PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mach's gut mein schönes 50/1,8



ehemaliger Benutzer
08.06.2008, 15:48
Hi Leuts,

was hier im Forum noch fehlt ist eine Trauerrubrik.

Ich trauere gerade um mein 50/1,8II. Böse Hände haben es beim Zurückstecken in die Fototasche mit wenig Gefühl und dafür um so mehr Druck an die Belastungsgrenze gebracht.

Machs gut mein kleiner Akkuschrauber... wo immer du jetzt auch bist.

Die feierliche Beisetzung findet bei Gelegenheit einsam und mit großen Kullertränen statt.

Swen
08.06.2008, 16:35
Tut mir echt leid für diesen großen Verlust. Hab selber auch das 50 f1,8. Würde mir schwer fallen mich davon zu trennen. Aber es gibt ja bestimmt irgendwann einen Ersatz dafür :-) z.B. 50 f1,4 USM :-)

oering1
08.06.2008, 16:52
Ist da nix mehr zu retten? Wozu gibts UHU-Endfest?

Gruß Dirk

cauchy
08.06.2008, 17:10
Mit bloßer Handeskraft hast du das geschafft?

Ich bin mal auf meines draufgestiegen, war ihm recht egal eigentlich!

ehemaliger Benutzer
08.06.2008, 18:21
Mit bloßer Handeskraft hast du das geschafft?

Ich behaupte ja noch dass es meine Frau war. Die will aber nix gemacht haben (hatte das Teil ja nur zuletzt in der Hand). Wahrscheinlich war der Tubus komplett ausgefahren und mit der aufgeschraubten Geli und ein wenig Druck hat's gereicht um die beiden Teile aus der Führung zu zwingen.

War am Freitag beim Greb in Dreieich. Die haben gleich abgewunken. Uuäääää....

PS: Ich brauch meiner Frau nicht böse sein. Sie hat mir erlaubt ein neues zu kaufen. Ist schon irgendwie ein Schuldeingeständnis :D

Spike
08.06.2008, 23:37
.....Sie hat mir erlaubt ein neues zu kaufen....

wie ist das nochmal genau passiert :D:D:D

Event
08.06.2008, 23:47
PS: Ich brauch meiner Frau nicht böse sein. Sie hat mir erlaubt ein neues zu kaufen. Ist schon irgendwie ein Schuldeingeständnis :D


:rolleyes::D:rolleyes::p:rolleyes:

Dann mach jetzt Nägel mit Köpfen ;-)

Erik O.
09.06.2008, 00:06
schade. ich wäre Freitag ebenfalls bei Greb gewesen !
bin jetzt am Freitag dort wenn alles glatt läuft!

Also mein 50 1:1,8 sah genauso aus. War kein Problem. Konnte man ohne weiteres wieder selbst reparieren!
Oder wo liegt bei deinem das Problem? Ist etwas abgebrochen? Konnte leider nichts sehen.

net wegwerfen !

oering1
09.06.2008, 07:17
Hallo! Erik! Wachwerden!

Es IST kaputt.
Seine Frau wars.
Er darf sich ein neues kaufen!

noch Fragen?


Gruß Dirk

ehemaliger Benutzer
09.06.2008, 07:24
Hallo! Erik! Wachwerden!

Es IST kaputt.
Seine Frau wars.
Er darf sich ein neues kaufen!

noch Fragen?


Gruß Dirk

Bist auch schon ein paar Jehre verheiratet, oder? :D

ehemaliger Benutzer
09.06.2008, 08:47
:rolleyes::D:rolleyes::p:rolleyes:

Dann mach jetzt Nägel mit Köpfen ;-)

:eek::eek: So habe ich das noch garnicht gesehen!!!! Juhu... ich bekomme mein 70-200/2,8 IS *tschacka*

ehemaliger Benutzer
09.06.2008, 08:51
net wegwerfen !

Sondern? Für meine Augen sieht nichts abgebrochen aus. Aber die Techniker meinem das schon. Ich weiss leider nicht wie ich es richtig zusammensetzen muss. Am Ende ist es nur ein Klacks aber wenn man sich nicht auskennt.....

ehemaliger Benutzer
09.06.2008, 13:45
Nightshot fragen.

Skast1
09.06.2008, 15:30
Bei ebay gibts doch ständig welche, auch die Version 1 mit Metallbajonett.

ehemaliger Benutzer
09.06.2008, 15:36
Bei ebay gibts doch ständig welche, auch die Version 1 mit Metallbajonett.
Das Bajonett hat ja nix abbekommen. Das ist wie neu.

Erik O.
09.06.2008, 22:16
@oering1
"das war ich nicht, das war schon so" Glück für jeden Tierbesitzer, der kann's aufs Tier schieben "die Katz wars"...

@Cave
ich habe das Ding einfach genommen und ineinander gedrückt. Ging ohne Probleme.
Der Fokus ging jedoch nicht. Ein "zahnrad" war irgendwie rausgefallen.
Letztlich habe ich das Objektiv hier für 15€ als Schrott verkauft.

Der Käúfer meinte dann "eigentlich wollte ich die ELektronik, merkte dann jedoch, dass die Reperatur des Objektives eine kleinigkeit war"

Ürbrigens wollte mir so en Händler auf der Fotobörse dieses "defekte" Objektiv für 10€ abkaufen. Der wußte genau was damit nicht stimmte... Der hätte es dem nächsten für 110€ (!) weiterverkauft. Hust, OVP 120€... ^^

aeh, lange rede kurzer Sinn:
Sollte es auch einfach nur so auseinander gefallen sein wie meines dann kann man es wieder in einander drücken.

Benutzer
09.06.2008, 23:17
Hi Leuts,

was hier im Forum noch fehlt ist eine Trauerrubrik.

Ich trauere gerade um mein 50/1,8II. Böse Hände haben es beim Zurückstecken in die Fototasche mit wenig Gefühl und dafür um so mehr Druck an die Belastungsgrenze gebracht.

Machs gut mein kleiner Akkuschrauber... wo immer du jetzt auch bist.

Die feierliche Beisetzung findet bei Gelegenheit einsam und mit großen Kullertränen statt.

Mir scheint das Ganze lediglich mit den Plastik-Laschen festgehakt zu sein. :rolleyes:

Sowas brauchste wohl nur wieder zusammenzustecken und dann passt es wieder.

Ich schließ mich emax an: Das ist was für Nightshot. (Wahrscheinlich einmal in die Hand genommen, Klack und fertig)...

Ciao,

Werner