PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ef 100-400



ThomasG
01.06.2008, 20:21
Hallo zusammen,

derzeit besitze ich das EF 70-300 f4-5.6 IS. Mit der Bildqualität bin ich soweit zufrieden. Nur hätte ich gerne ab und an mehr Brennweite.

Ein paar Fragen hab ich zu dem 100-400.

Funktioniert es mit der 40D tadellos
Ist der AF schneller als beim 70-300
Ist er treffsicherer bei langen Brennweiten
Kann ich von der Bildqualität noch mehr erwarten
Ist die Serienstreuung wirklich so schlimm
Gibt es Gründe die dagegen sprechen (es gibt was neues?)

Danke schon mal

Benno Steuernagel-Gniffke
01.06.2008, 20:42
Hallo Thomas,

Du hast 'ne PM.

Gruß,

Benno

tobi73
01.06.2008, 20:50
all die themen die du gefragt hast heben sich auf sobald du das teil inder hand hattest es ist für den Preis ein geiles objektiv dem ich irgendwie nachtraure den es ist wunderbar flexibel im gegensatz zu einer FB


die Serienstreung wird immer angesprochen aber würd sagen du kaufst dir eines und probierst es aus wenns nicht passt gibst es halt wieder zurück...

bei mir hat das erste perfeckt gepasst!

aber noch kurz zu deinen fragen ja es ist treffsicherer und der AF finde ich ist für den zommbereich schnell genug...


schön wäre natürlich wenn ein 100-400 2,8 oder 3,5 kommen würde (würd ich blind kaufen) jedoch sehr unwarscheinlich genauso wie das f4

Lg tobi

Jetfreak
01.06.2008, 21:53
Das 100-400 funktioniert mit der 40D sehr gut. Ich war gerade eine Woche in Madeira und habe dort mit dieser Kombination sowie 40D und dem 70-200/2.8 am Flughafen fotografiert. Das 100-400 ist bis zur Brennweite von 300mm sehr gut und von dort bis 400mm gut. Mir wäre besonders für Madeira auch noch eine höhere Brennweite lieber, aber in Verbindung mit einem Konverter lässt meines Erachtens die Qualität der Bilder stark nach. Auch wird der AF sehr langsam.

Wer Interesse hat an ein paar Flugzeugbilder aus Madeira:

www.jetwings.ch (http://www.jetwings.ch)

Gruss, Andi