PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blitzbuch: Versand und Zustellung



Dirk Wächter
10.06.2008, 09:49
Liebe DFORUM-User,

es freut mich sehr zu lesen, dass einige Besteller ihr neues Blitzbuch bereits in den Händen halten. Offensichtlich gibt es aber noch sehr viele, bei denen das Buch noch nicht angekommen ist. Seid deswegen bitte mal so nett und beobachtet anhand Eures Bestellstatus *), wielange sich die Zustellung hinzieht. Eine Büchersendung braucht demnach 2-3 Werktage, um beim Empfänger anzukommen. Selbst in die Schweiz und nach Österreich!

*) Abfrage des eigenen Bestellstatus':

1 | Gehe auf die Website www.heuteschongeblitzt.de (http://www.heuteschongeblitzt.de).
2 | Trage im Recherchefeld "Hier können Sie den aktuellen Status Ihrer Buchbestellung abfragen:" Deine eMail-Adresse und die Bestellnummer ein.
3 | Sende die Anfrage durch Klick auf die Schaltfläche "Anfrage absenden" an uns ab.
4 | Es öffnet sich jetzt ein Popup und der komplette Bestellvorgang wird angezeigt (Browser muss an dieser Stelle Popups zulassen).

Bei wem der Versand schon am Freitag, dem 6.6.08 eingetragen ist, müsste heute spätestens sein Buch bekommen. Sollte sich auch im Laufe der Woche der Postbote nicht bis zu Euch verirren, müssten wir bei DHL mal eine Recherche starten. In dem Fall könnt Ihr Euch bei mir unter buch[at]dforum.de melden.

Raptor
10.06.2008, 10:33
Nun hab ich es auch endlich :D

Ich glaube am Wochenende hab ich nichts vor :D außer Lesen !!!

Danke Dirk.

Dirk Wächter
10.06.2008, 15:15
Nachtrag allen Wartenden zur Kenntnis:

Alle Bücher wurden per "Büchersendung" verschickt. Dafür gibt es leider keine Paketnummer. Wenn ich das Buch als Paket mit Tracking-No. (versichert bis 500,00 EUR Warenwert) versendet hätte, wären alleine 6,90 EUR Porto + Verpackungspauschale angefallen.Bei einem Buch-VK von 16,90 EUR unvertretbar!

Ich war heute auf unserer Postfiliale und habe nach der Versanddauer von "Büchersendungen" gefragt. Darauf erhielt ich folgende Antwort:


"Eine Büchersendung ist eine ermäßigte Sendung und wird deswegen entsprechend des Gesamtaufkommens eines Einlieferungszentrums unter Umständen zweitrangig behandelt. Das heißt, dass immer erst "voll frankierte" Sendungen bevorzugt werden. Hat also ein Einlieferungszentrum überdurchschnittlich zu tun, dauern solche Zustellungen immer länger. Man teilte mir "Einlieferungstag + 3 Arbeitstage" als normal mit. Das würde auch erklären, warum manche das Buch schon haben, andere jedoch nicht. Nehmen wir den Freitag (6.6.08) als Einlieferungstag, wäre demnach eine Zustellung auch noch am Donnerstag "im Rahmen".

Pat 77
10.06.2008, 16:42
Hallo Dirk ,
heute ist mein Buch angekommen.
Danke Uwe:

hardliner
10.06.2008, 16:48
Meins war auch heute im Briefkasten.

Ein Klasse Buch. Hab schon mal etwas geschmökert.

lg

Danjel

snoefyr
10.06.2008, 16:51
Moin Dirk,

das Buch ist heute angekommen - herzlichen Dank.
Am Wochenende ist wohl schmökern und probieren angesagt.

Büchersendung - richtig; die werden wohl in der Regel "nachrangig" behandelt
und es kann teilweise zu recht langen Laufzeit kommen.

Gruß snoefyr

n-doc
10.06.2008, 19:39
Moin Dirk,

das Buch ist heute angekommen - herzlichen Dank.
Am Wochenende ist wohl schmökern und probieren angesagt.

Büchersendung - richtig; die werden wohl in der Regel "nachrangig" behandelt
und es kann teilweise zu recht langen Laufzeit kommen.

Gruß snoefyr

Dito

Danke Dirk, wird wohl meine Abendlektüre

Dirk Wächter
10.06.2008, 20:39
...Büchersendung - richtig; die werden wohl in der Regel "nachrangig" behandelt und es kann teilweise zu recht langen Laufzeit kommen.

Ja leider, habe mich heute nochmal an anderer Stelle rückversichert. "Büchersendungen" werden von DHL nicht bevorzugt bearbeitet, um es gelinde auszudrücken.

Ab 3 Exemplaren haben wir per HERMES versendet. Diese Sendungen müssten bereits alle angekommen sein. HERMES wiederum liefert nicht in die Schweiz. Da ging es nur als DHL-Päckchen. Ein Tohuwabohu kann ich Euch sagen...;-)

Andreas Metz
10.06.2008, 21:18
Meins war auch heute im Briefkasten.

Dirk Wächter
12.06.2008, 11:24
Ich habe soeben (12.6.08, 11:10 Uhr) mit dem Kundendienst der Deutschen Post / DHL telefoniert und nach dem Verbleib vieler Büchersendungen gefragt, die wir hier bereits am vergangenen Freitag Vormittag (6.6.08) ausgeliefert haben. Aktuell war dazu folgendes in Erfahrung zu bringen:

Zustelllaufzeiten bei Büchersendungen betragen "Einlieferungstag + 4 Arbeitstage", allerdings ohne Lierferfristgarantie. Die Bücher müssten sich derzeit im zuständigen Auslieferungszentrum des Empfängers befinden und warten dort auf ihren Austräger. Büchersendungen werden zweitrangig behandelt.

Für uns würde das bedeuten, dass der Freitag der Einlieferungstag ist und die 4 Arbeitstage Mo, Di, Mi, Do wären. Somit müssten die letzten am Freitag versendeten Bücher spätestens morgen (Freitag) ankommen.

Tut mir leid, dass sich das bei einigen Sendungen so hinzieht. Ich kann aber leider von hier aus nichts mehr machen als mit Euch zusammen zu warten...

ente80
12.06.2008, 14:54
hallo,

leider ist meins bis heute noch nicht angekommen. sobald es eintrifft melde ich mich.

gruß
ente80

Event
12.06.2008, 16:23
Entwarnung - das Buch ist angekommen - vielen Dank!

viele Grüße aus dem Kuhkaff München (das wohl am Ende der Welt liegt)

volki
14.06.2008, 08:19
Meins wurde am Fr. 6. verschickt und ist gestern am Fr. 13. in 415 .. angekommen.


Bei Stammkunden liefert die Post allerdings auch Büchersendungen in 1-2 Tagen. Die großen Verlage würden der Post sonst wohl was .....

Gruß
Volker

Dirk Wächter
14.06.2008, 09:18
Meins wurde am Fr. 6. verschickt und ist gestern am Fr. 13. in 415 .. angekommen.


Bei Stammkunden liefert die Post allerdings auch Büchersendungen in 1-2 Tagen. Die großen Verlage würden der Post sonst wohl was .....

Gruß
Volker

Eine Woche Laufzeit...Mann, Mann, Mann. Naja, wenigstens ist es nicht verloren gegangen. ;-) Viel Spaß beim Lesen! :-)

ente80
16.06.2008, 12:12
Meins wurde am Fr. 6. verschickt und ist gestern am Fr. 13. in 415 .. angekommen.


Bei Stammkunden liefert die Post allerdings auch Büchersendungen in 1-2 Tagen. Die großen Verlage würden der Post sonst wohl was .....

Gruß
Volker


bei mir ist es genau so gewesen. naja ist jetzt da.

Benutzer
16.06.2008, 19:00
Du hast die Post wohl mit deinen ganzen Sendungen überfordert :p:D

NorbertL
16.06.2008, 19:14
Wenn man das Wochenende abzieht, hat's bei mir drei Tage gedauert bis das Buch im Briefkasten war.

Danke für die schnelle Lieferung.

VlG
Norbert

Mimado
16.06.2008, 21:09
Jch habe es auch schon durch,
danke war nur drei Tage unterwegs.

Wabe
27.06.2008, 08:16
also vom Bestelltag bis zu Buch in der Hand halten 5 Werktage, Top, wie übrigens auch das Buch!!!

rosenbaum
27.06.2008, 14:41
Freitag das Geld überwiesen und am Dienstag war das Buch da,
schneller geht einfach nicht, DANKE.

Gruss Jürgen

friedrich rex
27.06.2008, 14:48
Hallo,
also bei mir hat auch alles bestens geklappt. Am Donnerstag bestellt, am Fr. Überweisungsträger zur Bank gebracht und schon Mittwoch das Päckchen im Briefkasten (im Harz).
Nach den ersten schnellen durchblättern gefällt es mir sehr gut.
Danke!

Max Jüntgen
10.07.2008, 18:39
Vielen Dank,

mein Exemplar habe ich heute erhalten.

Gruss Max