PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werden Objektive bei Canon Seriennummern geführt?



rocky7
22.05.2008, 18:22
Kann Canon an Hand der Seriennummer erfahren, wo und bei welchem Händler das Objektiv gekauft wurde? Es soll heraus gefunden werden, in welchem Geschäft ein bestimmtes Canon Objektiv EF 100-400mm 4.5-5.6 L IS USM gekauft wurde.

Vitali
22.05.2008, 18:26
ich denke schon

die wissen natürlich welches Produkt mit welchen SN zum Welchen Händler/Distributor gegangen sind.
nur wie willst du diese auskunft kriegen, oder warum geht es?

ehemaliger Benutzer
22.05.2008, 18:40
Kann Canon an Hand der Seriennummer erfahren, wo und bei welchem Händler das Objektiv gekauft wurde? Es soll heraus gefunden werden, in welchem Geschäft ein bestimmtes Canon Objektiv EF 100-400mm 4.5-5.6 L IS USM gekauft wurde.
Glaube ich nicht, höchstens für welchen Wirtschaftsraum es exportiert wurde.

Die von Dir gewünschte Auskunft würde Dir Canon soundso verweigern!

Kann Dir der Objektivverkäufer keine entsprechende Auskunft geben, oder zweifelst Du dessen Herkunftsangabe an?

sherrywoodfinish
25.07.2008, 23:34
Moin,

interessant an dieser Frage ist doch damit herauszufinden, ob es sich um die beliebte "deutsche Ware" oder irgendetwas anderes handelt. Am besten eine Art Onlinedatenbank von CPS oder so.

Das wollte ich schon als eigenen thread senden, aber vielleicht weiß ja jemand wo es sowas gibt?

Thorsten

Peter Grüner
26.07.2008, 06:51
Guten Morgen alle zusammen,


Moin,

interessant an dieser Frage ist doch damit herauszufinden, ob es sich um die beliebte "deutsche Ware" oder irgendetwas anderes handelt.

Möchte ihr euch mit euren Objektiven unterhalten oder fotografieren?

Wenn ihr EU-Ware oder Re-Importe bei einem deutschen Händler kauft, dann solltet ihr die gleichen Rechte/Ansprüche haben wie bei der sogenannten deutschen Ware.
Wer meint, den einen oder andere Euro sparen zu müssen/können, weil er US-Ware bei einem deutschen Händler kauft, soll dann später nicht jammern, wenn Canon Deutschland an den Händler verweist.

Meine z.T. US-Objektive funktionieren übrigens seit mehr als 3 Jahren prima, aber vielleicht liegt das daran, daß Englisch fast schon meine zweite Muttersprache ist.

Gruß,

Peter

PS: :p

Artefakt
26.07.2008, 14:58
Equipment: Ich vertraue voll und ganz auf professionelles Equipment von Canon und der steten Verbesserung meiner Technik.

Wenn wir schon von Sprache und Kommunikation reden, dann sei hier auf einem kapitalen Deutsch-Fehler in der Signatur hingewiesen: Es müsste heißen "... und die stete Verbesserung meiner Technik." (4. Fall, und nicht 3. Fall!)

Gruß, Dietmar

www.abcdesign.at

Peter Grüner
27.07.2008, 17:11
Hi,

Wenn wir schon von Sprache und Kommunikation reden, dann sei hier auf einem kapitalen Deutsch-Fehler in der Signatur hingewiesen: Es müsste heißen "... und die stete Verbesserung meiner Technik." (4. Fall, und nicht 3. Fall!)

Gruß, Dietmar

www.abcdesign.at (http://www.abcdesign.at)

Danke ;-)

Gruß,

Peter