PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sind Schleifspuren am Verschluss normal?



Wolfermann
09.05.2003, 16:58
Wer hat an seinem Verschluss leichte Schleifspuren?

Beim Reinigen meines Spiegelkastens klappte ich auch meinen Spiegel hoch und sah an der untersten Verschlusslamelle mehrere Bogenförmige Schleifspuren.

Habt Ihr diese auch?

Robert
09.05.2003, 17:11
Das ist normal, zumindest bei den aktuellen Canon Modellen. Dieser Abrieb verschmutzt
teilweise auch den Chip. Die Funktion des Verschlusses wird aber nicht beeinträchtigt.

Robert

Andy
09.05.2003, 17:18
Jo...hab ich auch...scheint also normal zu sein!

Gary
09.05.2003, 18:21
Ja, habe ich auch ... ob es normal ist ? Keine Ahnung :( Mal sehen wie lange die Kamera noch funktioniert :D

Bei mir ist ganz unten die 'Lamelle' betroffen.

Irgendwann macht es bestimmt ein lautes 'Kniiiiiiiiiiiiiirsch' und ich habe 'Staubsalat' im Spiegelkasten :D ... jetzt weiss ich auch warum da ne Glasscheibe vorm Sensor ist ... damit der nicht auch noch von den Splittern zerhauen wird ;)

Achja ... wenn das Ding nicht so teuer gewesen wäre, fände ich es ja sogar wirklich lustig :(

Obwohl ich mir der Leistung der Kamera mehr als zufrieden bin, nervt es doch langsam :( Meine gute G2 mit ihren knapp 6000 Auslösungen ohne irgendwelche 'Zwischenfälle' ;)

Obwohl: Riss im Gehäuse, geräuschemachendes Zoom ... scheint also doch alles normal zu sein :D

Gruß,

Gary

.
09.05.2003, 18:49