PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mk III - Blitz-Matsch



tamore
14.06.2008, 15:46
Hi,

hat jemand von Euch auch folgendes Phänomen festgestellt: Beim Blitzen mit der Mk III und 580 EX werden bei langen Brennweiten (200mm) Bilder irgendwie nicht aufgehellt, sondern regelrecht matschig und unscharf geblitzt??

Peter Grüner
14.06.2008, 18:39
Hi,

zeig uns doch mal ein Beispiel was Du meinst.

Gruß,

Peter

PS: Zur Not stelle ich es auch ein (contact [at] gp-photography.de)

TS-Maxxx
14.06.2008, 18:39
öhm nee kenn ich eigendlich nicht... Blitz is auf highspeed sync, die verschlusszeit is aureichend hoch und das objekt in reichweite das das licht vom blitz noch bis zum objekt reicht

Elbowz
14.06.2008, 19:08
Der Blitz macht keine Pics unscharf, er über oder unteregelt vieleicht die Blitzleistung, also Über/Unterbelichten...

Detlev Rackow
14.06.2008, 19:17
Hi,

hat jemand von Euch auch folgendes Phänomen festgestellt: Beim Blitzen mit der Mk III und 580 EX werden bei langen Brennweiten (200mm) Bilder irgendwie nicht aufgehellt, sondern regelrecht matschig und unscharf geblitzt??

Dazu wird man erst etwas sagen können, wenn Du ein Bild mit Exifdaten zeigst. Ich kann's mir erstmal nicht vorstellen. Denkbar wäre, dass im Vordergrund noch viel Umgebungslicht wirkte und bei mittlerer Verschlußzeit Verwacklungs- oder Doppelbildeffekte reinspielten.

Ciao,

Detlev

Dirk Wächter
15.06.2008, 09:56
Hi,

hat jemand von Euch auch folgendes Phänomen festgestellt: Beim Blitzen mit der Mk III und 580 EX werden bei langen Brennweiten (200mm) Bilder irgendwie nicht aufgehellt, sondern regelrecht matschig und unscharf geblitzt??

Warum zeigst Du denn kein Bild, damit wir alle mal sehen, wovon Du sprichst! Danke sehr.