PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blitzbuch: Erstauflage ausverkauft!



Dirk Wächter
04.07.2008, 13:33
Übermorgen, am 6.7.2008, ist es gerade einmal 1 Monat her, als wir mit der Auslieferung der ersten Auflage von "Heute schon geblitzt?" begonnen haben. Und heute, 2 Tage davor, müssen wir leider schon mitteilen: Erstauflage vergriffen!!! Damit gilt die DFORUM-Sonderedition mit einer Erstauflage von 3.000 Exemplaren (dforum-Verlag, Broschur, verlagsbezogener Vorzugspreis 16,90 EUR, ISBN 978-3-00-024277-9) offiziell als ausverkauft.

http://www.dforum.de/Technik/e-ttl/bilder/buch_off.jpg

Wer bis zur Neuauflage das Buch noch bestellen möchte, kann dies im Moment nur noch in den Webshops von AC-Foto >>> (http://www.ac-foto.com/ac/shop/shop.php?hersteller=B%C3%83%C2%BCcher&kategorie1=Canon&id=21138) und Isarfoto Bothe GmbH >>> (https://www.isarfoto.com/cms.php/_pid:29018,l:449,pp:0,ps:az/de/0/Produkt.html) tun. Hier gibt es noch einige Restexemplare.

Die neue, leicht überarbeitete zweite Auflage befindet sich derzeit im Druck und ist voraussichtlich ab 01. August 2008 lieferbar. Das Buch wird im Hardcover gebunden sein und ist neben unserer Buchbestellseite (http://www.heuteschongeblitzt.de) dann auch offiziell im Buchhandel und bei amazon.de zu bekommen. Der festgeschriebene Verkaufspreis liegt dann bei 24,90 EUR. Innerhalb Deutschlands fallen ab der zweiten Auflage keine Versandkosten mehr an, wir liefern also frei Haus (DHL, Büchersendung). Für internationale Büchersendungen fallen 3,00 EUR Versand und Verpackung an.

Excalibur
04.07.2008, 13:41
... und welche leichten Überarbeitungen hat es gegeben?

Mist, die 2. Auflage kommt im Hardcover. Wäre ein Grund gewesen zu warten. Ist ja auch nicht wirklich teurer.

Gruß Jörg

PS: Ach so herzlichen Glückwunsch zum Ausverkauf. :-)

Ti.Mo.
04.07.2008, 13:58
:) ich warte bis es auf DVD kommt :rolleyes: der erste Ansatz bei dingensbummens ... äääh bei foto.tv? war doch sehr vielversprechend

gartentiger
04.07.2008, 23:23
Ach wie geil, hab ich dann heute die letzte Ausgabe bekommen?

Wenn ja hättest du es signieren dürfen lol


Ist aber ein klasse Ratgeber...

Gruss, Christian

Hans Joerg Nahm
05.07.2008, 18:03
Ach wie geil, hab ich dann heute die letzte Ausgabe bekommen?


Gruss, Christian

Nein, die bekomme wahrscheinlich ich.
Seit 26.6.2008 unterwegs:confused:
Ich denke die Pferde von der Postkutsche laufen bei dieser Hitze nicht so schnell:rolleyes:

Dirk Wächter
05.07.2008, 20:17
Nein, die bekomme wahrscheinlich ich.
Seit 26.6.2008 unterwegs:confused:
Ich denke die Pferde von der Postkutsche laufen bei dieser Hitze nicht so schnell:rolleyes:

Hallo Hans Joerg...immer noch nicht da??? :mad: Normal ist das wirklich nicht, was DHL da mit den Büchersendungen anstellt. Wir haben hier Leute gehabt, die hatten das Buch schon am darauffolgenden Tag, andere haben beinahe 10 Tage gewartet...

Wir haben hier in den Spitzenzeiten DHL 2x am Tag angeliefert, kurz vor 13:00 Uhr und kurz vor 17:00 Uhr...

Hans Joerg Nahm
05.07.2008, 20:25
Hallo Hans Joerg...immer noch nicht da??? :mad: Normal ist das wirklich nicht, was DHL da mit den Büchersendungen anstellt. Wir haben hier Leute gehabt, die hatten das Buch schon am darauffolgenden Tag, andere haben beinahe 10 Tage gewartet...

Wir haben hier in den Spitzenzeiten DHL 2x am Tag angeliefert, kurz vor 13:00 Uhr und kurz vor 17:00 Uhr...

Hallo Dirk,

Entwarnung, gerade hat mir die Nachbarin das Päckchen gebracht welches sie für mich angenommen hatte da ich heute nicht zuhause war.

Jetzt habe ich Beschäftigung für den Sonntag und ab Montag bin ich dann ein gaaaanz toller Blitzer;):D

Alles wird gut!

Dirk Wächter
06.07.2008, 11:38
Hallo Dirk,

Entwarnung, gerade hat mir die Nachbarin das Päckchen gebracht welches sie für mich angenommen hatte da ich heute nicht zuhause war.

Jetzt habe ich Beschäftigung für den Sonntag und ab Montag bin ich dann ein gaaaanz toller Blitzer;):D

Alles wird gut!

Ja, auch ich bin jetzt beruhigt. Es nervt nämlich ungeheuerlich, wenn man selber alles 1A herrichtet, die Verwaltung und den Versand blitzschnell abwickelt und dann eiert die Büchersendung anderthalb Wochen durchs Land. Aber wie Du schreibst: Alles wird gut! :-)

cliff
06.07.2008, 11:54
Die neue, leicht überarbeitete zweite Auflage befindet sich derzeit im Druck und ist voraussichtlich ab 01. August 2008 lieferbar.

Glückwunsch an Dirk das sich das Buch wie "geschnitten Brot" verkauft hat!
(Ich habe auch eins der ersten 3000. :))


Schließe mich aber mal der Frage von Excalibur an:

Welche leichten Überarbeitungen gibt es denn?
Mehr Fotos,Seiten,Tips und Tricks etc ?

Grüße Andreas

Dirk Wächter
06.07.2008, 11:58
Glückwunsch an Dirk das sich das Buch wie "geschnitten Brot" verkauft hat!
(Ich habe auch eins der ersten 3000. :))


Schließe mich aber mal der Frage von Excalibur an:

Welche leichten Überarbeitungen gibt es denn?
Mehr Fotos,Seiten,Tips und Tricks etc ?

Grüße Andreas

Ich veröffentliche die Ergänzungen dann auf www.heuteschongeblitzt.de . Ich kann aber alle Leser der ersten Auflage beruhigen: Es sind eher unwesentliche Ergänzungen. Die erste Ausgabe bleibt voll aktuell. Es gibt ein zwei neue Fotos (im Austausch), eine leichte Überarbeitung der Tabelle auf Seite 53, ein Bild vom Speedlite 430 EX II auf Seite 75 und auf Seite 159 eine Übersicht mit bildrelevanten Angaben zu einigen Fotos im Buch, deren Beschreibung zu kurz gekommen ist. Aber wie gesagt, diese Ergänzungen gibt es für Leser der ersten Ausgabe dann als PDF zum Download.

cliff
06.07.2008, 12:32
Ich veröffentliche die Ergänzungen dann auf www.heuteschongeblitzt.de (http://www.heuteschongeblitzt.de) . Ich kann aber alle Leser der ersten Auflage beruhigen: Es sind eher unwesentliche Ergänzungen. ... Aber wie gesagt, diese Ergänzungen gibt es für Leser der ersten Ausgabe dann als PDF zum Download.

Danke für die Info Dirk!

Dann werden wir "Erstkäufer" ja nichts verpassen!:)

Dirk Wächter
06.07.2008, 13:06
Danke für die Info Dirk!

Dann werden wir "Erstkäufer" ja nichts verpassen!:)

Na auf keinen Fall! Außerdem gibt es ja noch den Buch-Support unter buch@dforum.de

Excalibur
06.07.2008, 16:02
Hallo Dirk,

danke, dass Du die Überarbeitungen als PDF bereitstellst. Bei der Tabelle auf Seite 53 "Übermittlung Entfernungsmessung" hatte ich ja schon meine Bedenken geäußert.

Gibt es die Möglichkeit den Inhalt Deiner Seite www.heuteschongeblitzt.de (http://www.heuteschongeblitzt.de) als PDF zu bekommen (den Button gibt es ja). So als Einleger für das Buch.

Gruß Jörg

ShannonKnight
15.07.2008, 23:55
Ich hätte mir das Buch sehr gerne gekauft, aber 19,95 Versand nach Österreich finde ich schon etwas zu heftig.

Dirk Wächter
16.07.2008, 08:21
Ich hätte mir das Buch sehr gerne gekauft, aber 19,95 Versand nach Österreich finde ich schon etwas zu heftig.

Was? Wie? Wo? Wer?

ShannonKnight
16.07.2008, 08:41
Was? Wie? Wo? Wer?

Der Versand bei AC-Foto ist schon SEHR dreist:
Bereitstellungskosten Spediteur eigener Wahl: 29,50 €
Pick Up Service (UPS Standard): 35,90 €
Pick Up Service (UPS Express): 116,90 €

Isarfoto ist da schon "etwas" moderater, aber ich bin immer noch nicht bereit ~20€ für ein Buch von Deutschland nach Österreich zu zahlen.
zzgl. Versandkosten 19,95

Dirk Wächter
16.07.2008, 09:13
Der Versand bei AC-Foto ist schon SEHR dreist:
Bereitstellungskosten Spediteur eigener Wahl: 29,50 €
Pick Up Service (UPS Standard): 35,90 €
Pick Up Service (UPS Express): 116,90 €

Isarfoto ist da schon "etwas" moderater, aber ich bin immer noch nicht bereit ~20€ für ein Buch von Deutschland nach Österreich zu zahlen.
zzgl. Versandkosten 19,95

Du musst einfach mal lesen, was bei AC-Foto auf der Buchproduktseite steht:
Liebe D-Forum User, wenn Sie nur das Buch und keine weiteren Artikel bei uns bestellen möchten berechnen wir Ihnen einen Versandkostenanteil von nur 3,00 EUR. Bitte bestellen Sie telefonisch oder senden Sie uns einfach Ihre Bestellung per Mail an: info@ac-foto.com (info@ac-foto.com) .

ShannonKnight
16.07.2008, 09:19
/tiphat

Das erklärt einiges, ich hatte einfach nicht auf mehr Infos zu dem Buch geklickt, weil ich ja wußte dass ich es will. :)

3€ für den Versand sind natürlich voll okay.

Jochen B.
16.07.2008, 10:10
Na auf keinen Fall! Außerdem gibt es ja noch den Buch-Support unter buch@dforum.de


Hallo Dirk,

hab ich etwas verpasst? Gibt es schon irgendwo ein Update zu dem meines Erachtens tollen Buch herunter zu laden?

LG Jochen

Dirk Wächter
16.07.2008, 10:58
Hallo Dirk,

hab ich etwas verpasst? Gibt es schon irgendwo ein Update zu dem meines Erachtens tollen Buch herunter zu laden?

LG Jochen

Nein, noch nicht! Ich überarbeite die Buchseite www.heuteschongeblitzt.de erst zur Erscheinung der zweiten Auflage. Das wird, nach jetzigem Plan, der 1.8.08 sein.

seeyou
16.07.2008, 11:22
Moin Dirk,

gibst Du dann bitte noch mal eine Gedächtnisstütze! Dann verpasse ich es diesmal auch nicht! ;)

Danke und Gruß
Jürgen