PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es mehrere Versionen des Sigma 12-24?



extremeshopper
26.05.2008, 08:17
So wie es aussieht, kann mir ein Fachhändler hier das Sigma wohl für 449,- anbieten. Das kommt mir sehr billig vor, deswegen die Frage: Gibt es da evtl. auch eine ältere Version? Wer weiß was?

febrika3
26.05.2008, 08:55
Seit mindestens drei Jahren gibt es die jetzige Version. Ob es davor eine andere gab kann ich nicht sagen.

PitWi
26.05.2008, 12:06
Wenn ich das richtig gesehen habe, gab es früher die non EX und die aktuellen sind EX.

ehemaliger Benutzer
26.05.2008, 12:23
So wie es aussieht, kann mir ein Fachhändler hier das Sigma wohl für 449,- anbieten. Das kommt mir sehr billig vor, deswegen die Frage: Gibt es da evtl. auch eine ältere Version? Wer weiß was?


...und unbedingt testen, bei mir ist es das 5. geworden, die anderen waren grottenschlecht....

BenKasparick
26.05.2008, 12:39
Ich hatte vor meinem jetzigen 12-24 EX ein anderes, welches sich eigentlich kaum unterschieden hat von meinem jetzigen, allerdings war es schon einige Jahre älter und einzelne (kosmetische) Kleinigkeiten (wie das EX-Emblem) waren leicht anders.. Außerdem war der mitgelieferte Köcher noch anders - davon mal abgesehen konnte ich keine wirklichen Unterschiede feststellen. Außer, dass der AF und die Schärfe nicht zufriedenstellend waren, weswegen ich jetzt auch ein Neues habe. :D