,5 Macro als auch mein Sigma 180/5,6 APO Macro gehen bis Unendlich.

Auch beim Sigma 180/3.5 - Qualitaet ist eigentlich sehr gut.
Groesster Nachteil (zumindest bei meinem) - wenn ich mechanusch ans Ende stelle, dann ist Unendlich nicht ganz schraf - ist etwas davor, aber der AF findet schon den Punkt. Weiterer Nachteil, die Einstellschnecke ist natuerlich bei einem Macro recht land und dementsprechend dauert das Scharfstellen etwas.

Andreas

Anju
04.10.2002, 17:27
Ich moechte gerne eine Rechtschreibkorrektur ...Bitte...

...oder ein groesseres Eingabefenster, oder einen automatischen Umbruch im Fenster ...beides sollte recht schnell machbar sein ;-)

Andreas
...der mit den zu schnellen Fingern

Dirk Wächter
04.10.2002, 17:56
Anju schrieb:

>Ich moechte gerne eine Rechtschreibkorrektur ...Bitte...

Fürs neue Forum ist geplant, vor dem Absenden eine Vorschau zu erhalten. Rechtsschreibfehler können dann noch ausgemerzt werden.

Aber ich kann Dich beruhigen Anju, solange wir wissen, was Du meinst, ist doch alles i.O. ;-)))

Gruß. Dirk.

Wolfgang Puls
04.10.2002, 19:35
....Du hast Recht,automatischer Umbruch wäre nicht schlecht
für diejenigen, die noch im 800x600 Modus arbeiten.Sonst muss man beim Lesen ewig hin&her scrollen.
Gruss
Wolfgang

Anju schrieb:

>Ich moechte gerne eine Rechtschreibkorrektur ...Bitte...
>
>...oder ein groesseres Eingabefenster, oder einen automatischen Umbruch im Fenster ...beides sollte recht schnell machbar sein ;-)
>
>Andreas
>...der mit den zu schnellen Fingern