PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das DForum Blitzbuch ist da. Danke!!!



CamBoy
09.06.2008, 10:46
Es liegt gerade vor mir und riecht noch ganz frisch nach Druckerei. ;)

Erstmal ein ganz großes Dankeschön an Dirk und alle die bei der Buchentstehung beteiligt waren. Alleine das erste durchblättern und die super Qualität der Beispielfotos macht einfach Lust, es sofort zu lesen, was ich auch gleich tun werde. ;) Der Preis ist mehr als angemessen, fehlt eigentlich nur noch ein Rabatt-Gutschein von AC-Foto, für einen neuen Blitz. (Kleiner Joke am Rande... :D)

Ich wünsche Dirk mit diesem Buch viel Erfolg und hoffentlich noch etliche weitere Auflagen. Die die es noch nicht haben, kaufen!!! (Oder abwarten, bis der Postbote auch bei euch klingelt. :D)

Event
09.06.2008, 11:08
jetzt bin ich in voller Erwartung zum Briefkasten gestürmt - Fehlanzeige...
Die Info zum Versand kam letzten Mittwoch oder Donnerstag.

Dann hoffe ich, das sich nicht der Postbote das Buch gekrallt hat und erst einmal durchblättert.

Na ja, dann werde ich wohl bis morgen warten müssen :rolleyes:

CamBoy
09.06.2008, 11:19
jetzt bin ich in voller Erwartung zum Briefkasten gestürmt - Fehlanzeige...
Die Info zum Versand kam letzten Mittwoch oder Donnerstag.

Dann hoffe ich, das sich nicht der Postbote das Buch gekrallt hat und erst einmal durchblättert.

Na ja, dann werde ich wohl bis morgen warten müssen :rolleyes:

Nicht traurig sein, so wie Dirk schrieb, kam das Buch wohl am Freitag von der Druckerei und wurde versandfertig gemacht. Am Samstag dann warscheinlich verschickt und weil ich näher dran wohne (Postweg) wohl auch schon heute bei mir. Ich denke die meisten werden es morgen, spätestens übermorgen erhalten.

Aber ich kann soviel versprechen, das warten lohnt auf jeden Fall! ;)

Andreas Koch
09.06.2008, 12:04
das warten lohnt auf jeden Fall! ;)

Ja, das habe ich auch gerade festgestellt. Gute Arbeit, Dirk! :)

Viele Grüße,
Andreas

Peter ST.
09.06.2008, 15:31
Es liegt gerade vor mir und riecht noch ganz frisch nach Druckerei. ;)

Erstmal ein ganz großes Dankeschön an Dirk und alle die bei der Buchentstehung beteiligt waren. Alleine das erste durchblättern und die super Qualität der Beispielfotos macht einfach Lust, es sofort zu lesen, was ich auch gleich tun werde. ;) Der Preis ist mehr als angemessen, fehlt eigentlich nur noch ein Rabatt-Gutschein von AC-Foto, für einen neuen Blitz. (Kleiner Joke am Rande... :D)

Ich wünsche Dirk mit diesem Buch viel Erfolg und hoffentlich noch etliche weitere Auflagen. Die die es noch nicht haben, kaufen!!! (Oder abwarten, bis der Postbote auch bei euch klingelt. :D)

ich kann mich den worten vom CamBoy nur anschließen. ein top buch. danke dirk.


gruß peter

monochromworx
09.06.2008, 15:49
buch ist da...da ich in zukunft viel mit blitz arbeiten will bin ich mal gespannt wie das buch meine fotografische laufbahn beeinflusst...fazit zieh ich dann in 3 monaten mal...schaut aber schonmal gut aus!

Gerd Suhr
09.06.2008, 15:59
auch bei mir war heute der Briefträger da!
Tolle Leistung das Buch! Ich hoffe ich werde wenigstens einiges beherzigen.

Danke Dirk.

Tschüss Gerd

Dr.Kralle
09.06.2008, 16:05
Meins ist heut auch gekommen! Danke Vielmals für das tolle Buch!
lg,

Johann Frassl
09.06.2008, 18:02
Hab's auch heute bekommen und auch schon viel darin geschmöckert.
Für mich als Einsteiger sehr hilfreich, sowas habe ich schon lange gesucht!

Pat 77
09.06.2008, 18:02
Ich kannst kaum abwarten bis mein Buch da ist

ehemaliger Benutzer
09.06.2008, 19:27
Endlich Durchblick auch beim Blitzen:D Das Buch ist heute eingetroffen, Glückwunsch zur guten Arbeit.

vg Werner

Onkel Tom
09.06.2008, 19:55
Meins ist auch schon da! :D Danke!!!

cveith
09.06.2008, 19:56
hallo zusammen,

hab mir gerademal den bestellstatus angeschauen. habt ihr echt super gemacht! Eine solch genaue Auflistung des Bestellvorganges bekommt man selten zu sehen, ich wünschte das wäre bei manchem Vorkasse-Webshop so gescheit gemacht !!! Macht weiter so.

gruß

Christian

Dr. Frank
09.06.2008, 20:08
Hallo Dirk!

Das Blitzbuch ist wirklich phantastisch aufgemacht, vielen Dank an Dich und das ganze Team!

Alles sehr anschaulich, viele Bebilderungen, die die einzelnen Aspekte des Blitzens auf den Punkt erläutern.

Für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen hochspannend zum Lesen..
Die vielen sehr guten Photos sind alleine schon ein Genuß beim Betrachten.

Dieses Buch dürfte sicherlich DAS Standardwerk fürs Blitzen werden!

Frank

Dirk Wächter
09.06.2008, 20:23
hallo zusammen,

hab mir gerademal den bestellstatus angeschauen. habt ihr echt super gemacht! Eine solch genaue Auflistung des Bestellvorganges bekommt man selten zu sehen, ich wünschte das wäre bei manchem Vorkasse-Webshop so gescheit gemacht !!! Macht weiter so.

gruß

Christian

Hallo Christian, die gesamte Bestell- und Warenverwaltungsroutine hat mein Kollege Philipp (siehe Impressum) programmiert. Finde ich auch, dass er da ganze Arbeit geleistet hat!!! :-)

Dirk Wächter
09.06.2008, 20:29
Danke schon mal bis hierher an alle für das erste Feedback. Es ist eine große Ehre und natürlich auch eine Riesenfreude für mich und alle am Buch Beteiligten, dass das erste Feedback so positiv ausfällt. Wie ich schon im Vorwort des Buches geschrieben habe ist für mich das Ziel dann erreicht, wenn bei dem einen oder anderen Leser genau der "Umdenkprozess" einsetzt, welchen Jürgen Denter (Canon academy) und Paul Leclaire (BFF, Köln) vor einigen Jahren bei mir selbst in Gang gebracht haben.

JSFotografie
09.06.2008, 21:18
jap da hatta Chef ein feines Buch gemacht :-)

lg janosch

hego
09.06.2008, 22:18
Ich muss auch leider noch warten. Ich hoffe es kommt morgen.

ehemaliger Benutzer
09.06.2008, 22:31
[...]Wie ich schon im Vorwort des Buches geschrieben habe ist für mich das Ziel dann erreicht, wenn bei dem einen oder anderen Leser genau der "Umdenkprozess" einsetzt[...]

Ich denke, das wirst Du mit Sicherheit bei einigen erreichen.
(Ich zähle mich selbst dazu...)

Respekt. Tolle Arbeit...

JoLem
09.06.2008, 22:40
Tolles Buch !!

Vielen Dank
:)

Alex Hochleitner
09.06.2008, 23:11
Möchte mich dem allgemeinen Dank anschließen, das Buch hats heute bis nach Österreich geschafft.

Event
09.06.2008, 23:13
Möchte mich dem allgemeinen Dank anschließen, das Buch hats heute bis nach Österreich geschafft.

wie? von München bis AT sinds nocheinmal 200km... :p

in 12 Stunden sollte der Postbote dagewesen sein :D Vorfreude, schönste Freude

Peter Lion
10.06.2008, 06:41
wie? von München bis AT sinds nocheinmal 200km... :p

in 12 Stunden sollte der Postbote dagewesen sein :D Vorfreude, schönste Freude

die gelben haben es auch noch nicht geschafft es in rosenheim auszuliefern... naja, liegt wohl an der farbe ;)

...hoffe der postbote klingelt heute 2x :D

Dirk Wächter
10.06.2008, 09:32
Möchte mich dem allgemeinen Dank anschließen, das Buch hats heute bis nach Österreich geschafft.

He Alex, super! Hatte schon befürchtet, dass es nach Österreich und in die Schweiz länger dauert. Auch Dein Buch wurde am Freitag, dem 6.6.08 Vormittag zur Post gegeben. Frage mich wirklich, warum die Sendungen so unterschiedlich ankommen?

Gestern habe ich 4 Bücher zurückbekommen, weil meine "Einpacktruppe" am Donnerstag Abend im Eifer des Gefechtes dort die Briefmarken vergessen hat draufzukleben. :-O Habe alle 4 aber gestern bereits neu versendet und die Empfänger per Mail informiert. Wer also keine Mail bekommen hat, ist nicht betroffen!

Johann Frassl
10.06.2008, 10:00
Ich bin auch Österreicher und sogar im "tiefen Waldviertel" daheim, meines lag gestern so etwa um 10,30 auf der Stiege (weil Postkasten zu klein) ;)

Dirk Wächter
10.06.2008, 10:02
Ich bin auch Österreicher und sogar im "tiefen Waldviertel" daheim, meines lag gestern so etwa um 10,30 auf der Stiege (weil Postkasten zu klein) ;)

Freitag versendet, Montag Vormittag geliefert. Das ist absolut OK! :-)))

Reverend_O
10.06.2008, 10:04
... und ich hab ihm das Buch fast aus der Hand gerissen... :D

Dirk, macht nen prima Eindruck, jetzt kann ich mein diverses Equipment (580 EXII, ST-E2) sicher erst so richtig zu nutzen lernen.

Viele Grüße
Reverend_O

Peter Lion
10.06.2008, 10:56
Das Gute Stück Ist Daaaaaa :D
Danke Dirk !

Peter Brust
10.06.2008, 12:04
Eben hab ich das neue Buch von Dirk Wächter bekommen!

Erster Eindruck nach ein wenig Blättern:

Herzlichen Glückwunsch, lieber Dirk, dies ist eine super Arbeit, die jeden Cent wert ist!!!

Heute Abend werde ich das in einem Rutsch lesen!

Bata
10.06.2008, 12:13
:( Bei mir ist noch nix angekommen.....*frag mich wo die Schneckenpost wieder feststeckt oder sitzt er etwa bei MeckDreckumsECK und geniesst die Sonne und Burger:confused:

Hoffe es kommt dann morgen mal. Ab Donnerstag bin ich erstmal ein paar Tage in Barcelona...da hätte ich die Lektüre schon gerne dabei.

VG Christian

pbsteve
10.06.2008, 12:41
Ich warte auch noch... :(

papa1941
10.06.2008, 12:41
Mein Buch war vorhin in der Briefpost.
Es ist ganz toll gemacht, erklärt vieles besser und ausführlicher als ich es bisher an anderen Stellen fand und ist auf erstklassigem Papier gedruckt.
Zunächst wollte ich es nur mal durchblättern, so wie ich es auch mit anderen Büchern mache, aber dann bin ich an vielen Stellen interessiert "hängengeblieben" und die erste Durchsicht hat volle zwei Stunden gedauert.
Ich bin ziemlich begeistert und hoffe, daß es als Paperback trotzdem lange lebt.
Ich glaube es hätte einen stabileren Einband verdient; aber vielleicht kommt das Hardcover ja mit der endgültigen Auflage??
Alle Gute, Danke und viele Grüße
Manfred

Hummerman
10.06.2008, 13:06
Meins ist auch gerade angekommen. Bin zwar mit dem durchblättern erst bei Kapitel 1 angekommen, aber die Qualität ist ausgezeichnet!

Sönke
10.06.2008, 13:06
ich hab's heute morgen bekommen und bin ebenfalls begeistert!!!! vielen lieben dank für dieses buch! und zwei daumen hoch!

jetzt muss dirk nur noch die canon-leute soweit bringen, dass sie jeder kamera dieses buch zu der lächerlichen bedienungsanleitung beilegen, dann gibt's nie wieder hässliche fotos zu sehen... :p

Jingels
10.06.2008, 13:15
Wahrscheinlich darf ich wieder zur Tankstelle fahren um dort in der "Postfiliale" meine Post abzuholen. Irgendwann schnapp ich mir mal den Briefträger und dann isser dran :D

Udo Archut
10.06.2008, 13:43
ich habe es auch heute bekommen.
gute arbeit.

Ulrich B.
10.06.2008, 13:44
das buch ist gestern eingetroffen.
super abwicklung. vielen dank.

ich wohne übrigens auf teneriffa:)


das buch ist für mich ein volltreffer, absolut hilfreich und motivierend obwohl ich noch nicht alles gelesen habe. danke!

RPRI
10.06.2008, 14:52
Hallo Dirk,

habe das Buch gestern bekommen und bin begeistert.
Das Buch hat eine super Druckqualität.

Habe schon ein bissche darin geschmökert.

Gratulation, ist jeden Cent wert.

Gruss
Rainer

cooxie
10.06.2008, 15:20
...da musste ich mal aus dem Büro meine bessere Hälfte zu Hause anrufen. :D

Ja, es ist da!

Nach so vielen positiven Meinungen bin ich jetzt recht auf das Buch gespannt.

ICH WILL FEIERABEND !!! :D

Gruß

cooxie

Dirk Wächter
10.06.2008, 15:32
das buch ist gestern eingetroffen.
super abwicklung. vielen dank. ich wohne übrigens auf teneriffa:)
das buch ist für mich ein volltreffer, absolut hilfreich und motivierend obwohl ich noch nicht alles gelesen habe. danke!

Yeah!!! Das freut mich, dass es selbst nach Spanien so flott ging! Viel Spaß damit!!! :-)

DreamFinder
10.06.2008, 15:39
*heul* *snief* sogar auf Teneriffa iss es scho da ... nur hier, im Münsterland, noch nicht.

Ich hab immer noch keines ... und bin doch schon soooo Neugierig :D


Gordon

Ralf Scholz
10.06.2008, 15:41
Seit es Internetforen wie dieses hier gibt, kaufe ich seltener als früher Bücher, da man die Informationen zusätzlich zur Bedienungsanleitung ja auch so bekommen kann. Der Nachteil eines Forums ist aber, dass man nicht immer alles so "mundgerecht" serviert bekommt und man halt immer auf den Rechner angewiesen ist.

Es geht also in vielen Fällen doch nichts über ein gutes Buch, dass einem die Infos kompakt und verständlich serviert. Das kann man dann auch bei einer kühlen Cola oder einem frischen Kaffee bei Sonnenschein gemütlich auf dem Balkon genießen. Ratet also mal, was ich gerade gemacht habe :)

Erster Eindruck: Verständlich und in einer netten persönlichen Art geschrieben. Okay, so kenne ich Dirk. Hat doch sein Erfahrungsbericht über die 300D damals meinen Entschluss zum (Wieder-)Einstieg in die (D)SLR-Fotografie maßgeblich beeinflusst :) Das Buch bringt mir als fortgeschrittener Hobbyknisper genau die Informationen, die ich erwartet habe und die mir (hoffentlich) den Umgang mit dem externen Blitz in Zukunft leichter und vor allem in Bezug auf das Ergebnis besser von der Hand gehen lassen.

Vielen Dank für die Mühe und Arbeit, die in diesem Werk steckt :)

Gruß
Ulli

Wayan100
10.06.2008, 15:45
Mist,

ich muss noch zahlen, mein Junkfilter hat mal wieder was verschluckt. Heute Abend nachholen, viellecht hab ich dann nächste Woch eschön was zum lesen !!!

Frank

Uwe Johannsen
10.06.2008, 16:35
super buch, danke! gute bildbeispiele, kenne sogar einige gesichter *g*, guter inhalt, gut erklärt, ...alles gut!:)

DigiMuc
10.06.2008, 16:51
das buch ist gestern eingetroffen.
super abwicklung. vielen dank.

ich wohne übrigens auf teneriffa:)


das buch ist für mich ein volltreffer, absolut hilfreich und motivierend obwohl ich noch nicht alles gelesen habe. danke!

Mein Buch ist heute angekommen, was man so beim ersten Durchblättern sieht, ist Klasse Dirk!!!

Aber man muss wohl auf den Kanaren wohnen um von der DHL schnell beliefert zu werden. Naja, München ist ja auch nur ein Dorf gegen Tenneriffa.

Gruß
Joachim

Strohmann
10.06.2008, 17:29
Mein Buch ist heute auch angekommen und der erste Eindruck ist gut. Fehlerlose Bücher gibt es nicht und ich denke, dass ein paar Bilder wohl vertauscht worden sind mit der Unterschrift. Eins stört mich aber ziemlich stark, dass Fachwörter aus dem Englischen mit "wörtlicher Übersetzung" bezeichnet wurden. Man kann aus keiner Sprache "wörtlich" übersetzten, es gibt immer -zig Möglichkeiten.
Mir ist aufgefallen, dass das Stichwort "entfesseltes Blitzen" im Verzeichnis gar nicht vorhanden ist und das finde ich als sehr wichtig. Das Blitzgerät muss weg von der Kamera und wenn es auch nur eine Armlänge lang ist. Zusätzlich kann der Blitzer, ohne ihn verstellen zu müssen, auch schräg gegen die Decke, Wand etc. gehalten werden und er ist weiterhin voll funktionsfähig.

ich muss Schluss machen - Frau drängelt, wir wollen noch mal fort.
Später noch mehr.

EniX
10.06.2008, 18:06
Mein Exemplar ist heute auch angekommen!
Konnte es auch gleich durchlesen, weil ich ja sonst nichts zu tun habe :D Gefällt mir sehr gut!

Jetzt muss nur noch ein Blitz her :o

Gruß, Simon

pbsteve
10.06.2008, 18:14
Ich hab das Buch jetzt auch :D ...ist wirklich Oberklasse!



Gruß
Stefan

Claudihexe
10.06.2008, 18:16
*heul* *snief* sogar auf Teneriffa iss es scho da ... nur hier, im Münsterland, noch nicht.

Ich hab immer noch keines ... und bin doch schon soooo Neugierig :D


Gordon
Ich hab auch noch keins! *HEUL* :(
Was hat Teneriffa, was das Münsterland nicht hat???
Bis die Tage,
Claudia
_____________________________
www.ossege-fischer.meinatelier.de (http://www.ossege-fischer.meinatelier.de)

Eg
10.06.2008, 18:34
Ich hab auch noch keins! *HEUL* :(
Was hat Teneriffa, was das Münsterland nicht hat???
Bis die Tage,
Claudia


Tröste Dich, auch bis in die Schweiz hat es das Buch bisher noch nicht geschafft ... was mich bei der Geschwindigkeit unserer Post :mad: aber auch nicht gross wundert.

Martin

wolfi
10.06.2008, 18:54
...Was hat Teneriffa, was das Münsterland nicht hat???

...den Teide :D:D:D

aber selbst hier im Hessenland ist es schon angekommen :cool:

Earlgrey
10.06.2008, 19:01
Jepp, in Niedersachsen ist es auch angekommen. Schon fleissig am lesen.

Gefällt mir wirklich gut (bis lang ;)).

.... so, werde weiter lesen...

Gruß
Chris

FotoKnobi
10.06.2008, 19:20
nich signiert *schnieeeeef*


dennoch toll, dass es heute gekommen is - les ich gleich morgen in der s-bahn

lg

kosh
10.06.2008, 19:34
Auch hier im Zürisee ist heute ein Exemplar angekommen.

hs
10.06.2008, 19:55
Habe nur kurz durchgeblättert, dabei sind mir zwei Dinge aufgefallen:

- Dirks Tochter zickte (bei meiner wird es ja auch immer schwerer :D)
- Ondro ist Co Author :confused::D:)

VG Helmut

Sönke
10.06.2008, 20:13
ondro co-autor? glaub ich eher nicht, weil dirk einleitend schreibt, es sei ein hartes stück arbeit gewesen, das buch ALLEIN zuhause am mac zu erstellen. die genannten helfer haben, so wie ich es interpretiere, vor allem bilder und graphiken beigesteuert... wobei ondros bilder im zusammenhang mit dem buchthema schon lustig kommen, weil er ja mit porty und co. unterwegs ist.

oder was sagt der blitzhäuptling selbst?!

hs
10.06.2008, 20:16
ondro co-autor? glaub ich eher nicht, weil dirk einleitend schreibt, es sei ein hartes stück arbeit gewesen, das buch ALLEIN zuhause am mac zu erstellen. die genannten helfer haben, so wie ich es interpretiere, vor allem bilder und graphiken beigesteuert... wobei ondros bilder im zusammenhang mit dem buchthema schon lustig kommen, weil er ja mit porty und co. unterwegs ist.

oder was sagt der blitzhäuptling selbst?!

Habe nur kurz geblättert ... :o

... ist mir trotzdem sofort aufgefallen. :p

Dirk Wächter
10.06.2008, 20:27
...Fehlerlose Bücher gibt es nicht und ich denke, dass ein paar Bilder wohl vertauscht worden sind mit der Unterschrift...

Hallo Strohmann, danke fürs Feedback! Wo soll das sein? Bitte an buch@dforum.de mailen. Danke sehr! :-)


...Das Blitzgerät muss weg von der Kamera und wenn es auch nur eine Armlänge lang ist...

Was??? Wer sagt denn sowas??? ;-)))

Dirk Wächter
10.06.2008, 20:32
ondro co-autor? glaub ich eher nicht, weil dirk einleitend schreibt, es sei ein hartes stück arbeit gewesen, das buch ALLEIN zuhause am mac zu erstellen. die genannten helfer haben, so wie ich es interpretiere, vor allem bilder und graphiken beigesteuert... wobei ondros bilder im zusammenhang mit dem buchthema schon lustig kommen, weil er ja mit porty und co. unterwegs ist.

oder was sagt der blitzhäuptling selbst?!

Bei diesen beiden Bildern, die mir Ondro zugearbeitet hat, versicherte er mir, das es Systemblitze und KEIN Porty gewesen ist. Beide Fotos (Seite 17, 37) haben im Buch vorrangig Dekorstatus. Sie dienen also nicht erstlinig einer auf dieser Seite erklärten Technik.

Sönke
10.06.2008, 21:15
okay, danke für das feedback. das heisst also, ich muss noch üben. nachdem ich mich nämlich in letzter zeit oft bei strobist.com rumtreibe, versuche ich auch öfter aufbauten mit slaves und gegen die (untergehende) sonne. bisher musste ich dann aber immer trotz manueller steuerung von master und slave volle power geben und immer noch wegen der leistungsgrenze sehr nah rangehen. deshalb konnte ich mir keine weitwinkelperspektive erlauben wie ondro sie in seinen bildern gewählt hat. naja, ich werds schon noch rausfinden, wie das klappt! :p

das buch ist in jedem fall, ich muss es nochmal sagen, das beste buch zum thema blitzlicht, das ich je in den händen gehalten habe!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und ich habe einige in händen gehalten, weil meine uni-bibliothek aufgrund der hiesigen kunststudiengänge schon recht üppig ausgestattet ist... :D

Peter Grüner
10.06.2008, 21:47
Hi,

Meines ist angekommen, aber ich derzeit in England und habe daher keinen Zugriff auf die Offline Lektüre...

Gruß,

Peter

Event
10.06.2008, 21:57
wie? von München bis AT sinds nocheinmal 200km... :p

in 12 Stunden sollte der Postbote dagewesen sein :D Vorfreude, schönste Freude

war wohl nix - also noch einen Tag den Briefkasten bewachen...

René aus Luxemburg
10.06.2008, 22:10
Tolles Buch Danke an alle
Ich habe das Buch schon hier emfohlen

Pulitzer-Preis



Gesichtet (http://de.wikipedia.org/wiki/Hilfe:Gesichtete_und_gepr%C3%BCfte_Versionen) (+/−)Dies ist die letzte gesichtete (http://de.wikipedia.org/wiki/Hilfe:Gesichtete_und_gepr%C3%BCfte_Versionen) Version, (zeige alle (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Spezial:Stableversions&page=Pulitzer-Preis)), freigegeben (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Spezial:Log&type=review&page=Pulitzer-Preis) am 3. Juni 2008. Statusgesichtet

Wechseln zu: Navigation (http://de.wikipedia.org/wiki/Pulitzer-Preis#column-one), Suche (http://de.wikipedia.org/wiki/Pulitzer-Preis#searchInput)
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/27/Pulitzer.jpg/180px-Pulitzer.jpg (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Bild:Pulitzer.jpg&filetimestamp=20070620081532) http://de.wikipedia.org/skins-1.5/common/images/magnify-clip.png (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Bild:Pulitzer.jpg&filetimestamp=20070620081532)
Joseph Pulitzer (http://de.wikipedia.org/wiki/Joseph_Pulitzer)


Der Pulitzer-Preis wurde von dem aus Ungarn (http://de.wikipedia.org/wiki/Ungarn) stammenden Journalisten und Zeitungsverleger Joseph Pulitzer (http://de.wikipedia.org/wiki/Joseph_Pulitzer) gestiftet und wird seit 1917 für hervorragende journalistische Leistungen in den USA verliehen. Jährlich gibt die Pulitzer-Journalisten-Schule an der New Yorker Columbia Universität (http://de.wikipedia.org/wiki/Columbia_University) die Preisträger bekannt, die von einer Jury aus US-amerikanischen Journalisten (http://de.wikipedia.org/wiki/Journalist) und Verlegern (http://de.wikipedia.org/wiki/Verleger) ausgewählt werden. Es werden Reportagen (http://de.wikipedia.org/wiki/Reportage), Fotos, Bücher und Musikaufnahmen ausgezeichnet. Das Preisgeld beträgt jeweils ca. 10.000 US-Dollar (http://de.wikipedia.org/wiki/US-Dollar). Mit seinen Auszeichnungen für Romane (http://de.wikipedia.org/wiki/Roman) und Sachbücher (http://de.wikipedia.org/wiki/Sachbuch) ist er der wichtigste US-amerikanische Literaturpreis (http://de.wikipedia.org/wiki/Literaturpreis). Er ist bei Journalisten ebenso berühmt und begehrt wie der Nobelpreis (http://de.wikipedia.org/wiki/Nobelpreis) bei Wissenschaftlern oder der Oscar (http://de.wikipedia.org/wiki/Academy_Awards) in der Filmindustrie


Wie es scheint , seit ihr schon in der engeren auswahl gekommen

Raimund Rau
10.06.2008, 22:34
Beide Fotos (Seite 17, 37) haben im Buch vorrangig Dekorstatus. Sie dienen also nicht erstlinig einer auf dieser Seite erklärten Technik.


Übrigens bisher das einzige was mich ein wenig "stört".
Man sieht klasse Bilder, der erste Gedanke "wie geht das denn" und dann findet man keine Beschreibung dazu! :p ;)

Aber sonst finde ich es sehr gut und vor allem praxisorientiert geschrieben, bin sonst eigentlich eher ein Fotobuch Muffel, die taugen meist nicht ;) , aber das hier ist anders!

***elvis***
11.06.2008, 06:43
Moin, meins konnte ich gestern Abend auch aus dem Briefkasten zaubern. Herzlichen Dank. Super Arbeit, klasse Druckqualität !!! Das sieht ja fast nach Selbstkostenpreis aus, hoffe Du hast noch den einen oder anderen Eur verdient.

Dirk Wächter
11.06.2008, 06:49
Übrigens bisher das einzige was mich ein wenig "stört". Man sieht klasse Bilder, der erste Gedanke "wie geht das denn" und dann findet man keine Beschreibung dazu!...

Hallo Raimund, habe gestern wieder mit Jürgen Denter zusammen gesessen und wir haben genau über dieses Thema gesprochen, denn wir planen dazu ein neues Projekt. Man darf sich überraschen lassen! :-)))

Wolfi B.
11.06.2008, 07:13
Hallo Dirk,

vielen Dank für das tolle Werk. Schön lesbar, informativ und eine angemessene Druckqualität.
Was mir noch aufgefallen ist, dass im Kapitel 4.4 in der Abb. 4.4.20, das Photo deiner Frau mit dem California Sunbounce, herausragend schön beleuchtet ist. Leider ist da die Abbildung etwas klein geraten. Erzielt man nur mit diesem Micro-Reflektor solche Ergebnisse?
Vielleicht könntest du noch hier im Forum das Zubehör noch stärker bewerten bzw. einschätzen.

Lieben Gruß aus München

Wolfi

Dirk Wächter
11.06.2008, 07:28
Hallo Dirk,

vielen Dank für das tolle Werk. Schön lesbar, informativ und eine angemessene Druckqualität.
Was mir noch aufgefallen ist, dass im Kapitel 4.4 in der Abb. 4.4.20, das Photo deiner Frau mit dem California Sunbounce, herausragend schön beleuchtet ist. Leider ist da die Abbildung etwas klein geraten. Erzielt man nur mit diesem Micro-Reflektor solche Ergebnisse?
Vielleicht könntest du noch hier im Forum das Zubehör noch stärker bewerten bzw. einschätzen.

Lieben Gruß aus München

Wolfi

Hallo Wolfi, die Person im Bild auf Seite 83 unten rechts ist nicht meine Frau, sondern Agnes (siehe www.modelagnes.de). Meine Frau siehst Du auf Seite 91 (Abb. 5.1.5). Die ist doch viiiiieeel schöner! ;-)

Das ganze Geheimnis dieses Bildes (S.83) ist wirklich "nur", dass Du den Slaveblitz auf den Reflektor und nicht direkt aufs Modell richtest. Der Masterblitz hat nicht mitgezündet. Die warme Farbe im Motiv entsteht, weil es ein Goldreflektor war.

Ja, Du hast recht. Das Bild hätte größer sein können. Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich ein reines Bilderbuch daraus gemacht. Ach nee, quatsch, es ist ja nach mir gegangen! :-)))))))))))

brat003
11.06.2008, 08:41
mein ist auch da. Gestern Nacht noch kurz durchgeblättert, und heute wirds Lernen Lesen. Danke an alle die es vollbracht haben.

Raimund Rau
11.06.2008, 08:42
Hallo Wolfi, die Person im Bild auf Seite 83 unten rechts ist nicht meine Frau, sondern Agnes (siehe www.modelagnes.de (http://www.modelagnes.de)). Meine Frau siehst Du auf Seite 91 (Abb. 5.1.5). Die ist doch viiiiieeel schöner! ;-)

Sind die beiden zufällig Zwillinge? :rolleyes::D

p.s.: Ich glaube das beste an dem Buch (neben dem vom Praktiker für Praktiker) ist, das man hier im Forum mit dem Autor drüber reden kann und auch mal wie oben gesehen was nachfragen kann!
Das ist Spitze! :)

Focuswelten
11.06.2008, 08:55
Hallo!

Gestern kam das ersehnte Buch "Heute schon geblitzt?" und ich muss sagen: Supergut!

So anschaulich und umfassend wurde man noch nie über das Blitzen und das spezielle auch mit den Speedlites informiert.

Ich kann das Buch wirklich jedem nur empfehlen!

Servus
Beppo - Focuswelten

PS: Ich kenne den Autor und den Verlag bzw. die Druckerei nicht und bekomme auch keine Prämie für verkaufte Bücher ;-)

Excalibur
11.06.2008, 08:59
... und der 3. Thread zum Thema. :-)

Aber das Buch hat es auch verdient.

Gruß Jörg

Christian Herzig
11.06.2008, 09:07
Tröste Dich, auch bis in die Schweiz hat es das Buch bisher noch nicht geschafft ... was mich bei der Geschwindigkeit unserer Post :mad: aber auch nicht gross wundert. Martin

Momou, meins ist gestern gekommen und wir sind beide im Kreis 3007 :cool:

Event
11.06.2008, 09:45
hier gehts weiter
http://www.dforum.net/showthread.php?t=527762 :D

Eg
11.06.2008, 09:51
Momou, meins ist gestern gekommen und wir sind beide im Kreis 3007 :cool:

Heul ... ich fühle mich ungerecht behandelt!

Excalibur
11.06.2008, 10:08
oder hier
http://www.dforum.net/showthread.php?t=527840

Gruß Jörg

Klaus E
11.06.2008, 11:17
meins war leider wieder nicht dabei..........hoffe, dass es nun endlich morgen ( Donnerstag ) kommt.

gruss
klaus

Heinz Schmid
11.06.2008, 11:21
auch bis in die Schweiz es das Buch inzwischen geschafft ... heute morgen lag es im Briefkasten ;-)
Ich werde es mir gleich zu Gemüte führen ... sobald wir heute Abend die Kebab's vom Platz gefegt haben :o)))

Gruss und "Hopp Schwiiz" !!!!

Party
11.06.2008, 11:32
Hallo

Mein Buch ist auch eben angekommen. Habe schon mal drin geblättert.
Wunderbar. Macht einen sehr guten Eindruck auf mich.


--------------------------
Gruß Party

Christian Lütje
11.06.2008, 11:50
Na wenn man das hier so liest, scheint die Erstauflage ja schon ausverkauft zu sein. :)

Meins ist auch gestern gekommen, gute Druckqualität und nach dem ersten Durchblättern scheint es ganz informativ zu sein, wobei die Grundlagenkapitel nicht so viel Neues gebracht haben. Aber ich baue mal auf die hinteren Kapitel. ;)

Bata
11.06.2008, 12:04
ooooh.....Ihr könnt so glücklich sein. Meine Nase ist schon ganz platt vom rausschauen. Auch endlich haben will:(.

VG Christian

Christian Herzig
11.06.2008, 13:05
auch bis in die Schweiz es das Buch inzwischen geschafft ... heute morgen lag es im Briefkasten ;-)
Ich werde es mir gleich zu Gemüte führen ... sobald wir heute Abend die Kebab's vom Platz gefegt haben :o)))

Gruss und "Hopp Schwiiz" !!!!

Erst spielen aber noch Májka gegen Stockfisch :rolleyes:, dann erst Fondue gegen Kebab.

Hopp Fussball!

DreamFinder
11.06.2008, 13:13
*jubel* *freu* die Münsterländer Postboten haben es auch endlich geschafft :D:D

Des Buch iss da. Und ja, auch ich schließe mich den vielen vorangegangen Posts an. Es macht einen sehr guten Eindruck und das mal eben durchblättern und reinschauen dauerte schon ne gute Stunde.

So ich hab dann jetzt noch was zu tun ... des Buch will gelesen werden.


Ich bin dann mal wech ...


Gordon

HD-Foto
11.06.2008, 13:29
Hallo!

Gestern kam das ersehnte Buch "Heute schon geblitzt?" und ich muss sagen: Supergut!

So anschaulich und umfassend wurde man noch nie über das Blitzen und das spezielle auch mit den Speedlites informiert.

Ich kann das Buch wirklich jedem nur empfehlen!

.....


Watt 'ne klasse Rezension :D:D:D:D:D:D:D:D:D. (Hab auch schon bestellt :cool:)

volki
11.06.2008, 13:33
meins war leider wieder nicht dabei..........hoffe, dass es nun endlich morgen ( Donnerstag ) kommt.

gruss
klaus

Meins auch nicht, Versand war schon Freitag.
Falls es als Büchersendung verschickt wurde, ist das wohl nicht außergewöhnlich.

Gruß
Volker

Ste
11.06.2008, 13:45
Also meins war gestern da (Schweiz). Gefällt vom 1. Eindruck.

Claudihexe
11.06.2008, 14:17
*jubel* *freu* die Münsterländer Postboten haben es auch endlich geschafft :D:D

Des Buch iss da. Und ja, auch ich schließe mich den vielen vorangegangen Posts an. Es macht einen sehr guten Eindruck und das mal eben durchblättern und reinschauen dauerte schon ne gute Stunde.

So ich hab dann jetzt noch was zu tun ... des Buch will gelesen werden.


Ich bin dann mal wech ...


Gordon
*mitjubel*
Jaha, ich habs auch!
Es ist einfach nur geil!
Ich geh dann auch mal lesen..............;)
Bis die Tage,
Claudia
_____________________________
www.ossege-fischer.meinatelier.de (http://www.ossege-fischer.meinatelier.de)

Focuswelten
11.06.2008, 16:47
Servus!

Das war aber gar keine Rezension, sondern nur eine freudige Verkündigung, dass ich das Buch supergut finde. Sozusagen ein Ausbruch an Begeisterung für ein gutes Buch!:D

Ich muss jetzt weiter lesen!

Servus
Beppo - Focuswelten

Stefan-nbg
11.06.2008, 17:25
Hi,

hab meins auch schon bekommen. Eine tolle Arbeit und super schön gemacht von den Erklärungen.

Am Wochenende gehts nach Mailand da habe ich dann im Auto ne gute Lektüre ;-)

Vg
Stefan
www.stefan-photos.de

Peter ST.
11.06.2008, 17:47
Am Wochenende gehts nach Mailand da habe ich dann im Auto ne gute Lektüre ;-)

Vg
Stefan
www.stefan-photos.de (http://www.stefan-photos.de)


hmm, wie machst du das stefan. fahren und lesen :confused: :D ;)

Herbert Kälberer
11.06.2008, 17:58
Ich lege hiermit Protest ein,

der Nabel der Welt ist hier:o , wo bleibt mein Buch.:confused:

seit 4 Tagen warten, warten......., habe ich als Kind schon gehaßt.
Das mir ja keiner mit Vorfreude kommt.:mad:

Grüße

Herbert

Alex_D
11.06.2008, 18:18
Hallo Dirk und Mitwirkende zum Blitzbuch,

auch meine beiden Exemplare sind heute eingetroffen. schon einige Lektüre habe ich mir zu Gemüte geführt und muss nach einem heutigen überfliegen der kapitel zum Fazit kommen, dass dieses Buch sehr modern gestaltet ist und mit Tips, Tricks und Erklärungen voll meinen Geschmack getroffen hat.
So einiges habe ich auch aus kurzem lesen darin schon mitgenommen und der umdenkprozess setzt schon ein. :)

Ein grosses Dankeschön an Dich und Deine Helfer, Ihr habt ein Spitzenbuch auf die Beine gestellt. Ich behaupte mal jeden Deiner Leser wird das Buch mit grosser Wahrscheinlichkeit mehr als nur einen Schritt nach vorne bringen. Mich davon nicht ausgenommen.

Viele Grüsse,

Alex

__________________________
www.earth-and-beyond.de (http://www.earth-and-beyond.de)

Joa
11.06.2008, 19:11
Schwaben wurde bereits gestern ebenfalls beliefert!
Danke Dirk,klasse Arbeit, das Buch ist absolut gelungen!

Clari
11.06.2008, 19:22
Hehe, heute ist das Buch ins Büro geliefert worden, auf der Heimfahrt pack ichs in der Straßenbahn aus und nach zwei Minuten fragt mich mein Gegenüber, ob das das Buch vom Dirk Wächter wär :D

Dementsprechend konnte ich bisher noch nicht viel lesen, sondern durfte mich mit einem netten Herrn unterhalten.

Viele Grüße, wenn Du das liest ;)

Was ich bisher vom Buch gelesen hab, gefiel mir aber bereits sehr gut. Nicht zu sehr nur Expertentalk und ebenso nichts für blutige Anfänger. Also genau richtig für mich...

Danke, Dirk!

Olaf_78
11.06.2008, 19:36
Meines wurde auch gestern von mir aus dem Briefkasten genommen. (Super schneller service in die Schweiz.)

Ich kann mich dem Lob nur anschliessen, denn das was ich bis jetzt gelesen oder durchgeblättert habe ist 1A.
Danke Dirk.

Dirk: wenn ich das Buch durch habe und dann bei meiner besseren hälfte Rechenschaft ablegen muss wozu ich noch ein zweites Blitzgerät und ev. ein ST-E2 brauche kann ich mich da dann an eine Fachstelle wenden?:D:D:D
Ach Quatsch das ist nicht mein ernst, jedoch werde ich bestimmt beim und nach dem Lesen ein Habenwollen Gefühl haben.

Gruss Olaf

Eg
11.06.2008, 19:52
Heul ... ich fühle mich ungerecht behandelt!

Auch der zwei 3007er hat das Buch heute bekommen :D

Nach dem ersten Durchsehen ein grosses 'Besten Dank!' an Dirk.

Event
11.06.2008, 19:58
Ich lege hiermit Protest ein,

der Nabel der Welt ist hier:o , wo bleibt mein Buch.:confused:

seit 4 Tagen warten, warten......., habe ich als Kind schon gehaßt.
Das mir ja keiner mit Vorfreude kommt.:mad:

Grüße

Herbert

Du bist nicht allein - ich wohne in einer der deutschen Metropolen... angekommen ist dennoch bisher nix - werde nachher mal den Status überprüfen...

ehemaliger Benutzer
11.06.2008, 19:59
Auch bei mir ist das buch gestern angekommen.
Gelesen habe ich noch nichts aber schon zwei dreimal die Bilder
angeschaut. Werde es mir für den Urlaub aufheben da zur Zeit noch
eine andere Lektüre in Bearbeitung ist.
Danke für das tolle Buch.

Dirk Wächter
11.06.2008, 20:09
Ich habe die gleichen Themen mal nach mehreren PN-Bitten von Usern zu einem Thema zusammengefasst. Bitte jetzt keine "Bei mir ist das Buch angekommen." oder "Bei mir ist das Buch noch nicht angekommen."-Beiträge mehr posten. Wer Fragen zur Auslieferung hat, bitte Online-Status abfragen oder eine eMail an buch@dforum.de senden. Ich beantworte JEDE eMail!

CD
11.06.2008, 20:18
Auch wenn Dirk gerade eben darum gebeten hat, keine "Das Buch ist angekommen" Beiträge mehr zu posten, möchte ich doch noch schnell verkünden, daß auch in Luxemburg bereits am Montag morgen das Buch eingetroffen ist. Ich konnte es leider nicht selbst in Empfang nehmen, da ich gerade erst nach Hause gekommen bin und es jetzt erst in Augenschein nehmen konnte. Man möge mir verzeihen (aber der Beitrag von Dirk ist ja erst ein paar Minuten alt ;-)

Dirk Wächter
11.06.2008, 20:29
Ich habe die gleichen Themen mal nach mehreren PN-Bitten von Usern zu einem Thema zusammengefasst. Bitte jetzt keine "Bei mir ist das Buch angekommen." oder "Bei mir ist das Buch noch nicht angekommen."-Beiträge mehr posten. Wer Fragen zur Auslieferung hat, bitte Online-Status abfragen oder eine eMail an buch@dforum.de senden. Ich beantworte JEDE eMail!

An dieser Stelle danke ich nochmal allen für ihr Feedback. Es macht natürlich einen Riesenspaß zu lesen, dass Euch das Buch gefällt. Nicht nur, weil man selber damit für eine Arbeit belohnt wird, sondern hauptsächlich auch deswegen, weil mein Wunsch aus dem Vorwort schon mehrfach in Erfüllung gegangen ist.

Wer mir ein nicht öffentliches Feedback schreiben möchte, kann das gerne an buch@dforum.de senden. Freue mich über jede ehrliche Meinung, Kritik, Anregung und Hinweise. Antworte auf JEDE eMail!

roro
11.06.2008, 20:43
Buch fast komplett gelesen. Sehr Gute Arbeit!
Und das war mit Sicherheit viel Arbeit.
Auch das Bildmaterial der "Helfer" sehr gut.

Manches hätte ich gerne noch ausführlicher gehabt (Nicht das theoretische bitte) spontan fallen mir die Filterfolien ein. Es gibt außer der Lee 204 ja noch einige weitere sinnvolle Vorsatzfolien. Es könnte ja einen Band 2 für "gaaanz genau Wissen Woller" geben.

Sehr gut gefallen hat mir, Dass Du Dirk, der Versuchung wiederstehen konntest alle Bilder selbst zu liefern. Das gibt dem ganzen noch viel mehr Wert. Es ist schon toll wenn man im dforum so viele tolle (Blitz) Fotografen hat.

Nochmals: Respekt!

Gruß Rolf

ThomasG
11.06.2008, 21:00
Ich bin nun schon fast durch und finde das Buch echt gelungen.

Bisher bin ich mit Blitz sehr, sehr sparsam umgegangen und hatte deshalb auch kein externes Blitzgerät.
Jetzt werde ich mir wohl doch eines holen und mit Hilfe des Buches meinen fotografischen Horizont erweitern.

Vielen Dank

Mario Krause
11.06.2008, 21:22
Hallo Dirk,

auch von mir vielen Dank für das tolle Buch.

Besonders gut gefällt mir die flüssige kompetent Schreibweise mit den passenden Beispielen. Davon sollten sich etliche "Fotobuch-Vielschreiber" eine sehr große Scheibe von abschneiden.

Mach weiter so - echt klasse!!!

Bentlay
11.06.2008, 22:45
so meine Region in Bochum wurde heute auch beliefert,Klasse buch -.--obwohl ich ja nicht gerne lese--aber hier ist es ein Vergnügen-Respekt Dirk + Team !!!!
gruß Ben

VolkerA
12.06.2008, 01:55
Hallo Dirk!
Habe gestern mein Exemplar erhalten!
Auch wenn ich mittlerweile das Canon-Lager verlassen habe, dieses Buch ist meiner Meinung nach ein MUSS für jeden ambitionierten Fotografen.
Klasse gemacht!!
Grüße aus dem Ruhrpott
Volker A.

Raimund Rau
12.06.2008, 09:00
Hab erst den Anfang durchgeackert, bei den Kapiteln über "Brennweitenverlängerung" und "Objektivblende" hab ich wirklich herzlich gelacht. Wundervoll geschrieben Dirk ;)

Dieses Buch ist so richtig ... "aus dem Leben gegriffen".

Matthias Hampe
13.06.2008, 10:07
Habe es schon mit Sehnsucht erwartet und gestern nachmittag ist es endlich gekommen...

Mußte daher die gestrige Abiturfeier meiner Tochter noch ohne Blitz gestalten:(, aber heute beim Abiball wird der Blitz gezündet;):)

Tolles Buch für Praktiker und so erfrischend anders als die Bedienungsanleitung meines 550 EX:D

lg Matthias

Peter ST.
13.06.2008, 10:43
mein feedback habe ich ja schon abgegeben. nochmals danke für das klasse buch. aber eine frage bleibt noch.

dirk, hast du schon andere sachen in planung. also ich könnte mir vorstellen, das eine video dvd ein absoluter renner werden könnte. ja ja, es wäre sehr viel arbeit, ich kann das schon verstehen.

das buch und beispiele auf video? na ja, war nur so ne idee von mir. ;)

auf fototv ist ja schon ein kleiner film zu sehen. so in der art?

gruß peter

Dirk Wächter
13.06.2008, 10:53
mein feedback habe ich ja schon abgegeben. nochmals danke für das klasse buch. aber eine frage bleibt noch.

dirk, hast du schon andere sachen in planung. also ich könnte mir vorstellen, das eine video dvd ein absoluter renner werden könnte. ja ja, es wäre sehr viel arbeit, ich kann das schon verstehen.

das buch und beispiele auf video? na ja, war nur so ne idee von mir. ;)

auf fototv ist ja schon ein kleiner film zu sehen. so in der art?

gruß peter

Ich habe mit Jürgen Denter bereits ein neues Projekt in Planung. Es ist aber alles noch so frisch, dass ich dazu keine Einzelheiten bekannt geben werde. Ein Lernvideo ist aber eine wirklich gute Idee. Zumal das Foto-TV-Filmchen wirklich gut angekommen sein muss. Naja, schauen wir mal! ;-)

Peter ST.
13.06.2008, 11:06
Ich habe mit Jürgen Denter bereits ein neues Projekt in Planung. Es ist aber alles noch so frisch, dass ich dazu keine Einzelheiten bekannt geben werde. Ein Lernvideo ist aber eine wirklich gute Idee. Zumal das Foto-TV-Filmchen wirklich gut angekommen sein muss. Naja, schauen wir mal! ;-)

na dann lassen wir uns mal überraschen :) danke für die auskunft.

C. N.
13.06.2008, 23:16
Mein Blitzbuch ist auch da, aber ganz ehrlich - ich habe es nicht gebraucht und mir wesentlich mehr davon versprochen. Der Kauf lohnt meines Erachtens nicht!

Warum?
Ganz einfach:
Mehr als die Hälfte des Buches beschäftigt sich mit dem Bla bla bla einer jeden Fotoschule "Einführung in die digitale Fotografie", "Digitale Fotografie für Anfänger", " wie funktioniert meine Kamera?", etc. Ich möchte von einem Buch über das E-TTL Blitzen mit Canon Kameras und Blitzen nichts über den Autofokus lesen, nichts über die Vielfalt der Canon Blitzgeräte, keine "mini"-Einführung über das Canon-System (das sollte man doch einigermaßen beherrschen, wenn man sich solch ein Buch zulegt...)
Dann kommen halbherzige Tips zum Blitzen, die man, sofern man die Bedienungsanleitungen richtig liest, sich nahezu selbst erklären kann.

Und was fehlt?
Über das entfesselte Blitzen ist kaum ein Wort verloren, die durchaus sehr nützlichen Pocket Wizzards oder ähnliches finden keinerlei Erwähnung. Es werden zwar viele Bilder gezeigt, aber vielmehr wäre es interessant ein Making of auf zu sehen. Was nützt mir das schönste geblitzte Bild, wenn ich das Making of nicht sehe und das Bild nicht technisch nachvollziehen kann?

Sicher, Canon hat das Buch gesponsort, aber es gibt auch noch mehr als reines Canon Zubehör, gerade was die Lichtformer angeht, die nur kurz angeschnitten werden und nicht weiter in ihren Funktionen, ihrer Nützlichkeit (Garry Fong, usw.) erwähnt und vor allem an praxisnahen Beispielen illustriert werden.

mein Fazit:
Viel Wind um eine etwas ausführlichere Bedienungsanleitung!

Christian

Ralf Scholz
14.06.2008, 06:28
...aber ganz ehrlich - ich habe es nicht gebraucht Mensch, das ist doch klasse :)


Der Kauf lohnt meines Erachtens nicht! Was aber nur im Zusammenhang mit obigen Zitat zu lesen ist. Denn auch wenn Du meinst...

mein Fazit: Viel Wind um eine etwas ausführlichere Bedienungsanleitung!
...dann haben anscheinend viele genau diese erweiterte Bedienungsanleitung inkl. Erläuterungen der Basics gebraucht. Für mich ist dieses Buch die Grundlage, um das fremde Wesen ;) "Blitz" besser verstehen und einsetzen zu können. Wie ich weiter oben schon schrieb, kann man sich dieses Wissen natürlich auch in Foren oder durch "learning bei doing" aneignen. Ein Buch ist aber vom Handling manchmal einfach besser. Darüber hinaus gilt üben, üben, üben oder halt einen der Workshops besuchen. Es geht nichts über (durchaus legitime) Crosspromotion :) ;) Und dann wäre da ja auch noch das bereits in Planung befindliche nächste Projekt von Dirk (und Co.)

Gruß
Ulli

Dirk Wächter
14.06.2008, 07:44
Hallo Christian, wow, starker Tobak. Aber danke dafür, dass Du Deine ehrliche Meinung schreibst. Ich nehme jede Kritik gern an, wenn Sie konstruktiv ist. Ein kritischer Blick auf eine Sache ist oft Motor für die positive Weiterentwicklung.

Ich möchte auf ein paar Punkte Deiner Ausführung gern eingehen, auch um das eine oder andere dabei klarzustellen.

1. Canon hat das Buch nicht gesponsort, sondern mich beim Schreiben fachlich unterstützt. Das ist ein himmelweiter Unterschied!!! So wie Du es hier darstellst, hat wohl Canon hier einen fetten Scheck hingelegt und ich konnte mich in aller Ruhe zurückziehen, um deren Buch zu schreiben. So war es natürlich keinesfalls. Ich habe das Buch allein geschrieben. Jürgen Denter stand mir die ganze Zeit als Rat- und Ideengeber zur Seite und die Herren vom CPS haben in drei wichtigen Phasen (!) Fachkorrektur gelesen und Ergänzungen eingebracht. Das hat dafür gesorgt, dass alles das, was nun im Buch steht, von Canon bejat wird. Des Weiteren habe ich eng mit Martin Wieser zusammengearbeitet. Er hat u.a. dafür gesorgt, dass ich die Lizenzen für Canon-Fotos bekam. Punkt. Aus.

2. Es war mir beim Schreiben völlig klar, dass ich nicht den Nerv der gesamten Menschheit treffen konnte. Würde einem so etwas gelingen, naja, man hätte sicher schnell ausgesorgt. Insofern wusste ich schon vorher, dass es Leser geben wird, die beim Lesen die Nase rümpfen. Das ist auch absolut OK. Und dennoch sehe ich das Werk nicht als misslungen an, da das positive Feedback (im Übrigen bekomme ich täglich sehr viele eMails) mehr als überwiegt. Sehr, sehr viele Leser schreiben mir, dass ihnen dieses kleine Büchlein die Augen beim Umgang mit dem Blitz geöffnet hat. Mein im Vorwort ausgesprochener Wunsch wäre damit um ein Vielfaches erfüllt.

3. Der Buchtitel "Heute schon geblitzt?" trägt von Anfang an die Untertitel "Fotografische und EOS-spezifische Grundlagen" und "Kreatives Blitzen mit dem Canon E-TTL System". Das habe ich seit Januar 2008 bekannt gegeben. Deswegen verstehe ich nicht, was Dich an dem "bla bla bla einer jeden Fotoschule" stört. In einem gedruckten Buck MUSS eben alles beisammen sein. Die Lesemethode aus dem Internet, wonach man auf alles bereits Gesagte einfach im neuen Fenster verlinken kann, funktioniert nunmal bei Druckerzeugnissen nicht. Ein Buch ist in sich immer eine geschlossene Sache!

Christian, einen Vorwurf musst Du Dir von mir jetzt aber auch gefallen lassen. :-) Dieser Satz von Dir: "...Ich möchte von einem Buch über das E-TTL Blitzen mit Canon Kameras und Blitzen nichts über den Autofokus lesen..." zeigt mir deutlich, dass auch für Dich im Büchlein wichtige Infos bislang offensichtlich verborgen geblieben sind! ;-)))

Abschließend betone ich noch einmal, dass ich es sehr gut finde, dass Du Deine Meinung ehrlich kund tust. Ich nehme diese sehr ernst und leite mir auch daraus nützliche Erkenntnisse ab. Also, vielen Dank nochmal.


Mein Blitzbuch ist auch da, aber ganz ehrlich - ich habe es nicht gebraucht und mir wesentlich mehr davon versprochen. Der Kauf lohnt meines Erachtens nicht!

Warum?
Ganz einfach:
Mehr als die Hälfte des Buches beschäftigt sich mit dem Bla bla bla einer jeden Fotoschule "Einführung in die digitale Fotografie", "Digitale Fotografie für Anfänger", " wie funktioniert meine Kamera?", etc. Ich möchte von einem Buch über das E-TTL Blitzen mit Canon Kameras und Blitzen nichts über den Autofokus lesen, nichts über die Vielfalt der Canon Blitzgeräte, keine "mini"-Einführung über das Canon-System (das sollte man doch einigermaßen beherrschen, wenn man sich solch ein Buch zulegt...)
Dann kommen halbherzige Tips zum Blitzen, die man, sofern man die Bedienungsanleitungen richtig liest, sich nahezu selbst erklären kann.

Und was fehlt?
Über das entfesselte Blitzen ist kaum ein Wort verloren, die durchaus sehr nützlichen Pocket Wizzards oder ähnliches finden keinerlei Erwähnung. Es werden zwar viele Bilder gezeigt, aber vielmehr wäre es interessant ein Making of auf zu sehen. Was nützt mir das schönste geblitzte Bild, wenn ich das Making of nicht sehe und das Bild nicht technisch nachvollziehen kann?

Sicher, Canon hat das Buch gesponsort, aber es gibt auch noch mehr als reines Canon Zubehör, gerade was die Lichtformer angeht, die nur kurz angeschnitten werden und nicht weiter in ihren Funktionen, ihrer Nützlichkeit (Garry Fong, usw.) erwähnt und vor allem an praxisnahen Beispielen illustriert werden.

mein Fazit:
Viel Wind um eine etwas ausführlichere Bedienungsanleitung!

Christian

Klaus E
14.06.2008, 10:54
Ich habe mit Jürgen Denter bereits ein neues Projekt in Planung. Es ist aber alles noch so frisch, dass ich dazu keine Einzelheiten bekannt geben werde. Ein Lernvideo ist aber eine wirklich gute Idee. Zumal das Foto-TV-Filmchen wirklich gut angekommen sein muss. Naja, schauen wir mal! ;-)


Hallo Dirk,
mein Buch ist nun auch da und mir gefällt es ebenfalls gut.
Möchte jedoch einen kleinen Verbesserungsvorschlag machen.
Ich fände es gut, wenn die jeweils linken Seiten, rechts mehr Rand hätten. So muss ich das Buch so auseinanderklappen, dass ich Angst habe, es bricht in der Mitte durch. ;).

Auf Seite 4 z.B. ist es hervorragend gelöst. Auf den Folgeseiten m.E. zu wenig Seitenrand.

Beim Lesen der Beiträge habe ich immer mal wieder gelesen, dass jemand sich einen externen Blitz kaufen möchte oder ggf. sogar einen zweiten.
Besteht nicht die Möglichkeit - da Du ja eh mit Canon zusammen sitzt- eine Sammelbestellung einzuleiten. Das wird doch sicherlich machbar sein und ein entsprechend großzügiger Rabatt wird auch drin sein .
Ich bräuchte dann, wenn der Preis stimmt, ein EX580 II. :-))

Gruss
Klaus

Dirk Wächter
14.06.2008, 12:35
Hallo Klaus,

ja, der Rand zur Mitte hin könnte einen Tick breiter sein, es liegt aber noch im Rahmen. Auseinander brechen kann es nicht, da es mit einer hochwertigeren Fadenheftung zusammengehalten wird (normal ist Klebebindung, die kann brechen). Danke auch Dir für Dein Feedback.

Mit der Sammelbestellung das wird nichts. Erstens wüsste ich nicht, wer das organisieren soll und zweitens kaufe ich mein Equipment selber (bei AC-Foto bzw. Isarfoto Bothe) wie jeder ganz normaler Kunde.


Hallo Dirk,
mein Buch ist nun auch da und mir gefällt es ebenfalls gut.
Möchte jedoch einen kleinen Verbesserungsvorschlag machen.
Ich fände es gut, wenn die jeweils linken Seiten, rechts mehr Rand hätten. So muss ich das Buch so auseinanderklappen, dass ich Angst habe, es bricht in der Mitte durch. ;).

Auf Seite 4 z.B. ist es hervorragend gelöst. Auf den Folgeseiten m.E. zu wenig Seitenrand.

Beim Lesen der Beiträge habe ich immer mal wieder gelesen, dass jemand sich einen externen Blitz kaufen möchte oder ggf. sogar einen zweiten.
Besteht nicht die Möglichkeit - da Du ja eh mit Canon zusammen sitzt- eine Sammelbestellung einzuleiten. Das wird doch sicherlich machbar sein und ein entsprechend großzügiger Rabatt wird auch drin sein .
Ich bräuchte dann, wenn der Preis stimmt, ein EX580 II. :-))

Gruss
Klaus

Nightdriver
14.06.2008, 15:05
Kann man sich das Buch in irgendeiner Bücherei ausleihen?

Dirk Wächter
14.06.2008, 15:17
Kann man sich das Buch in irgendeiner Bücherei ausleihen?

Ich denke mal im Moment noch nicht. Erstens gibt es das Buch offiziell erst seit dem 6.6.2008 und zweitens ist es noch nicht im Buchhandel verfügbar.

Peter Grüner
14.06.2008, 22:27
Hi,

ich habe nun ein wenig Zeit gehabt in dem Buch zu schmökern und halte es für eine gute Investition und eine sehr gute Ergänzung zu den Canon-Workshops bzw. denen von Paul Leclaires. Ich denke, wer sein Handwerkzeug verstehen und beherrschen lernt, dem sollte es auch leichter fallen seinen eigenen Stil zu finden:D.

Danke Dirk - mir gefällt Dein Buch, aber ich blitze ja auch gerne.

Gruß,

Peter

Sven Bernert
15.06.2008, 15:36
Christian, einen Vorwurf musst Du Dir von mir jetzt aber auch gefallen lassen. :-) Dieser Satz von Dir: "...Ich möchte von einem Buch über das E-TTL Blitzen mit Canon Kameras und Blitzen nichts über den Autofokus lesen..." zeigt mir deutlich, dass auch für Dich im Büchlein wichtige Infos bislang offensichtlich verborgen geblieben sind! ;-)))

Interessanterweise war das auch genau mein erster Gedanke, als ich den Beitrag von Christian Nauman gelesen habe.

Natürlich kennen die meisten von uns, die sich mit der Thematik ein bisschen dedizierter auseinandergesetzt (und eventuell Jürgen D. mal die Hand geschüttelt) haben, die Themen in Dirks Buch. Die Würze liegt hier aber in der anwenderfreundlichen (und auch noch fachlich exakten) Zusammenfassung / „in Zusammenhang bringen“ / Erläuterung all dieser Dinge.

Wären solche Publikationen unnötig, würde es (um mal ein Beispiel zu nennen) in den Fotoforen dieses Planeten nicht hundertausende Threads geben, die allein das Thema „Kopplung der Blitzbelichtung an das aktive Meßfeld“ (bzw. die Mythen darum) behandeln.

Ich konnte es (das Buch) zwar eben gerade nur schnell durchblättern und werde mich erst in der kommenden Woche mal darin vertiefen, finde aber nach der ersten Schnelldurchsicht alleine schon die Themenbreite beachtlich. Am besten gefällt mir übrigens das Bild auf Seite 72 oben, welches mir auch sofort wieder dieses hier in Erinnerung ruft:

http://www.fototime.com/C591D024A06EC97/orig.jpg

Danke Dirk!

Gruß,
Sven

Jürgend
15.06.2008, 21:34
Hallo, da ich erst neu im Forum angemeldet bin, ist dies mein erster Beitrag. Beim Öffnen des
Forums stößt man ja gleich auf die "Werbung" für das Buch und da ich meine beiden Blitze
in letzter Zeit sehr vernachlässigt habe, wurde dieses Buch auch gleich geordert.
Und ich muß sagen: "Hut ab", das Buch ist so ziemlich das Beste, was ich in lezter Zeit
an Fotolektüre zu mir genommen habe. Ich finde das Buch ist sehr verständlich und
auch interessant geschrieben, und auch preislich ein "Hit".

Ich konnte gleich einiges von den "Tips" umsetzen und meine Blitze verstauben jetzt
nicht mehr im Fotokoffer.

So, ich wünsche mir dann aber auch einen 2.Band, der dann vielleicht mehr auf´s
"Making-Of" abzielt.

Für dieses Buch gibt es aber erstmal nur eins zu sagen:

Vielen,vielen Dank an Dirk Wächter und weiter so!!!

schöne Grüße

Jürgen

ThomasBl
15.06.2008, 21:59
Mir gefällt das Buch auch gut, es ist eine treffende Zusammenfassung von Dirks E-TTL-Einführung und den Workshops von Jürgen Denter.

@Dirk: Ich frage mich, wieviel Flaschen Rotwein Du Jürgen geben musstest, damit im Buch überhaupt etwas über Joghurtbecher und Tupperdosen als Blitzaufsätze stehen darf :D

thomas29172
15.06.2008, 22:11
auch ich möchte mich unbedingt bei Dirk Wächter (und seinem Team) für das tolle Buch bedanken.

Es hat zunächts erstmal Hape Kerkelings Werk "Ich bin dann mal weg" aus meiner Tasche verdrängt.

Vielen vielen Dank.

manfred_b9
16.06.2008, 23:54
Mein Buch ist heute auch angekommen! Wenn man das Wochenende wegrechnet war es nach 3 Tagen in Wien :D

Nach dem ersten Durchblättern gefällt mir das Buch ausgesprochen gut und ich freue mich schon aufs Wochenende ;)

Danke an Dirk und sein Team!

Manfred

markuswa
17.06.2008, 18:07
Heute angekommen!

Danke!

hs
17.06.2008, 20:39
Habe das Buch am Wochenende gelesen ....

... und heute die letzten Beiträge dieses Threads.

Und ich möchte Christian sogar ein wenig Beistand leisten.:eek:

Wer Dirk's Blitzfibel aus dem Internet bereits kennt könnte (bzgl. der Infos) etwas enttäuscht werden.

Viel mehr *Substanz* (im Sinne von beschriebenen Techniken) ist in dem Buch leider nicht vorhanden.

Andererseits sollte man nicht vergessen:

- das Buch ist sehr gut (d.h. verständlich) geschrieben.
- über Kapitel wie "Brennweitenverlängerung" sollte man hinweg sehen (wer es nicht weiss dem hilft es enorm)
- der Preis ist wirklich moderat
- die "Making Ofs" fehlen zwar, aber gute Beispiele regen ja auch die eigene Intelligenz an *ggg*

Das Geld ist sicher gut investiert um die Sinne fürs "Blitzen zu schärfen" ...

... auch wenn ich z.Zt. trotzdem lieber aufblende. :eek:

Bin ja auch schon etwas älter :o. Die Argumente sind da, allein mit der Einsicht lasse ich mir Zeit. :D

VG Helmut

fvt
17.06.2008, 20:41
Moin

es ist nicht zu glauben, aber wenn mein Buch morgen nicht da ist, dann ist es eine Woche unterwegs und immer noch nicht da.....

Das sollte selbst die Post schaffen.....
Bei Amazone dauert es genau einen Tag nach Versandmail...
und die nutzen auch DHL

Stinkig bis oben hin..... und ich bin schon 185cm groß :D


Gruß
Frank

Dirk Wächter
17.06.2008, 21:46
Moin

es ist nicht zu glauben, aber wenn mein Buch morgen nicht da ist, dann ist es eine Woche unterwegs und immer noch nicht da.....

Das sollte selbst die Post schaffen.....
Bei Amazone dauert es genau einen Tag nach Versandmail...
und die nutzen auch DHL

Stinkig bis oben hin..... und ich bin schon 185cm groß :D


Gruß
Frank

Hallo Frank, ich rate jedem, der überlange auf sein Buch warten muss, sich unverzüglich bei seiner zuständigen DHL-Filiale zu beschweren, denn DORT hängen die Bücher fest. Ich fahre JEDEN Tag zweimal zur Post und gebe 12.55 Uhr und 17.55 Uhr die bis dahin aufgelaufenen Sendungen ab. Bei uns bleibt nichts auch nur eine Minute unnötig liegen. Das muss ich hier ganz klar unterstreichen.

Jochen B.
17.06.2008, 21:49
Hallo Dirk,

ich finde das Buch auch genial. Dass du natürlich jedem etwas erzählst, was man vielleicht schgon weiss, ist völlig klar. Niemand erfindet heutzutage das Rad neu. Aber du hast es geschafft, ein tolles Buch zu schreiben, was seinesgleichen in der Vollständigkeit zum Thema ETTL Blitzen mit Canon sucht. Danke dafür.

Ich kenne die Kritik genug von meinem Buch über Hundefotografie - die einen finden es genial, die anderen wussten einiges schon, sind aber froh es endlich mal in diesem Zusammenhang lesen zu können, und die anderen findes es überflüssig.

Ich gehöre zu den Fans deines Buchs.

LG Jochen

Webmassa
18.06.2008, 06:57
Hallo Dirk,

da reihe ich mich mit ein, das Buch ist wirklich super. Vorallem wurden auch Grundelemente erklärt, dass war für mich als Anfänger besonders interessant. Das Buch habe ich in zwei Tagen leergesaugt und freue mich schon, wenn ich meinen Blitz erhalten und blitzen, blitzen, blitzen kann. :)
lg
Frank

Dirk Wächter
18.06.2008, 07:22
...und freue mich schon, wenn ich meinen Blitz erhalten und blitzen, blitzen, blitzen kann... :)

Ja Frank, gibs ihm!!! :-) Und immer dran denken: Lass den Blitz auf E-TTL stehen, Korrekturen eigentlich immer nur an der Kamera vornehmen!

Benutzer
18.06.2008, 17:08
Ja Frank, gibs ihm!!! :-) Und immer dran denken: Lass den Blitz auf E-TTL stehen, Korrekturen eigentlich immer nur an der Kamera vornehmen!

mein exemplar ist heute auch gekommen. ( eine woche ab überweisung). feines büchle lieber dirk !!

Mr.Brokkoli
18.06.2008, 21:34
Hallo Dirk,

auch von mir ein dickes DANKE für das Blitzdingesbuch.
Einfach geschrieben, verständlich, auch bzw. gerade was die Grundlagen angeht.

Mein 580ExII hat mich am WE geschockt...er wollte nicht mehr....
ok...es waren die Batterien...puh!

Was mich etwas entäuscht hat (aber nur etwas), dass du nur recht wenig auf die Empfänger-/Sender-Blitztechnik eingegangen bist.

Gruß Mr.Brokkoli

fvt
18.06.2008, 21:37
Hallo Frank, ich rate jedem, der überlange auf sein Buch warten muss, sich unverzüglich bei seiner zuständigen DHL-Filiale zu beschweren, denn DORT hängen die Bücher fest. Ich fahre JEDEN Tag zweimal zur Post und gebe 12.55 Uhr und 17.55 Uhr die bis dahin aufgelaufenen Sendungen ab. Bei uns bleibt nichts auch nur eine Minute unnötig liegen. Das muss ich hier ganz klar unterstreichen.

Hi Dirk,

kein Thema!
Es war auch nicht auf Euch gemünzt.

Aber es ist angekommen, die Post hat doch Angst bekommen.... GUT!

Kurzes Fazit:

1. Es ist nichts Neues drin, was man nicht bei Jürgen oder Paul schon gehört/gesehen hätte.

2. Aber es bündelt genau das alles, was man weder mitgeschrieben noch behalten hat.
Denn der Jürgen redet einen in Grund und Boden.
Und deshalb ist es eine wirkliche Bereicherung für mich.

3. Einen Teil der Modelle erkenne ich wieder und das freut mich.
Sind doch einige Aufnahmen genau so geworden, wie ich sie selbst im Workshop gemacht habe.

Kurz um:
Gute Lektüre für alle die noch nicht beim Workshop waren,
und eine gute Sammlung, die bereits wieder alles vergessen haben. :p

Bis die Tage...

Frank

oli1970
19.06.2008, 15:34
Hallo Dirk,

tolles Buch, vielen Dank an Dich für die "erleuchtende" Zusammenfassung.

Viel bekanntes aus den Canon Workshops, aber man vergisst das halt immer wieder und nun kann ich immer nachlesen ;)

Viele Grüße
Oliver

Peter38
25.06.2008, 12:00
Mein Buch ist ebenfalls angekommen und ich hab's auch schon gelesen.

Für mich persönlich habe ich dort doch neue Erkenntnisse und auch neue Anregungen gewinnen können.

Gut gemacht. :-)

Gruß
Peter

lambele
28.06.2008, 21:46
Hallo Dirk,

auch von mir ein DANKE
Hatte meinen Blitz schon total vernachlässigt - ein Wunder dass der noch geht;)

Hoffe sehr auf eine Fortsetzung des Buches

lambele

photovitality
01.07.2008, 23:03
Leider war für mich der Unterschied zwischen dem Onlinematerial und dem neuen Buch nicht wirklich ersichtlich. Auch beim Durchsuchen der Forenbeiträge wurde ich nicht wirklich schlauer und ehrlich gesagt hat es mich Anfangs etwas vom Bestellvorgang abgehalten. Aber nur Anfangs (der Submit-Button wurde bereits gedrückt).

Vielleicht ging es ja nicht nur mir so und eine kleine Info könnte die Verkaufszahlen etwas steigern.

Falls ich allerdings an der falschen Stelle oder mit den falschen Suchbegriffen gesucht habe, so lasst es mich bitte wissen. Vielleicht lag ja auch der Fehler vor/hinter dem Monitor. :D

P.S: Gibt's bei der Auslieferung auch eine persönliche Buch-Widmung? Wer weiß, eventuell würden ein paar freundliche Worte das Lernen erheitern und die Motivation steigern. Und nun darf Dirk mich steinigen, weil er womöglich nach den ersten paar Büchern einen Schrei"krampf" bekommen würde. :p

Markus

Dirk Wächter
02.07.2008, 07:03
Hallo Markus,

die erste Auflage von 3.000 Exemplaren ist ohnehin verkauft und wird ab heute im Laufe des Tages als "VERGRIFFEN" deklariert. Wir drucken gerade die zweite, leicht überarbeitete Ausgabe, diesmal im Hardcover (Maße: 170 x 235 x 18). Änderungen zur ersten Ausgabe (gibt es dann zum Download als PDF) und eine aussagekräftigere Buchvorschau wird mit Lieferbarkeit der zweiten Auflage auf www.heuteschongeblitzt.de online gestellt.

Ich habe mit meinem Kollegen den Versand der Erstauflage alleine bewältigt, in der Anfangsphase mit Unterstützung von Freunden (haben an einem einzigen Abend ca. 1.800 Bücher verpackt). Wenn ich da noch jedes Buch einzeln hätte aufreißen und signieren müssen, wären wir wohl nie fertig geworden. Aber wenn wir 2009 unser Festival in Oberhausen machen, dann bring doch einfach Dein Buch mit. Ich signiere es Dir dort sehr gern! :-)


Leider war für mich der Unterschied zwischen dem Onlinematerial und dem neuen Buch nicht wirklich ersichtlich. Auch beim Durchsuchen der Forenbeiträge wurde ich nicht wirklich schlauer und ehrlich gesagt hat es mich Anfangs etwas vom Bestellvorgang abgehalten. Aber nur Anfangs (der Submit-Button wurde bereits gedrückt).

Vielleicht ging es ja nicht nur mir so und eine kleine Info könnte die Verkaufszahlen etwas steigern.

Falls ich allerdings an der falschen Stelle oder mit den falschen Suchbegriffen gesucht habe, so lasst es mich bitte wissen. Vielleicht lag ja auch der Fehler vor/hinter dem Monitor. :D

P.S: Gibt's bei der Auslieferung auch eine persönliche Buch-Widmung? Wer weiß, eventuell würden ein paar freundliche Worte das Lernen erheitern und die Motivation steigern. Und nun darf Dirk mich steinigen, weil er womöglich nach den ersten paar Büchern einen Schrei"krampf" bekommen würde. :p

Markus

photovitality
02.07.2008, 11:26
Hallo Dirk,


die erste Auflage von 3.000 Exemplaren ist ohnehin verkauft und wird ab heute im Laufe des Tages als "VERGRIFFEN" deklariert.

dass es so schnell vergriffen ist, war für Dich sicherlich ein großer Erfolg, Gratulation. :D

Dann schätze ich mich einfach mal glücklich, doch noch in letzter Sekunde ein Exemplar gesichert zu haben und muss nicht erst auf die Zweitauflage warten.


und eine aussagekräftigere Buchvorschau wird mit Lieferbarkeit der zweiten Auflage auf www.heuteschongeblitzt.de (http://www.heuteschongeblitzt.de) online gestellt.

Das Inhaltsverzeichnis und ein kleiner Einblick in ein paar Buchseiten sind sicherlich hilfreich. Fand ich persönlich bei meinen bisherigen Ama*on-Käufen auch schon klasse und es vermittelte mir in der Regel ein sicheres Gefühl die richtige (Kauf-)Entscheidung getroffen zu haben. :cool:


Ich habe mit meinem Kollegen den Versand der Erstauflage alleine bewältigt, in der Anfangsphase mit Unterstützung von Freunden (haben an einem einzigen Abend ca. 1.800 Bücher verpackt).

Hochachtung vor der gemeisterten Arbeit. Aber bei dem Stress bleibt man wenigstens jung und rostet nicht ein.


Wenn ich da noch jedes Buch einzeln hätte aufreißen und signieren müssen, wären wir wohl nie fertig geworden. Aber wenn wir 2009 unser Festival in Oberhausen machen, dann bring doch einfach Dein Buch mit. Ich signiere es Dir dort sehr gern! :-)

Verständlich. Das war auch nicht ganz so ernst gemeint, wobei eine persönliche Widmung schon toll wäre. Die ganze Bestell- und Versandabwicklung war schon aufwändig genug, da muss es ja nicht noch mehr sein.

Vielen Dank für Dein Angebot. ;)

So, nun bin ich schon mal auf meine Buchlieferung gespannt.

Viele Grüße,
Markus

haemma
16.07.2008, 22:51
vorgestern angekommen, heute 19:00 Uhr zu lesen begonnen vor 20min fertig geworden.

VIELEN DANK für das tolle Buch Dirk!! :)

morgen kommt der 580EXII dann werd ich dass erlernte in die tat umsetzen, juhui!

lg
johannes