PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfangreiche Preissenkungen bei Canon....



Benutzer
01.06.2008, 17:55
Hallo,

heute als Werbemail von Achatzi bekommen, nur wo sind die Preissenkungen ??

mfg

Dirk





Hallo liebe Freunde,

gestern Abend erreichte mich noch ein mail meines Canon Aussendienstlers, Canon hat überraschend zum 01.06. die Preise für zahlreiche Objektive und den Blitz 580EXII gesenkt. Ich hab die Preise im shop schon geändert - man hat ja sonst nix zu tun am Wochenende.... - und wollte Euch schnell drauf hinweisen....!
Die Cashback Aktion läuft noch bis 30.06....also gönnt Euch Euren Traum!

Euer
Martin

marcus2388
01.06.2008, 18:00
soweit wie ich das sehe, sind die Objektive billiger geworden, die in den letzten 3 Monaten wie warme Semmeln bei Adorama.com und B&H-photo nach Deutschland verkauft wurden:

Canon 300 2,8 L IS von 4300 auf 4000
Canon 400 2,8 L IS von 7200 auf 6700
Canon 500 4,0 L IS von 6200 auf 5700
Canon 600 4,0 L IS ist auch billiger geworden und das 24mm 1,4 L sowie das 35mm 1,4 L haben bei ihm letztens auch noch knapp 1300 gekostet.

Ich bilde mir auch ein, dass das 85mm 1,8 von 389 Euro auf 329 gesunken ist...
Und natürlich der 580 EX II...


Jedoch muss man ehrlich sagen: aus Amiland ist das Geraffel immer noch im Schnitt 20% billiger... das 500mm 4,0 L IS gibts mit Steuern, Zoll, Kreditkartengebühren und Versand für 4700 Euro derzeit bei Adorama ;)

Benutzer
01.06.2008, 18:08
soweit wie ich das sehe, sind die Objektive billiger geworden, die in den letzten 3 Monaten wie warme Semmeln bei Adorama.com und B&H-photo nach Deutschland verkauft wurden:

Canon 300 2,8 L IS von 4300 auf 4000
Canon 400 2,8 L IS von 7200 auf 6700
Canon 500 4,0 L IS von 6200 auf 5700
Canon 600 4,0 L IS ist auch billiger geworden und das 24mm 1,4 L sowie das 35mm 1,4 L haben bei ihm letztens auch noch knapp 1300 gekostet.

Ich bilde mir auch ein, dass das 85mm 1,8 von 389 Euro auf 329 gesunken ist...
Und natürlich der 580 EX II...


Jedoch muss man ehrlich sagen: aus Amiland ist das Geraffel immer noch im Schnitt 20% billiger... das 500mm 4,0 L IS gibts mit Steuern, Zoll, Kreditkartengebühren und Versand für 4700 Euro derzeit bei Adorama ;)

Naja, ich kann mich noch erinnern das voriges Jahr das 2,8/300 IS bei diversen Händlern um die 3600€ kostete. Da müssen sie noch etwas senken.

marcus2388
01.06.2008, 18:28
Naja, ich kann mich noch erinnern das voriges Jahr das 2,8/300 IS bei diversen Händlern um die 3600€ kostete. Da müssen sie noch etwas senken.

Tjoar... vollkommen legal gibts das 300 2,8 L IS USM ausn USA für 3300 Euro... Billiger als die Teile hier gebraucht, ohne Garantie und mit 3 Jahren aufm Buckel weggehen.

Benutzer
01.06.2008, 18:34
Tjoar... vollkommen legal gibts das 300 2,8 L IS USM ausn USA für 3300 Euro... Billiger als die Teile hier gebraucht, ohne Garantie und mit 3 Jahren aufm Buckel weggehen.

+Zoll usw.........

Pbruehl
01.06.2008, 20:51
+Zoll usw.........

Quark, wenn du mal richtig rechnest, bekommst du es aus den Staaten ganz legal mit Versand, Zoll und MWSt. für unter 3400 Euro!!!

marcus2388
01.06.2008, 21:01
Quark, wenn du mal richtig rechnest, bekommst du es aus den Staaten ganz legal mit Versand, Zoll und MWSt. für unter 3400 Euro!!!

jop... um die teuerste mögliche Variante auszurechnen nehm ich den umgerechneten Euro Betrag immer mal 1,31.

Setzt sich aus:
Zoll + Mehrwertsteuer + UPS-Zoll-Vorführungs-gebühr + Kreditkartengebühr zusammen.

Da ergibt sich für das 300 2,8 L Is USM ein Bereich von 3300 bis 3400 Euro.

Ein Kumpel von mir hat sich vor einem Monat von Adorama ein 500mm 4,0 L IS USM besorgt... nachdem wir im Nachhinein den Preis von effektiven 4700 Euro aufgegliedert hatten, sind wir auf den Faktor "1,31" gestoßen.

PitWi
01.06.2008, 22:32
Tjoar... vollkommen legal gibts das 300 2,8 L IS USM ausn USA für 3300 Euro... Billiger als die Teile hier gebraucht, ohne Garantie und mit 3 Jahren aufm Buckel weggehen.

Ich hab heuer im April bei B&H das 300/2,8 gekauft (kurz vor der US-Preiserhöhung :D ) und samt Versand, Zoll und 20% Ösi-MWSt. hab ich 3351,52 bezahlt. Ach ja, es war die um USD 100,- teurere USA-Version.

PS: Kauft wirklich jemand bei Achatzi? Der gehört doch mit Abstand zu den teuersten Händlern.

NickD
01.06.2008, 22:38
PS: Kauft wirklich jemand bei Achatzi? Der gehört doch mit Abstand zu den teuersten Händlern.

Ich hab alle meine Objektive von ihm ... Preis per Mail angefragt, da konnte er gut mit günstigen Händlern mithalten. Im Gegensatz zu den meisten ist er aber viel seriöser und vertrauenswürdiger.

***elvis***
01.06.2008, 23:10
Preis per Mail angefragt, da konnte er gut mit günstigen Händlern mithalten. Im Gegensatz zu den meisten ist er aber viel seriöser und vertrauenswürdiger.

Das lese ich seit Jahren in diversen Foren. Hat bei mir bislang nicht einmal geklappt :confused:

ehemaliger Benutzer
01.06.2008, 23:28
Das lese ich seit Jahren in diversen Foren. Hat bei mir bislang nicht einmal geklappt :confused:
Was denn nicht genau, das mit der Seriösität, mit der Vertrauenswürdigkeit oder mit den günstigen Preisen? ;)

***elvis***
02.06.2008, 05:36
Was denn nicht genau, das mit der Seriösität, mit der Vertrauenswürdigkeit oder mit den günstigen Preisen? ;)

na mit dem Preis, der Rest ist unbestritten.

Vito
02.06.2008, 11:12
na mit dem Preis, der Rest ist unbestritten.

seltsam, mir geht es genau, wie Niklas - meist ebenso preiswert, wie der billigste, den man in den Preissuchmaschinen findet (abgesehen von Grauimporten) und dazu ein hervorragender Service.

TheDarkKnight
02.06.2008, 11:22
Dito, Achatzi ist wirklich preislich ziemlich gut und vom Service war ich auch mehr als angetan. Sehr angenehmer Kontakt, Probleme schnell und unkompliziert geklärt, flotter Versand und der Mailkontakt ist auch sehr fix.

Konnte mich dort bislang auch nie beklagen. :)

PitWi
02.06.2008, 11:31
seltsam, mir geht es genau, wie Niklas - meist ebenso preiswert, wie der billigste, den man in den Preissuchmaschinen findet (abgesehen von Grauimporten) und dazu ein hervorragender Service.

Kann es sein, dass private Anfrager bessere Preise bekommen als Firmen? Hab bisher zweimal als Firma angefragt und keine Rabatte bekommen.

Außerdem finde ich ganz allgemein diese "Rabattpolitik" unseriös. Wenn einer blöd genug ist nicht nachzufragen bzw. zu verhandeln, dann darf er ordentlich blechen.

Rositzky
02.06.2008, 11:54
Nichts für Ungut, aber dann ist jeder Autokauf geradezu oberunseriös . . . oder zahlen wir dort alle denselben Preis !???

Gruß Thorsten

PitWi
02.06.2008, 12:09
Nichts für Ungut, aber dann ist jeder Autokauf geradezu oberunseriös . . .
Ja genau. Nimm eine hübsche Frau im Minirock mit und dir sind ein paar Prozente mehr sicher. Was soll so ein Scheiß?
Aber das Thema gehört hier nicht hin.

Rositzky
02.06.2008, 12:15
Wie immer Du Dich auch ausdrückst . . . " was soll so ein Scheiß ! ":o :confused:

Das Thema paßt genau und war eine Antwort auf Dein Posting und schon gar nicht "böse" gemeint.

Wünsche Dir noch nen schönen Tag !

Gruß Thorsten

PitWi
02.06.2008, 12:33
Wie immer Du Dich auch ausdrückst . . . " was soll so ein Scheiß ! ":o :confused:

Das Thema paßt genau und war eine Antwort auf Dein Posting und schon gar nicht "böse" gemeint.

Wünsche Dir noch nen schönen Tag !

Gruß Thorsten

Ich hoffe, du hast meine (hoffentlich verzeihlichen) Kraftausdrücke nicht in den falschen Hals bekommen, sie waren keinesfalls auf dich persönlich bezogen sondern auf die Praktiken bei Rabatten.

robertpics
02.06.2008, 14:15
Aber was habe ich von einem gutem Service etc..?
Bekommen die Händler von Canon unterschiedliche Waren ?
Entscheidend ist doch die Canon-Qualität und der Canon-Service, und dann der Preis.
Ob ich beim Fachhändler oder irgendeinem seriösem online-shop kaufe, müsste doch völlig egal sein. ( manche Händler haben sogar unterschiedliche Preise für dieselbe Ware, Preis 1 im Laden mit netter Beratung und Preis 2 im online-shop.)
Ganz krasses Beispiel ist z.B. das KADEWE. Die sind sehr preisstabil und haben ausschliesslich die UVP, Mark III immer noch 4.300 Euro.:(

***elvis***
02.06.2008, 14:16
Kann es sein, dass private Anfrager bessere Preise bekommen als Firmen?

Könnte sein, hab jedenfalls auch als Firma angefragt.

Arndt
02.06.2008, 19:53
Hallo zusammen,
zu den US-Preisen: mich würde interessieren, wie das Procedere da genau ist. Fragt man da bei UPS an, beim Zoll selbst, oder wie errechnet oder erfährt man den Endpreis bzw. den Betrag, den man letztlich hier noch zusätzlich (zum Kaufpreis in Dollar) für den Zoll drauflegen muss? Gibt es eine Quelle im Web, wo man genauere Infos zu diesem Thema erhält?

Erwäge gerade eine Objektiv-Neuanschaffung, und zwar das 35/1,4..

Gruß aus Hamburg
Arndt

knubbel_7
02.06.2008, 20:07
Hallo zusammen,
zu den US-Preisen: mich würde interessieren, wie das Procedere da genau ist. Fragt man da bei UPS an, beim Zoll selbst, oder wie errechnet oder erfährt man den Endpreis bzw. den Betrag, den man letztlich hier noch zusätzlich (zum Kaufpreis in Dollar) für den Zoll drauflegen muss? Gibt es eine Quelle im Web, wo man genauere Infos zu diesem Thema erhält?

Erwäge gerade eine Objektiv-Neuanschaffung, und zwar das 35/1,4..

Gruß aus Hamburg
Arndt

Steht alles hier http://www.dforum.net/showthread.php?t=526911&page=4 im Thread # 33.

Habe heute mein EF 300/2,8 samt "Verdoppler" bekommen, die 6,7 % Zollgebühren und 19% Meerschweinsteuer wurden vom Lieferanten mit dem großen braunen Auto in bar eingetrieben. Dazu gab es vorher von UPS Köln einen Anruf zu den Formalitäten.

Wenn jetzt noch das Wetter mitspielt, bin ich morgen nach Feierabend fleissig am Testen.

:-) Tomas

PitWi
02.06.2008, 20:28
Hallo zusammen,
zu den US-Preisen: mich würde interessieren, wie das Procedere da genau ist. Fragt man da bei UPS an, beim Zoll selbst, oder wie errechnet oder erfährt man den Endpreis bzw. den Betrag, den man letztlich hier noch zusätzlich (zum Kaufpreis in Dollar) für den Zoll drauflegen muss? Gibt es eine Quelle im Web, wo man genauere Infos zu diesem Thema erhält?

Erwäge gerade eine Objektiv-Neuanschaffung, und zwar das 35/1,4..

Thomas hat es schon erwähnt:
(Kaufpreis $ + Versand $) * Dollarkurs * 1,067 (Zoll) * 1,19 (MWSt.)
Zoll + MWSt. wird vom Zusteller kassiert.
Die kalkulierten Versandkosten bei B&H sind nur Richtwerte, bei mir war es dann um einiges mehr.
Bei Bezahlung per Kreditkarte bei B&H kann es sein, dass Erstbesteller die Karte zus. faxen müssen.

Jan Hübner
02.06.2008, 21:31
Tjoar... vollkommen legal gibts das 300 2,8 L IS USM ausn USA für 3300 Euro... Billiger als die Teile hier gebraucht, ohne Garantie und mit 3 Jahren aufm Buckel weggehen.

Dem kann ich nur zustimmen. Canon Deutschland versucht den reichen Deutschen (wie wir ja auch immer dargestellt werden) auch die letzte Kohle aus der Tasche zu ziehen.

Arndt
02.06.2008, 22:03
Vielen Dank für die präzisen Auskünfte! Jetzt gehts ans Rechnen...
Gruß
Arndt

mmknipser
02.06.2008, 22:40
Ich hab alle meine Objektive von ihm ... Preis per Mail angefragt, da konnte er gut mit günstigen Händlern mithalten. Im Gegensatz zu den meisten ist er aber viel seriöser und vertrauenswürdiger.

Naja, seriös heißt für mich auch, dass ich eine Rechnung bekomme, auf der laut Steuergesetzen "Liefer- und/oder Leistungsdatum" draufsteht. Das stand auf meiner Achatzi-Rechnung nicht drauf, weshalb mein Steuerberater und ich etwa fünfmal anrufen mussten, weil sich Achatzi aus unerklärlichen Gründen "Das war ein Barverkauf, da kann ich die Rechnung nicht mehr ändern ... (Hä???? - Zumal es kein Barverkauf war, sondern per Kreditkarte bezahlt wurde) standhaft weigerte, eine neue Rechnung zu schreiben. Es hätte übrigens ein handschriftlicher Vermerk auf dem Original gereicht mit Unterschrift. Aber selbst dazu war er erst nach endlosen Telefonaten bereit.

Ich verstehe unter seriös was Anderes. Das Hickhack hat mich sehr viel Nerven und Zeit gekostet, und ein solches Verhalten ist schlicht unprofessionell, weshalb ich mein Geld nicht zu ihm tragen werde.

Ansonsten muss ich fairerweise sagen: Gute Preise und schnelle Lieferung bei den Sachen, die vorrätig sind. Und die Ware war auch, wie man sie erwartet: neu und unversehrt.

Gruß

Mario

Brummel
03.06.2008, 00:51
Ich bekomme mein Zeugs von Martin immer auf Rechnung... mit korrektem Format der Rechnung.
In der Regel ist sein Preis nicht weit weg vom günstigsten Anbieter (abgesehen mal von den windigen Anbietern mit zweifelhaften Geschäftsgebahren).

Habe gestern Nacht mal wieder was gekauft. Ne kurze email geschickt mit einem Preisvorschlag und Frage nach Verfügbarkeit. Heute Mittag bereits ist das 135 2L auf dem Weg zu mir. Keine Vorkasse, keine Gebühren.

So stelle ich mir guten Service vor. Da bezahle ich auch gern ein paar Euros mehr (und nein... ich habe nicht den Shop-Preis gezahlt).

Gruß
Brummel

dr_flash
03.06.2008, 02:25
servus,

alles in allem bleibt Deutschland die Hofapotheke für Elektrik. Bei mir steht gerade der Kauf einer 1D Mark III an und da musste ich feststellen, dass die gute Cam in Tokyo nur 2300€ kostet. Hier kostet sie mind. 3200€ im Laden eher so 3700€. Das sind gut 30% weniger.

Für mich heißt das jetzt abwarten bis zum Auslandsjahr im Winter und dann in Japan kaufen. Mag zwar den Händler in der Stadt aber nicht so sehr dass ich ihm/Canon 1400€ schenken.

CU

Sven

Oetzy
03.06.2008, 10:24
Hab gerade ne Mail von Foto Koch bekommen:

Sehr geehrter Newsletterempfänger !
Preissturz: Canon Qualitäts-Objektive jetzt drastisch im Preis gesenkt.
Zugreifen und viel Geld sparen!
Ihr fotokoch.de Team


siehe hier (http://www.fotokoch.de/newsletter/newslettern3-1.htm)

Gruß
Patric

Vito
03.06.2008, 10:36
jap, ich hatte auch gerade entprechende Post von Foto Koch.

hier der link:

http://www.fotokoch.de/newsletter/newslettern3-1.htm

Gruß
Stefan

PeterD
03.06.2008, 10:43
Preissturz: Canon Qualitäts-Objektive jetzt drastisch im Preis gesenkt.
Zugreifen und viel Geld sparen!
Ihr fotokoch.de Team

Das fällt aber für mich unter das Kapitel "Bauernfängerei & Trittbrettfahrer" - Koch vergleicht UVP mit seinen Listenpreisen ... und die liegen noch immer weit über Geizhalsniveau.

skiptomylousebi
03.06.2008, 10:54
Bei B+H und Adorama gibts auch einen "Instant Rebate" von Canon auf ausgewählte Cameras und Objektive.

Hier das PDF von der B+H Seite: Klick (http://www.bhphotovideo.com/FrameWork/Rebates_Promos/071908_CANON_INSTANT.pdf)

-Sebastian

Otto Behrens
03.06.2008, 18:48
Bei B+H und Adorama gibts auch einen "Instant Rebate" von Canon auf ausgewählte Cameras und Objektive.

Hier das PDF von der B+H Seite: Klick (http://www.bhphotovideo.com/FrameWork/Rebates_Promos/071908_CANON_INSTANT.pdf)

-Sebastian

dieser Rabatt gilt nur für Leute mit US-Wohnsitz, als nichts für Bestellungen aus Europa. :D

Otto

knet
03.06.2008, 19:06
dieser Rabatt gilt nur für Leute mit US-Wohnsitz, als nichts für Bestellungen aus Europa. :D


Doch! Der Rabatt wird bereits beim Kauf abgezogen. Es spielt keine Rolle, welche Lieferadresse du hast. Hauptsache bei einem US Haendler gekauft.

Otto Behrens
03.06.2008, 19:15
Doch! Der Rabatt wird bereits beim Kauf abgezogen. Es spielt keine Rolle, welche Lieferadresse du hast. Hauptsache bei einem US Haendler gekauft.


das wäre ja mal ganz etwas Neues. Bisher war doch Cash-Back beim B&H nur den US-Einwohnern vorbehalten. Toll wenn das jetzt anders ist.

Dieses Warten auf Cash-Back hier in D mit dem damit verbundenen Aufwand ist schon manchmal ägerlich.

Otto

skiptomylousebi
03.06.2008, 21:27
dieser Rabatt gilt nur für Leute mit US-Wohnsitz, als nichts für Bestellungen aus Europa. :D
Otto

Das weiß ich natürlich nicht.
Da ich aber eh bald vor Ort bin, werd ich das ja dann sehen. ;)