PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 35L aus Amerika ?



oering1
11.06.2008, 09:23
Hi

angeregt durch diverse Forenbeiträge möchte ich mir das 35 1.4 L aus Amerika schicken lassen.

Bei den beiden großen ist es aber out of stock :mad:

Weiß jemand noch eine Quelle die nach Deutschland schickt und liefern kann?

Gruß Dirk

Benutzer
11.06.2008, 10:32
Hi

angeregt durch diverse Forenbeiträge möchte ich mir das 35 1.4 L aus Amerika schicken lassen.

Bei den beiden großen ist es aber out of stock :mad:

Weiß jemand noch eine Quelle die nach Deutschland schickt und liefern kann?

Gruß Dirk

Hoi Dirk

Ich hab bisher noch mit KEH.com gute Erfahrungen gemacht. Im Moment geht die Homepage nicht, ist aber auch Nacht dort und sie basteln vielleicht dran.
Dort hatten sie gestern noch an Lager.

Allerdings versenden sie wenig nach Europa und haben daher nicht so gute Konditionen bei UPS. (kostet bei Adorama rund $70, bei KEH $130)

Bei Occasionen muss expliziet die Hood, Caps and Case erwähnt sein, sonst fehlt die die Sonnenblende.

Im März hab ich ein gebrauchtes TSE90 dort gekauft, welches aber eine defekte Blende hatte.
Ich hab einen Kostenvoranschlag von IT Service (Canon-Service-Center Schweiz) über CHF 440 (Hälfte Mannstunden) geschickt, sie haben geschaut, was bei ihnen die Rep kostet. Sie wäre in USA $396 (Versand plus Reparatur). Sie haben mir angeboten, ich könne das Objektiv a) schicken, bekomme die Versandkosten und sie reparierens, b) schicken und sie vergüten das Geld inkl. Versandkosten zurück oder c) ich kanns in der Schweiz reparieren und ich bekomme die $396 via Mastercard vergütet.

Ich hab mich für d) entschieden, ich kaufe ein neues 24/1.4 bei ihnen und sie ziehen die $396 von der Rechnung ab.

Hier der Zuständige: Tim Smith, KEH Sales tim[ at ]keh.com.

lg
Andreas

knet
11.06.2008, 11:57
angeregt durch diverse Forenbeiträge möchte ich mir das 35 1.4 L aus Amerika schicken lassen.

Bei den beiden großen ist es aber out of stock :mad:


Bei adorama.com steht doch nirgends, ob das Objektiv on stock ist oder nicht :confused: Oder ich habe Tomaten auf den Augen.
Anyway, auch wenn Adorama das Objektiv nicht an Lager hat, sie bestellen wahrscheinlich staendig nach.
Ich habe das Objektiv bei B&H ca. 3 Wochen verfolgt. Du kannst dir bei Verfuegbarkeit ein Email schicken lassen. Alle 3-5 Tage ist das Objektiv wieder verfuegbar und dann auch ziemlich schnell wieder out of stock. Offenbar ziemlich begehrt.
Ich habe dann neulich zugeschlagen und das Objektiv letzten Freitag erhalten.

oering1
11.06.2008, 12:20
Ja ich werde es mal beobachten, bei B&H.
Bei Adorama geht das nicht, oder?

Bei KEH schau ich mal wenn die wieder voll online sind.

Sonst keine Ideen?

Gruß Dirk

knet
11.06.2008, 12:33
Sonst keine Ideen?


Ideen haben wir doch immer :D

Falls du es nicht besonders eilig hast, dann kannst du bei B&H auch der Email (B&H Homepage -> Customer Service -> Contact Us -> Sales Department) bestellen. Eine Quotation fuer das Objektiv + gewuenschte Transportart verlangen unter Angabe der Liefer- und Rechnungsadresse. Dann kannst auch per Wire Transfer (Bankueberweisung) bezahlen.
Das Angebot kommt spaetestens am naechsten (Arbeits-)Tag per Email. Zahlungsfrist 15 Tage. Sobald das Objektiv verfuegbar ist und das Geld auf dem Konto von B&H, wird das Objektiv verschickt. Als ich bestellt habe, war das Objektiv nicht an Lager. Bis das Geld in den USA war (2 Arbeitstage), war das Objektiv schon wieder verfuegbar. Nach dem ich die Zahlung erfasst habe, hat es in meinem Fall genau eine Woche gedauert, bis ich das Objektiv in den Haenden halten konnte.

oering1
11.06.2008, 13:25
Shavous Holiday in Amerika. :(

Üben wir uns in Geduld...