PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wedding Shooting ohne Hochzeit



Alex Busch
23.05.2008, 00:27
Hi
da die Hochzeit sehr kurzfristig war, kam das Brautpaar mit Ihrem Sprößling ein paar Tage später bei mir vorbei und wir machten einen Ausflug zum benachbarten Schloß Filseck!!

BITTE UM FEEDBACK, da bald noch weitere REPORTAGEN folgen werden und ich ja wissen sollte was ich verbessern könnte ;)

nich wundern das die Bilder so breit sind, habs sie von meiner Homepage direkt kopiert, SORRY

Equipment: 30D, Tamron 17-50 f2,8, EF500 Super, Reflektor

Grüße Alex

http://www.alexbuschphoto.de/Portfolio/Wedding/thomasjohanna/Web1.jpg

Alex Busch
23.05.2008, 00:27
http://www.alexbuschphoto.de/Portfolio/Wedding/thomasjohanna/Web2.jpg

Alex Busch
23.05.2008, 00:28
http://www.alexbuschphoto.de/Portfolio/Wedding/thomasjohanna/Web4.jpghttp://www.alexbuschphoto.de/Portfolio/Wedding/thomasjohanna/Web3.jpg

Alex Busch
23.05.2008, 00:29
http://www.alexbuschphoto.de/Portfolio/Wedding/thomasjohanna/Web5.jpghttp://www.alexbuschphoto.de/Portfolio/Wedding/thomasjohanna/Web6.jpg

ehemaliger Benutzer
23.05.2008, 08:12
>BITTE UM FEEDBACK, da bald noch weitere REPORTAGEN folgen werden
>und ich ja wissen sollte was ich verbessern könnte

hm, falls du in der gegend weitere hochzeiten fotografierst würde ich auf jeden
fall nächstes mal lieber rüber zum schloss staufereck gehen. die location auf
filseck fand ich nicht besonders fotogen wo ich da auch mal wegen hochzeits-
bildern verglichen hatte.

ansonsten könnte man nur raten ganz viel bilder der grossen meister anzusehen,
lernen mit licht umzugehen, blitzen zu lernen etc. - aber ich bin auch kein profi und
bin da auch immer noch am weiterlernen und üben. mal ein gutes objektiv kaufen
wäre auch noch eine möglichkeit. man muss auch lernen mit den leuten umzugehen,
die locker zu machen, damit die unbefangen und natürlich in die kamera lachen.
einfach freunde und bekannte fragen wegen übungsshots und paarshootings, dann
bekommt man mit der zeit ein gefühl dafür.

aber für den anfang sind ja schon ein paar hübsche ideen dabei, das paar wird
sich sicher freuen über deine bilder. ich persönlich finde die bilder sowohl
vom fotografischen her wie auch in bezug auf die ebv nicht so überragend. wie
gesagt einfach viel hochzeitsbilder der ganz grossen ansehen, da sieht man dann
wie es aussehen sollte. zumindest aber sollte am anfang dann schon mal die
technik etwas beherrscht werden und die grundlagen sitzen.

viel erfolg weiterhin,
grüsse von martina

Dr.Kralle
23.05.2008, 08:17
Also ich finde die Fotos großteils wirklich Super! Gut gemacht!


lg,

ehemaliger Benutzer
23.05.2008, 08:59
Auf jeden Fall mehr auf die Hauttöne achten - die Bilder differieren teils sehr stark bei den Hauttönen und auf einigen sieht das Brautpaar schon fast kränkelnd aus.

TFPrince
23.05.2008, 10:04
Was mir als erstes aufgefallen ist, ist die Präsentationsart der Bilder - ich würde einen Hellen Hintergrund vorschlagen... is ja schließlich keine Beerdigung ;)

GooSe
23.05.2008, 10:59
Ohne jetzt auf bestimmte Bilder einzel einzugehen, stellen weise etwas schief, sie hat unschöne Schatten im Gesicht, manchmal sind nicht beide gut ausgeleuchtet, Hauttöne ...

Ich würd auch vorschlagen du schnappst dir ein nettes Pärchen und ziehst nochmal los. Ansätze sind gut und erkennbar, feintuning fehlt noch.

lg Bastian

Bildkombin.at
23.05.2008, 12:31
Ohne jetzt auf bestimmte Bilder einzel einzugehen, stellen weise etwas schief, ...

lg Bastian


*lach* Stilistisches Mittel würd ich mal sagen ;-)

Finde dass da n paar gute Ideen dabei sind, bei einigen Bildern hätt ich den Blitz jedoch lieber weggelassen bzw. etwas dezenter geblitzt. Aber ich hab schon schlechtere Sachen gesehen...

lg

Vitali
23.05.2008, 18:09
unterschiedlich Hauttöne und starkes Blitzen hat man schon angesprochen

sonnst hängts es auch an der Bearbeitung, da kann man doch mehr rausholen.
Der Bräutigam iregentwie verkrampft und zugeknöpft aus, so mein eindruckt. Versuche immer mehr lockerheit in so ein Shootin reinzubringen, ist wahrscheinlich nicht immer möglich aber man wird doch belohnt wenn mehr positives rüber kommt

Alex Busch
23.05.2008, 18:57
Danke für die comments.
zum größtenteil kann ich damit auch was anfangen ;).
War nen 2 Stunden Shooting, das @ martina das Brautpaar wollte nicht sehr viel Zeit investieren, ich wäre danach noch auf Staufeneck und danach zum Hohenstaufen Sonnenuntergangshooting machen, aber sie wollten nicht.

Das Licht war nicht ganz so einfach zu händeln, da es 17 Uhr war.

Irgendwelche Tips wie man mit der EBV, oder auch schon beim shooten die Hauttöne besser hin bekommt??
Um mal auf die großen Meister zurück zukommen, bei den meißten Hochzeitsreportagen sind auch Bilder dabei wo die Hauttöne etc. entgleisen. Bei nem improvisierten Shooting im Freien wird man nie ein perfektes Ergebniss erzielen können ohne ewig am Lichtsetup zu schrauben.

Nächste Hochzeit ist schon im Kasten und wird bearbeitet, werd auf die angesprochenen Dinge ein wenig mehr achten, und euch dann präsentieren.

Danke, und wer noch was zu sagen hat nur zu :D.

BITTE TIPS ZWECKS HAUTTÖNEN

Grüße Alex

philipp11
23.05.2008, 19:36
Der Bräutigam iregentwie verkrampft und zugeknöpft aus, so mein eindruckt. Versuche immer mehr lockerheit in so ein Shootin reinzubringen, ist wahrscheinlich nicht immer möglich aber man wird doch belohnt wenn mehr positives rüber kommt

Ohh, Vitali, der sieht noch GUT aus.
Ich hat jetzt eine Hochzeit, die Braut wollte ja und hat auch mitgemacht, aber der Bräutigam hatte keinen Bock, das sieht man auf den Bildern. Sie Strahlefrau, Er steht da wie ein Statist. Das war so ein Typ, der musste von der Familie zum Eröffnungstanz überredet werden. Sein reden "Ich tanze nie, kann ich nicht, also"
Ergebnis 1 Tanz mit der Braut, 1 Minute, Schwiegermutter 1 Minute, das war es. Punkt.
Da kannste manchmal mit Engelszungen … , wer nicht will - will nicht.

Vitali
23.05.2008, 19:53
Danke für die comments.
zum größtenteil kann ich damit auch was anfangen ;).
War nen 2 Stunden Shooting, das @ martina das Brautpaar wollte nicht sehr viel Zeit investieren, ich wäre danach noch auf Staufeneck und danach zum Hohenstaufen Sonnenuntergangshooting machen, aber sie wollten nicht.

Das Licht war nicht ganz so einfach zu händeln, da es 17 Uhr war.

Irgendwelche Tips wie man mit der EBV, oder auch schon beim shooten die Hauttöne besser hin bekommt??
Um mal auf die großen Meister zurück zukommen, bei den meißten Hochzeitsreportagen sind auch Bilder dabei wo die Hauttöne etc. entgleisen. Bei nem improvisierten Shooting im Freien wird man nie ein perfektes Ergebniss erzielen können ohne ewig am Lichtsetup zu schrauben.

Nächste Hochzeit ist schon im Kasten und wird bearbeitet, werd auf die angesprochenen Dinge ein wenig mehr achten, und euch dann präsentieren.

Danke, und wer noch was zu sagen hat nur zu :D.

BITTE TIPS ZWECKS HAUTTÖNEN

Grüße Alex


Hi Alex

also für mich persönlich ist das Abendlicht das optimalste, ich versuche meine shootings immer um diese Zeit zumachen, es ist ein schönes, weiches Licht, keine harte Schaten, die Leute mache die augen nicht zu, ich persönlich brauche dabei kein Blitz geschweige kompliziertes Lichtsetup. Für mich ist es perfektes Zeitpunkt für natürliche Bilder.

Noch mal zur Haut, eher habe ich damit gemeint das die Bilder unterschiedliche Farbtönungen haben, das ist mir aufgefallen. Deswegen ist es eher ein problem mit weißabgleich und bearbeitung.