PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Objektive bei Mediamarkt ???



mario6269
23.06.2008, 14:01
Hallo

Heute und morgen bietet Mediamarkt bei Waren ab 200€ 1/4 des Preises als Erlass

Wie schaut es eigentlich aus mit dem CashBack falls Mediamarkt das EF 70-200L 4 ohne IS hat das wären ja dann ca 600€ -150 und - Cashback

Hat deiner Erfahrungen mit Preisnachlass usw?

Gruss

Mario

mmknipser
23.06.2008, 16:00
Cashback ist unabhängig vom gezahlten Kaufpreis, d.h., Du bekommst beide Rabatte, den vom MediaMarkt UND CashBack.

Gruß

mario

ehemaliger Benutzer
23.06.2008, 17:19
Ich habe es mit gleichem Objektiv gerade bei ein paar Märkten in der Region versucht. Die Hälfte davon geht nicht ans Telefon, bei anderen will man mich nicht in die Fotoabteilung durchstellen, weil die so viel zu tun haben. Die Dame am Telefon hat mir dann aber gesagt, dass sie das 70-200er nicht vorrätig haben und der Speedlite 580 EX II sei zwar bestellt, ist aber wohl überfällig. Bestellungen wollte man aber nicht annehmen, da die gerade so viel zu tun haben. Wegen Reichtums geschlossen :D

Gruß,
ceekay

mmknipser
23.06.2008, 17:33
Eine Bestellung bringt Dir rein kostentechnisch eh nichts, weil die Rabatt-Aktion beschränkt ist auf vorrätige Ware, die heute und morgen direkt gekauft wird.

Gruß

mario

ehemaliger Benutzer
23.06.2008, 17:37
Ja, schon klar. Das war auch von mir nur noch ein weiterer Versuch per Telefon in die Fotoabteilung zu kommen, weil ich mich bei der Dame nicht sonderlich gut beraten fühlte...

Bernd G
23.06.2008, 17:54
Hinfahren, Nachschauen und ggf- zuschlagen, alles andere bringt nichts

Thomas Brocher
23.06.2008, 18:23
Ich habe es mit gleichem Objektiv gerade bei ein paar Märkten in der Region versucht. Die Hälfte davon geht nicht ans Telefon, bei anderen will man mich nicht in die Fotoabteilung durchstellen, weil die so viel zu tun haben. Die Dame am Telefon hat mir dann aber gesagt, dass sie das 70-200er nicht vorrätig haben und der Speedlite 580 EX II sei zwar bestellt, ist aber wohl überfällig. Bestellungen wollte man aber nicht annehmen, da die gerade so viel zu tun haben. Wegen Reichtums geschlossen :D

Gruß,
ceekay
Also für einen 580EX brauchste bei unserem Mediamarkt nicht schauen, das Teil kostet in MG sagenhafte 498,- €. Selbst minus 25% gerade mal fair, s.: http://www.preissuchmaschine.de/in-Foto-Camcorderzubehoer/Blitzgeraet-Leuchte/Canon-Speedlite-580EX-II.html

Objektive hatten die ansonsten nur solche Ladenhüter wie 28-135 IS für weit über 400,- €. Die vernünftigen Dinger haben sie (vielleicht?) weggeräumt, die kannste dann am Mittwoch wieder kaufen: "... gerade reingekommen ..." :p

ehemaliger Benutzer
23.06.2008, 18:37
Ja, so ganz unwahrscheinlich ist das wohl nicht...

Blackhawk
23.06.2008, 18:40
Genauso habe ich die Situation auch in den Märkten erlebt. Teilweise wirklich nur die Ladenhüter, die wirklich interessanten Sachen waren alle nicht "greifbar". Die Vitrinen sahen zum Teil aus, als ob man ein wenig "aufgeräumt hatte. Auf Nachfrage sagte man nur bereits alles verkauft ;)

Ja, nee iss schon klar :cool:

Chickenhead
23.06.2008, 19:24
Es ist aber tatsächlich so, das mein Fachhändler um die Ecke meist mehr Exemplare eines Objektiv da hat als Media Markt. Von den teuren haben die wirklich nur 1-2 Stück da. Und ich denke, das es genug Leute gab, die schon heute morgen bei Ladenöffnung vor der tür standen um dann direkt zuzuschlagen

1hd
23.06.2008, 19:52
Wer zur Zeit Interesse an einem Traumobjektiv hat und in der Region wohnt...

Mediamarkt Wetzlar hatte heute mittag noch ein EF 300/2,8 L IS USM in der Vitrine liegen.
Regulärer Preis dort 4.4xx Euro. Aber bei minus 25% wirds doch heiß, oder?;)

daz
23.06.2008, 20:12
habe gerade das canon 70 300mm is usm für 374 euro durch die 25 % gekauft, dann noch die 50 euro cashback bleiben nur 324 euro euro. finde ich keinen schlechten preis...


wobei es wirklich starke schwankungen gibt. das canon 17-95 sollte 650 euro kosten...

jeder mm kann ja sien preise selber machen, daher kann mann das nie so sagen.

wollte einen fotorahmen dort kaufen, einen kodak ex 1011, war dort nicht da aber laut pc abfrage vor ort in 4 anderen mm läden, preise 180, 198, 378 und 398 für genau den gleichen rahmen. merh als !00 % preisunterschied ist ziemlich wahnwitzig...:confused:


Ja, so ganz unwahrscheinlich ist das wohl nicht...

CamBoy
23.06.2008, 21:01
War heute wegen was anderem dort, habe aber aus Spaß trotzdem mal in die Fotoabteilung geschaut. Leider alles irgendwie zu teuer...

Einzig ein Tamron 90er Macro für 399€ (~ 300€) ist mir aufgefallen und wohl noch im Bereich eines kleinen Schnäpchens... Bei den Notebooks scheint man wohl die Preise vorher angehoben zu haben... Ich bin doch nicht blöd... ;):D

Außderdem warten wir zum Halbfinale, dann kommt bestimmt die 50% Aktion... :D

Christian Lütje
23.06.2008, 21:25
Außderdem warten wir zum Halbfinale, dann kommt bestimmt die 50% Aktion... :D

Und wenn wir Europameister sind verschenken sie einen Tag lang alles. :D

Marze
23.06.2008, 22:08
... fragwürdig.
http://www.handelswissen.de/data/themen/Marktpositionierung/Werbung/Werbebezogene_Rechtsfragen/Rabatte.php

Tausende Gesetze u. Richtlinien. Und keiner geht hin *...

*(keiner schert sicht drum)

puyan
23.06.2008, 22:09
Das ist die größte Beschissaktion, die es gibt. Habe einen Kollegen der dort arbeitet, er meinte auch, dass sie fast alle Preise erhöht haben und im Kamerabereich so gut wie nichts adäquates mehr hätten, es sei ein reines Lockangebot, um, wie er sagt, deppen an Land zu ziehen, die dann aus Frust irgeneinen anderen shit dann mitnehmen.
Die bei MM sind nun auch nicht auf den Kopf gefallen. In solchen Läden kaufe ich schon seit Jahren nicht mehr

Sönke
23.06.2008, 22:15
interessant finde ich das 1/4-angebot bei apple computern. da ist die preisspanne eh relativ klein. aber ein macbook pro für unter 1400,- statt 1799,- wäre schon was feines :p

febrika3
23.06.2008, 22:22
interessant finde ich das 1/4-angebot bei apple computern. da ist die preisspanne eh relativ klein. …

Jo, eigentlich wollte ich eine Optik. Konnte mich eh nicht zwischen einem 85 1.8 und einem 100 2.0 entscheiden. Das 100er war da, also zur Kasse. Halt Computer...

Ach, ein MacPro -25% - jetzt steht er hier:D. Das Objektiv habe ich übrigens da gelassen, 360 € wollten die noch haben, das ist ja kaum Ersparnis.

Sönke
23.06.2008, 22:27
verdammt, ich will auch :mad: bin nur gerade nicht ganz so flüssig, dass es für ein macbook pro reicht. und das normale macbook will ich nicht, da nur 13" anzeige...:D

sutjow
23.06.2008, 22:36
Da habe ich wirklich Glück gehabt, weil ich im MM im Bischofsheim genau diese Objektive gekauft habe, die ich kaufen wollte. Uber Preise habe ich hier geschrieben.
http://www.dforum.net/showthread.php?t=528788
Ich finde die Preise OK. Oder konnte man diese Artikel (deutsche Ware) auch woanders billiger kaufen?

Gruß
Adalbert

mucfloh
23.06.2008, 22:51
Da habe ich wirklich Glück gehabt, weil ich im MM im Bischofsheim genau diese Objektive gekauft habe, die ich kaufen wollte. Uber Preise habe ich hier geschrieben.
http://www.dforum.net/showthread.php?t=528788
Ich finde die Preise OK. Oder konnte man diese Artikel (deutsche Ware) auch woanders billiger kaufen?

Gruß
Adalbert

hallo adalbert,

deine liste liest sich gut - ich habe nun doch (nach langem hin und her) ein 50mm 1.4 für 283 euro neu und unbenutzt gekauft...ist ein wenig billiger als die günstigsten preise und ich habe schon fleissig nach der arbeit meine blumen abgelichtet...

grüssles

mucfloh

PeterWL
23.06.2008, 22:54
Hallo zusammen,
ich habe heute Mittag beim MM in Neuwied angerufen und nach einem 70-200 4L gefragt. Leider war keins mehr da, hätte aber 526,- Euro kosten sollen (die 25% schon abgezogen), was ich angesichts von Preisen bei Webhändlern im Bereich von 550 - 600 Euro eigentlich relativ hoch fand. Was sie noch da hatten war ein 70-200 4 L IS, was 809,- Euro hätte kosten sollen. Auch das fand ich relativ viel, da ich bei regulären Preisen um die 1000,-€ eigentlich einen Preis von 750,- Euro erwartet habe.

Offensichtlich zieht MM die 25% vom Canon Listenpreis ab, und nicht vom sonst üblichen Verkaufspreis (AC Foto z.B. 4L 595,-€, 4LIS 1049,-€). Die aktuelle Werbung finde ich daher ein bischen Bauernfängerei, auch wenn der Preis dadurch natürlich deutlich unter den sonst günstigsten Angeboten liegt.

Gruß Peter

Hans Joerg Nahm
23.06.2008, 23:01
Das ist die größte Beschissaktion, die es gibt. Habe einen Kollegen der dort arbeitet, er meinte auch, dass sie fast alle Preise erhöht haben und im Kamerabereich so gut wie nichts adäquates mehr hätten, es sei ein reines Lockangebot, um, wie er sagt, deppen an Land zu ziehen, die dann aus Frust irgeneinen anderen shit dann mitnehmen.
Die bei MM sind nun auch nicht auf den Kopf gefallen. In solchen Läden kaufe ich schon seit Jahren nicht mehr


Wenn ich so sehe wieviele "Deppen" dort täglich einkaufen gehe, so kommt mir der Gedanke du wärest eventuell der letzte Intelligenzler und müsstest somit unter Naturschutz gestellt werden;):D

Marze
23.06.2008, 23:09
> Habe einen Kollegen der dort arbeitet
Also auch bei MM, hm? ;)

... ist ja fast so wie mit dem Schwippschwager von Loriot.

Jörg Otte
23.06.2008, 23:27
Noch am Rande:
Hatt mal ein Angebot für die 400D beim Saturn gesehen: 399,- Euro.
"Hui.." dachte ich, minus Cashback 60,- sind das ja nur noch 339,- für ne nagelneue 400D!
Ich in den Laden, sagt der aus deren Fotoabteilung zu mir: "Ja nee, Sie zahlen hier 459,- Euro und bekommen dann die 60,- bei Canon zurück."
Aber für 459,- bekam man die 400D zu der Zeit auch überall woanders....

Geiz ist geil, und ich bin nich blöd ;-)

Nur ma am Rande

mucfloh
24.06.2008, 00:14
Hallo zusammen,
ich habe heute Mittag beim MM in Neuwied angerufen und nach einem 70-200 4L gefragt. Leider war keins mehr da, hätte aber 526,- Euro kosten sollen (die 25% schon abgezogen), was ich angesichts von Preisen bei Webhändlern im Bereich von 550 - 600 Euro eigentlich relativ hoch fand. Was sie noch da hatten war ein 70-200 4 L IS, was 809,- Euro hätte kosten sollen. Auch das fand ich relativ viel, da ich bei regulären Preisen um die 1000,-€ eigentlich einen Preis von 750,- Euro erwartet habe.

Offensichtlich zieht MM die 25% vom Canon Listenpreis ab, und nicht vom sonst üblichen Verkaufspreis (AC Foto z.B. 4L 595,-€, 4LIS 1049,-€). Die aktuelle Werbung finde ich daher ein bischen Bauernfängerei, auch wenn der Preis dadurch natürlich deutlich unter den sonst günstigsten Angeboten liegt.

Gruß Peter

hallo peter,

dein preisgefühl in allen ehren - aber canon ist extrem knapp kalkuliert. und die preise, die du bei mm in erfahrung gebracht hast waren wohl alle billiger als die günstigsten preise für deutsche ware im netz...?

von daher sollte es egal sein, von welcher basis mm die aktionspreise kalkuliert. zumindest in münchen haben sie die preise NICHT hochgesetzt, denn "mein" 50mm hat dort konstant 369 euro gekostet (ist teurer - aber nach rabatt günstiger als der günstigste web-preis. und darum geht es)

ich will mm eigentlich nicht verteidigen, aber bei dieser aktion wurde ausnahmsweise mal nicht alles aus den regalen geräumt, was teuer und knapp kalkuliert ist. nur darf man z.b. nicht erwarten, dass von einem 70-200 2.8 is mehr als ein stück pro mm vorhanden ist. und eines wurde neben mir für 1350 euro neu an einen glücklichen herren mit brille verkauft...

ausserdem (beitrag bezüglich der 400d für 400 euro): selbst mit cashback war dieser preis zumindest im süddeutschen raum einen grosse ausnahme. da finde den preis vom saturn recht fair - denn 400 nach abzugvon cashback war und ist ein sehr guter preis. denn zumindest ich tue mich schwer, hier einen preis von 400 euro zu finden: http://geizhals.at/deutschland/?phist=214830&age=183

grüssles

mucfloh

puyan
24.06.2008, 11:21
@Hans Joerg Nahm (http://www.dforum.net/member.php?u=4661)
vielen Dank:D
Es geht um den Profotbereich des MM's, es lebe das Inet und die Staaten, dort habe ich das ganze Jahr lang die 25% Aktion. Das mit den Deppen war sein Spruch
SB 800 aus den Staaten für 250,-
300mm 2.8 L IS aus den Staaten 3350,- inkl Zoll blabla und das alles mit deutscher Garantie:p
@Marze (http://www.dforum.net/member.php?u=19064)
als Student hat man viele Kollegen, das heisst doch nicht gleich, dass ich dort arbeiten,hahaha

Diabolos
25.06.2008, 16:00
Also ich kenne jamandem der ne Fuji S5pro für 599€ abgesahnt hat!!! Also ganz so ein Quatsch isses nicht ;)

Benutzer
25.06.2008, 16:23
Also ich kenne jamandem der ne Fuji S5pro für 599€ abgesahnt hat!!! Also ganz so ein Quatsch isses nicht ;)

....es stand in reutlingen auch eine für 599.-

stocki
25.06.2008, 17:57
EF-S statt 369 für 276,73 billigster Anbieter bei Geizhals.at 338,-
Notebook Xi 2550 statt 1499,- für 1124,25 im Netz 1299,-

Am Ende des zweiten Tags waren bei Fernsehern, Laptops und hochpreisigen Fotoartikeln auch die Regale, d.h. Austeller im MM Jargon, leer. Am Mittag des ersten Tages stand noch einiges in den drei Filialen die ich in München besucht habe. Einges wie 1.4/50 zu 369,-, 2.8/100mm USM zu 599,-, 580 EX II zu 499,- minus Rabatt nicht weit unter Netzpreisen. Kits 400D und 450D gab es noch in Massen, eine MK III und aus der Erinnerung waren 4/70-200(IS) und 24-105 vorrätig. 2.8/70-200(IS), 100-400 IS oder andere Ls habe ich nicht gesehen. Wobei nichtgenannte Ls und exotischeres meist nicht in den Münchner MM angeboten werden, sondern in der Regel nur Mainstream Waren.

Grüße Peter

gerhardo
27.06.2008, 09:54
Bin richtig froh das ich in diesem Forum gelandet bin, durch Mario erfuhr ich das es beim Mediamarkt diese 25% gibt, und ich mir dieses Jahr noch das Canon 2,8/70-200 ohne IS zulegen wollte, habe ich hier natürlich gleich zugeschlagen. Den zu einem Endpreis von 904.- hätte ich diese hervorragende Optik von keinem anderen Händler bekommen. Gruß Gerhard