PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Canon EF 24 L USM 1.4



Benutzer
06.06.2008, 13:34
Sachdienliche Hinweise bitte an

isenegger[ at ]medienbild.ch


Vielen Dank
Andreas

PS: Ich brauche es zwischen 1.4 und 2.8, es sollte daher in dem Bereich gut sein.
PPS: Ein Neues in der Schweiz kostet inkl. Porto CHF 1604.-
PPPS: Die Blende ersetzen ausserhalb der Garantie kostet CHF 448.-.

Benutzer
13.06.2008, 17:08
Hat sich erledigt, bin fündig geworden.
lg
Andreas

Stefan Redel
13.06.2008, 17:19
PPPS: Die Blende ersetzen ausserhalb der Garantie kostet CHF 448.-.
Salve!

Wieso schreibst Du das da rein? Hast Du da schon mal irgendwas gehört, dass ein 24L öfter Probleme mit der Blende haben soll oder sowas? Oder wollte Dir jemand ein kaputtes andrehen?


LG, Stefan.

Benutzer
13.06.2008, 17:33
Salve!
Wieso schreibst Du das da rein? Hast Du da schon mal irgendwas gehört, dass ein 24L öfter Probleme mit der Blende haben soll oder sowas? Oder wollte Dir jemand ein kaputtes andrehen?
LG, Stefan.
Hoi Stefan

Jein.

Einer hat mir eines angeboten, welches seit 5 Jahren im Kasten liegt. Da hab ich abgesagt weil ich bedenken habe. Er wollte praktisch den Neupreis minus CHF 100.-. Und ich rechne damit, das die Blende defekt sein könnte, das wäre dann Neupreis minus die CHF 440.-.

Bisher hatte ich bei 3 gebrauchten Objektiven Problemen mit der Blende.
Alle 3 sind bei ihren alten Besitzern eher rumgestanden wie gebraucht worden und sehen wie neu aus.
Eines war ein 20-35/2.8, das hab ich wieder gängig machen können durch legen auf die Heizung.
Mein 100er Macro, da muss ich all Monat mal bewegen sonst sitzt die Blende auch fest.
Und das Letzte war das TSE90. Da war die Blende völlig im Eimer (Motor).

Hab nun ein Neues 24er bestellt, die Rep. des TSE wurde mir am Neupreis des 24ers abgezogen.

lg
Andreas