PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lichtriese in der Bucht



Lamasa
05.06.2008, 15:51
was haltet ihr von sowas...?

Artikelnummer: 320257738855

(bei igay)
Muell oder wegen der Manuellen Funktionen einfach guenstig?

Danke für Ratschläge

Stefan Redel
05.06.2008, 15:59
Erstens heisst es ebay und nicht igay.
Zweitens kriege ich Pickel bei dem Wort "Lichtriese" in der Bucht, was überall zu lesen ist...
Drittens wünsche ich viel Spaß beim manuellen fokussieren und treffen bei Blende 1.2 bis 4.0...


LG, Stefan.

Benutzer
05.06.2008, 16:01
hi,
ich kenne die optik aus einem früheren, "analogen" leben.....:)

ich sag es mal so...wenn du sie für nen appel und nen ei bekommst, dann kann man ein bisschen mit rumspielen. der preis ist definitiv zu hoch.
optische leistung ist etwas abgeblendet nicht so schlecht, offen allerdings butterweich. sie hat pentax-bajonett, würde also auf einen aktuellen pentax-body passen....

gruß
olaf

Otwin
05.06.2008, 16:07
Hallo,

gib ein paar € mehr aus, kauf Dir das Canon 1,4/50 USM, dann hast Du ein Objektiv, das Du sogar zum fotografieren bei vernünftiger Qualität verwenden kannst. Naja, und wenn Du dieses Objektiv irgendwann vielleicht mal verkaufen willst, kriegst Du sogar noch Geld dafür. Bei dem anderen auch?

Viele Grüße

Otwin

Lamasa
05.06.2008, 16:13
Weil ich eben selber keinen Plan hatte, wollte ich Eure Meinung hören... ich glaub der Tenor spricht eher dagegen... Also lieber noch was sparen und das Canon nehmen... Und das man Ebay hier schreiben darf, war mir nicht bewußt.
Danke für die schnellen Antworten
Gruss
Ralf

anscheinbar
05.06.2008, 16:55
Und das man Ebay hier schreiben darf, war mir nicht bewußt.Total OT: jetzt oute ich mich mal... Ich lese öfters in Foren die verschiedensten Wechstabenverbuchsler von "eBay" (wobei das "igay" phonetisch völliger Schwachsinn ist). Bisher dachte ich die Leute würden sich nur unglaublich komisch vorkommen. Liege ich falsch (also gabs mal Abmahnungen oder Ähnliches)?

Lamasa
05.06.2008, 18:02
Bin schonmal in nem anderen Forum wegen Markennamen verwarnt worden...
Komme mir im übrigen nicht sonderlich witzig vor... zumindest nicht durch Markennamenverfremdungen

anscheinbar
05.06.2008, 18:23
Krass, aber verwarnt vom Forum, nicht dem Unternehmen? Und mit welcher Begründung? Ich bin froh dass man hier eBay, Canon, Nikon, Siemens, Volvic, IBM, Harden+Wächter GbR, etc pp schreiben darf... ;)

PeterD
05.06.2008, 22:12
gib ein paar € mehr aus, kauf Dir das Canon 1,4/50 USM,
Richtig.


die verschiedensten Wechstabenverbuchsler von "eBay"
...
(also gabs mal Abmahnungen oder Ähnliches)?
Nö, aber fast jeder zweite filtert beim Googlen "ebay" weg ... und was findet er dann nicht? Rrrrrichtig, diese Seite.

Lamasa
08.06.2008, 13:18
Richtig.


Nö, aber fast jeder zweite filtert beim Googlen "ebay" weg ... und was findet er dann nicht? Rrrrrichtig, diese Seite.


So sieht es aus

Peter Brust
11.06.2008, 09:32
Wenn ich so einen Blödsinn lese:

"Bei Verwendung mit den digitalen Canon EOS , wie10D 20D 300D 350D D60, ergibt sich durch die Brennweiten-Verlängerung von Faktor 1,6 eine Brennweite von 88mm"

frage ich mich, welchen Beruf der schwänzt! Hört denn die Verdummung mit der "Brennweitenverlängerung" eigentlich nie auf??

Benutzer
11.06.2008, 09:47
tja, da hast du recht.
...wenn du es auch recht deftig formuliert hast.;)

gruß
olaf