PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon 28-200 / Tamron 28-300 VC



matthiaszimmermann
03.06.2008, 20:00
Hallo!
Ich bin noch auf der Suche nach einem kleinen und leichten Objektiv für Familienausflüge ohne große Ansprüche.
Das 70-200 f4 ist mir da schon von der Größe zu lang.

Die beiden Objektive oben sind mir ins Auge gefallen. Könnt ihr mir etwas zu den beiden sagen, ob es völlige Flaschenböden sind oder halbwegs zu gebrauchen.

Genutzt werden sie an einer 1DMk3. Ja...ich weiss schon was ihr sagen wollt :-).
Ich habe auch nette Linsen für die Cam, die sind aber zu schwer oder zu eingeschränkt im Brennweitenumfang für den Familienausflug.

Es wäre toll, wenn einer mit einem der beiden Objektive Erfahrungen hat und etwas dazu posten könnte. Oder andere Empfehlungen an Objektiven...z.B. das 55-200 II oder so ähnlich.

Gruß und Dank im Voraus
Matthias

Firlefanz
03.06.2008, 21:32
ich hab das Tamron 28-300 VC auch an der MK3 - und für den Einsatz, den du beschreibst, reicht es allemal.

Sooo schlecht ist das Objektiv nun nicht, und wenn der Fokus nicht passt, kann man ja an der MKIII drehen ... ;-)

Auch wenn viele aufschreien, so ein Objektiv an so einer Kamera,
aber man hat einen Body für jede erdenkliche Situation dabei und ein Zoom mit einem so großen Bereich, ebenfalls für jede erdenkliche Situation.

Optimal also ;-)