PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hochzeit: Sektempfang und Gratulanten



peterpostmaster
06.07.2008, 01:43
Hallo zusammen,vielleicht kennt Ihr das: Ihr sollt einen Sektempfang und die Gratulationen einer Hochzeit festhalten.Links Braut, rechts Bräutigam. Beide haben parallen/gleichzeitig einen Gratulanten der sie umarmt. Vielleicht über die rechte, vielleicht über die linke Schulter.Wo steht Ihr und macht Fotos? Geht ja immer recht schnell. Vielleicht könnt Ihr ein paar Beispielfotos einstellen.GrußPatrick

Stefan Redel
06.07.2008, 12:29
Ach schade... Und ich dachte schon, dass es hier bei "eigene Bilder zeigen" Bilder zu sehen gibt...

Und zu Deiner Frage:
Die ist unbeantwortbar, weil immer anders.
Mensch, Du hast doch Augen im Kopf und ein Hirn. Nutze es und gucke einfach was passiert und steh nicht einfach statisch rum, sondern laufe auch um das Paar herum und halte drauf...


LG, Stefan.

peterpostmaster
06.07.2008, 13:02
Hallo Stefan,

ich glaube, Du hast noch nie Gratulationen nach einer Hochzeit fotografiert, sonst wüßtest Du, wo mein Problem liegt. Nicht böse sein.

Vielleicht hat ja jemand anderes eine Idee für mich.

Stefan Redel
06.07.2008, 13:05
Hallo Stefan,

ich glaube, Du hast noch nie Gratulationen nach einer Hochzeit fotografiert, sonst wüßtest Du, wo mein Problem liegt. Nicht böse sein.
Nein, ich habe noch nie eine Hochzeit fotografiert und habe keine Ahnung was da so abgeht...


Vielleicht hat ja jemand anderes eine Idee für mich.
Du bist im falschen Unterforum.


LG, Stefan.

chs
06.07.2008, 13:07
Guck mal im Buch

"Alle Standardsituationen bei allen Hochzeiten"

auf Seite 57. Da hast Du unten genau Dein Problem beschrieben inkl 4 Variationen (Braut Dick, Bräutigam Dünn, andersrum, Trauzeugen Dick / Dünn) und 3 Zeit-Blendenwerten für Regen, Sonne, Antartische Schneestürme mit Sonne von hinten links.


Aber kleinere Geheimtipp: Kuhle Fotografen nehmen für sowas n Assi. Suuuuper praktisch :)

Borges
06.07.2008, 13:13
Stefan Redel in Zusammenhang mit Hochzeiten - habe ich auch noch nie gehört. Vor allem nicht in diesem Forum :D:D


Ernsthaft: Stefan hat alles gesagt, was es dazu zu sagen gibt. Gerade in dieser Phase ist völlige Improvisation gefragt, weil es jedesmal völlig anders ist. Gerade seine Antwort zeigt, dass er weiß, wovon er redet. Und ich stimme ihm vollkommen zu - wahrscheinlich haben wir daher auch noch keine Hochzeiten fotografiert. :D

Michael

Benutzer
06.07.2008, 13:37
hallo peterpostmaster,
ich kann stefan, chs und borges ausagen nur voll unterstützen.
das die von dir geschilderte situation schwierig zu fotografieren ist - keine frage.
lösung: bewegen, bewegen, bewegen..aufnahmewinkel und ausschnitte schnell anpassen...nicht an einem punkt stehenbleiben und darauf warten, dass sich die passende gelegenheit ergibt. mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

viel erfolg und grüße
olaf

***elvis***
06.07.2008, 14:25
auch von mir volle Unterstützung für die Antworten.

Damit nicht alle Bilder gleich aussehen auch mal die Kamera über Kopf halten oder ganz weit unten und mal mit Weitwinkel arbeiten, mal Formatfüllend... Kreativität und bewegen heißt die Zauberformel.

Peter Grüner
06.07.2008, 14:52
Hallo,


Hallo Stefan,

ich glaube, Du hast noch nie Gratulationen nach einer Hochzeit fotografiert, sonst wüßtest Du, wo mein Problem liegt. Nicht böse sein.

Vielleicht hat ja jemand anderes eine Idee für mich.

Das wäre etwas für die Brüller in Breitwand...*lol*

Gruß,

Peter

mmknipser
06.07.2008, 15:11
Guck mal im Buch

"Alle Standardsituationen bei allen Hochzeiten"

auf Seite 57. Da hast Du unten genau Dein Problem beschrieben inkl 4 Variationen (Braut Dick, Bräutigam Dünn, andersrum, Trauzeugen Dick / Dünn) und 3 Zeit-Blendenwerten für Regen, Sonne, Antartische Schneestürme mit Sonne von hinten links.
(...)

Steht das nicht auf Seite 73: "Besondere fotografische Aufgabenstellungen bei Gratulationen nach der Hochzeit unter Berücksichtigung des Wetters, Blickwinkels und des mitten im Bild stehenden, filmenden Onkels der Braut"???

Oder habe ich jetzt was verwechselt?

Gruß

Mario

(Ironie-Modus on) P.S.: Ja, Du hast recht, Stefan brauchst Du nach Hochzeitsfotos nicht zu fragen, der hat davon gar keine Ahnung. Der ist eigentlich Blümchen-Fotograf. (Ironie-Modus off)

der Marco
06.07.2008, 15:23
auch ich gebe nun mein Senf dazu:

Beim Bund würde man sagen: Bewegung, Bewegung, Bewegung
Zu meinen Arbeitskollegen sage ich auch manchmal: wo kein Schnee liegt, kann gelaufen werden.

Ich will damit sagen das Du, wie schon von Stefan gesgt wurde, immer Dich seitlich und hinterm Brautpaar aufhalten solltest.

Sei denn ihr dürft Euch nicht bewegen, so wie bei "OTTO, der Film" - da wollte er aus Springböcken, Standböcke machen :D

Ich denke Du kannst Spaß verstehen, sonst dürftest Du keine Hochzeit fotografieren!

peterpostmaster
06.07.2008, 18:30
Bin für jeden Spaß zu haben! Also: So what?

Danke für Eure Antworten.