PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EF 70-200 L IS USM neu und gleich defekt



Bigpitti
04.06.2008, 14:25
Hallo Forum,
neu und schon defekt. Vor 1 Stunde erhielt ich per DHL mein o.g. Objektiv.
Gleich an die Kamera angesetzt und der Automatic-Focus funtioniert nicht.
Wenn ich die kleinste Entfeernungseinstellung manuell wähle, 1,4 m und der Schärfepunkt liegt wesentlich höher,fährt er wie gewohnt schnell hoch und trifft auch voll. Liegt bei gleichem Schärfepunkt die man. Entfernungseinstellung bei 10 - unendlich, arbeitet zwar der USM aber es passiert nichts. Ist das bei Jemandem von Euch auch passiert??

Gruß
Peter

Benutzer
04.06.2008, 14:36
Hallo Peter,

gibt es nicht neben dem AF/MF Schalter noch einen weiteren für die Wahl des Fokusbereichs? Autofokus ab 1.2m oder 3m? Hast Du diesen Schalter richtig gesetzt? Dein Objektiv ist wahrscheinlich gar nicht defekt ;)...

Gruss Martin

Bigpitti
04.06.2008, 14:40
Hallo Peter,

gibt es nicht neben dem AF/MF Schalter noch einen weiteren für die Wahl des Fokusbereichs? Autofokus ab 1.2m oder 3m? Hast Du diesen Schalter richtig gesetzt? Dein Objektiv ist wahrscheinlich gar nicht defekt ;)...

Gruss Martin

Hallo Martin,

das ist so wie beim 100-400. Habe beide Stellungen ausprobiert, Das ERgebnis ist gleich.

Gruß
Peter

olja
04.06.2008, 14:54
Hallo Peter,

ich hatte das gleiche Problem mit meinem nagelneuen 70-200 IS an meiner 40D.
Das Problem habe ich behoben in dem ich in den Individualfunktionen unter
C.Fn III -1 Schärfensuche wenn AF unmöglich
den Wert auf ( 0:Schärfensuche ein ) gesetzt habe. Handbuch Seite 157.

Danach funktionierte es Top.

Grüße
Olaf

Benutzer
04.06.2008, 14:58
--- edit: Olaf hat inzwischen die Lösung präsentiert...

Bigpitti
05.06.2008, 08:13
--- edit: Olaf hat inzwischen die Lösung präsentiert...

Hallo Martin und Olaf,

das Problem ist damit nicht gelöst. Ich höre ja wie der USM arbeitet. Wenn ich stattdessen manuell die Schärfe einstelle, kommt auch der Piep der Kamera wenn
ich den Schärfepunkt erreicht habe.

Habe mit meinem Händler telefoniert, der wird das Objektiv austauschen, schickt mir
aber vorher eine postalische Wertmarke für die kostenfreie Rücksendung.

Gruß
Peter