PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tamron 28-75/2,8 an der 5D



kryko
15.06.2008, 12:48
hat das jemand schon mal das tamron ausprobiert? eigentlich fotografiere ich lieber mit fb, aber manchmal brauche ich so ein einfaches zoom. hab schon das ef 24-85 ausprobiert, das fand ich unterirdisch schlecht.
oder gibt es etwas anderes zu empfählen?

Matthias Hampe
15.06.2008, 20:29
Mit der Suchfunktion wirst Du hier Lesestoff für 1 - 2Tage finden;)

In Kürze: das Tamron 28-75 ist an der 5 D ein blendender Performer und kommt von der optischen Leistung auch offen hart an das 24-70 L heran. Haptik und AF spielen 1 - 2 Ligen unter dem L. Preis und Gewicht sind ggü. dem L echte Hammerargumente.

lg Matthias

Gerry S.
15.06.2008, 20:42
Mit der Suchfunktion wirst Du hier Lesestoff für 1 - 2Tage finden;)

In Kürze: das Tamron 28-75 ist an der 5 D ein blendender Performer und kommt von der optischen Leistung auch offen hart an das 24-70 L heran. Haptik und AF spielen 1 - 2 Ligen unter dem L. Preis und Gewicht sind ggü. dem L echte Hammerargumente.

lg Matthias

dem kann ich nur zustimmen.... war sehr skeptisch und habe mir das Teil mal von einem Freund geborgt. Der AF klingt wie die Motorsäge im Wald - aber die Bilder sind scharf wie Chilishoten. An der Quali sieht man kaum bis keinen Unterschied zum 24-70 L 2,8 - also wenn man den USM nicht braucht ist es mehr als nur eine Alternative ;)