PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zweite Hochzeit – Feedback erwünscht!



wgd
08.07.2008, 15:03
Hallo Leute,

ich habe am Samstag meine zweite Hochzeit fotografiert. Das Brautpaar sind sehr gute Freunde meiner Schwester, die mich sozusagen als Hochzeitsgeschenk verschenkt hat. Die standesamtliche Trauung war bereits am Freitag, leider ohne mich, da ich keine Zeit hatte. Samstag war dann ein großes Familienfest mit 100 Leuten, davon 30 Kinder. Ich sollte den Tag mit einer Reportage begleiten. Ein extra Shooting mit dem Brautpaar gab es nicht, also reine Reportage.

Equipment war 1dMkII mit 100mm/2.0 (abends dann mal mit Sigma 15-30mm) und 20d mit Sigma 18-50mm/2.8. Geblitzt habe ich nur draußen bei den WW-Bildern gegen den Himmel und abends beim Tanzen mit zwei funkgesteuerten Blitzen, ansonsten alles AL. Habe ich erwähnt, dass ich eine 5D mit 35mm/1.4 haben will? Bilder sind bis auf paar Ausnahmen out-of-cam in die Collagen eingefügt worden.

Über ein Feedback würde ich mich freuen!

Gruß Willem

wgd
08.07.2008, 15:05
Und der Rest...

mmknipser
08.07.2008, 15:22
Viel Nebenbei und Drumherum, aber wo (wer) sind Braut und Bräutigam? Kommt bei Deinen Fotos leider nicht raus. Klar, man kann sie suchen, aber das ist ja nicht der Sinn, oder?

Gruß

Mario

wgd
08.07.2008, 16:47
Viel Nebenbei und Drumherum, aber wo (wer) sind Braut und Bräutigam? Kommt bei Deinen Fotos leider nicht raus. Klar, man kann sie suchen, aber das ist ja nicht der Sinn, oder?

Ich weiß, daß es viel Drumherum ist, aber was anderes gab es nicht zu fotografieren. Wie oben geschrieben war es mehr ein Familienfest ohne Hochzeitstypisches. Braut (rotes Kleid) und Bräutigam sind die beiden Küssenden von der ersten Collage.

Borges
08.07.2008, 19:14
Huch, ich war auch etwas verdutzt das Brautpaar gesucht :D

Ich habe was an den Feierbildern der letzten Seite zu meckern:): zuviel gleichmäßiges Licht. Ich war gespannt nach der Ankündigung in der Einleitung, dass Du zwei per Funk ausgelöste Blitze verwendet hast. Allerdings hat das zu einer relativ unemotionalen Lichtstimmung geführt. Lieber weniger Licht, dafür mehr freistellen.

Michael

Roland Michels
09.07.2008, 18:18
Hallo Willem,

ich finde es nicht gut, das Du Textpassagen von meiner Webseite klaust und Sie einfach für Deine eigene Webseite verwendest. So einfach sollte man es sich nicht machen. Würdest du das bitte sofort ändern.
Danke!

Borges
09.07.2008, 18:50
So etwas nennt sich klassisches Eigentor *klatsch*
Ich dachte, gerade als Fotograf ist man sich des Wertes von Urheberrechten bewusst - man lebt nämlich davon. Was mich noch mehr stört an solchen Dingen: wie will man Kreativität und Individualität verkörpern, wenn man - statt sich von Vorbildern inspirieren zu lassen - nur kopiert.

Michael

wgd
09.07.2008, 19:28
@ Roland
Geändert.

Roland Michels
09.07.2008, 19:32
Danke!