PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit sigma 18-125 dc oc hsm?



Albireo127
27.05.2008, 17:00
hallöle!

momentan bin ich mich ein bisschen am umorientieren, bzgl meiner objektive.
und zwar geht es um folgendes:

an meiner 40d benutze ich das hervorragende ef-s17-55. relativ lichtstark, und knackscharf :D leider obenrum zu kurz... :(

das soll jetzt allerdings ersetzt werden. einmal im mittleren bereich, durch das lichtstarke sigma 30mm 1.4, welches ich auch schon testen konnte, und auf jeden fall angeschafft wird, und zum anderen soll ein neues "immerdrauf" kommen, was dann aber auch nicht mehr zwingend so lichtstark sein muss.
nun kam mir das ef-s 17-85 in den sinn. stabi will ich auf jeden fall wieder haben, ich bin immer ein bisschen zittrig ;) und usm will ich auch nicht mehr missen.

leider soll das 17-85 nicht so wirklich der bringer sein, wie man hier auch des öfteren liest.

nun bin ich bei meiner suche auf das scheinbar neue sigma "18-125mm dc os hsm" also, 18-125mm für den 1,6er chip, stabi, und ultraschallfokus. eigentlich alles was ich mir immer erträumt habe :D!

nun hat jemand das objektiv in benutzung, und kann mir etwas zur optischen qualität sagen? vielleicht auch mit testfotos? dreht die frontlinse mit? und wie ist so die allgemeine verarbeitungsqualität? schwergängige, oder "kratzende" mechanik? plastikbomber? (letzteres doch bestimmt, bei dem preis, womit ich aber durchaus leben könnte, das 17-55 ist auch ein reiner plastikklotz)

also, noch mal kurz und knapp, ich suche allgemeine infos zu dem objektiv, es würde nämlich genau meinen wünschen entsprechen.

danke im vorraus!

lg
julian

gekopix
28.05.2008, 09:39
Hallo,

auch ich interessiere mich für das neue Sigma 18-125 OS. Nach meiner Info kommt es genau in dieser Woche in die Geschäfte und ich überlege mir, es mal zu testen. Bin auch schon mächtig gespannt. Also schaun wir mal!!!

Gruß gekopix

Feldbahnmuseum
28.05.2008, 13:28
Das Objektiv interessiert mich auch als Immerdrauf, zumal es von Größe und Gewicht in etwa dem Canon 17-85mm entspricht.

Hodscha
28.05.2008, 14:44
Schaut mal hier nach: http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=298184

Dort haben bereits einige das Objektiv und es sind auch Beispielfotos zu sehen.


P.S. Seite 12 (Beispielfotos ind Originalgröße)

Albireo127
28.05.2008, 15:44
hi!

danke für die antworten. den thread im dslr forum habe ich gestern nacht auch noch gefunden. da sind ja einige heiß auf das objektiv. haffentlich taugt es etwas. also soweit ich gelesen habe, hat es wohl innenfokusierung, also frontlinse dreht nicht mit, das wäre schonmal sehr viel wert :D

na schauen wir mal. ich denke, ich werde morgen auch mal in den fotoladen flitzen, die haben eigentlich immer ne recht große und aktuelle auswahl....:cool:

lg julian

Albireo127
29.05.2008, 15:51
na toll, ich war im fotoladen, die hatten sogar 2 da!

.... wie gesagt, hatten:D, ich war leider zu spät. dann habe ich mir aus frust endlich das sigma 10-20ex gekauft, ich bin echt begeistert, endlich richtiger weitwinkel:cool:

naja, gehört nicht zum thema, wollte ich nur kundtun:)

ich werde mal schauen, nächste woche bekommt er wieder ein paar, dann werde ich nochmal hinfahren, und mal eins intensiv begrabbeln...

Hodscha
29.05.2008, 15:55
dann habe ich mir aus frust endlich das sigma 10-20ex gekauft, ich bin echt begeistert, endlich richtiger weitwinkel

mh, da überlege ich auch schon lange...

kannst du mal berichten? (am besten wohl in einem neuen thema..oder per pm)

Albireo127
29.05.2008, 22:11
ja, kann ich gerne machen, vorher muss ich mich allerdings noch ein bisschen damit auseinandersetzen;)