PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schneller Reparaturservice für Objektive



Olaf Bathke
16.05.2008, 23:10
Hallo allerseits,

mein 70-200 2.8 is fokussiert nicht mehr, kann nur mit Schütteln des Objektives scharf stellen, was nicht wirklich gut ist.
Jetzt suche ich einen schnellen Reparaturservice. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das Objektiv am schnellsten Repariert bekomme.

--
LG aus Kiel
www.OlafBathke.de

josch312
16.05.2008, 23:34
Hallo Olaf!

Infos und Adressen zu Canon-Vertragswerkstätten findest du hier:
http://www.traumflieger.de/desktop/service/#canon

Viel Glück und hoffentlich keine zu lange "Karenzzeit" ;)!

Liebe Grüße,
Johannes

Chickenhead
17.05.2008, 11:18
Hallo allerseits,

mein 70-200 2.8 is fokussiert nicht mehr, kann nur mit Schütteln des Objektives scharf stellen, was nicht wirklich gut ist.
Jetzt suche ich einen schnellen Reparaturservice. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das Objektiv am schnellsten Repariert bekomme.

Ich denke eine pauschale empfehlung kann man da nicht geben, da man vorher nie weiß, wieviel der einzelen Servicepunkt gerade zu tun hat und ob noch erstzteile bestellt werden müssen usw.

Am schnellsten geht es natürlich als CPS Mitglied. Vielleicht hilft es aber auch, wenn du ihnen schilderst, das du das Objektiv schnell benötigst. Ist ja schließlich ein L. Die werden z.B. in Willich direkt bei Canon bevorzugt behandelt.

Benutzer
17.05.2008, 11:35
Hallo allerseits,

mein 70-200 2.8 is fokussiert nicht mehr, kann nur mit Schütteln des Objektives scharf stellen, was nicht wirklich gut ist.
Jetzt suche ich einen schnellen Reparaturservice. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das Objektiv am schnellsten Repariert bekomme.

--
LG aus Kiel
www.OlafBathke.de (http://www.OlafBathke.de)

frag mal nightshot....

Olaf Bathke
23.05.2008, 14:49
frag mal nightshot....

Das war ein sehr guter Tipp, Danke Dir, Danke an nightshot...

jogi01
23.05.2008, 15:08
Ich war in der vorigen Woche persönlich in Willich und habe mein 100-400mm dort zur Reperatur abgegebeben. Man sagte mir, das es im Moment ca. 10 Tage dauert, falls erfoderliche Ersatzteile vorhanden sind!

Chickenhead
23.05.2008, 15:17
Ich war in der vorigen Woche persönlich in Willich und habe mein 100-400mm dort zur Reperatur abgegebeben. Man sagte mir, das es im Moment ca. 10 Tage dauert, falls erfoderliche Ersatzteile vorhanden sind!Also das was in Willich gesagt wird ist immer so eine sache. mir sagte man bei meinem 100-400 auch, das es 2 wochen dauern würde. Nach 4 Tagen bekam ich eine Mail, das ich es wieder abholen könne. Auf die frage, warum es so schnell ging hieß es dann nur: "Ist ja ein L, die werden immer bevorzugt behandelt"

Olaf Luppes
23.05.2008, 15:28
Also das was in Willich gesagt wird ist immer so eine sache. mir sagte man bei meinem 100-400 auch, das es 2 wochen dauern würde. Nach 4 Tagen bekam ich eine Mail, das ich es wieder abholen könne. Auf die frage, warum es so schnell ging hieß es dann nur: "Ist ja ein L, die werden immer bevorzugt behandelt"

Ich hatte ebenfalls ein 100-400 L nach Willich eingeschickt. Nach 3 Tagen hatte ich es wieder. Der Transport mit eingerechnet. Das war wirklich fix und ich war begeistert.