PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (V) Sigma 55-200/4-5.6 DC



DonCorleone
10.07.2008, 19:24
Verkaufe

Sigma 55-200/4-5.6 DC

,da ich den Umstieg auf VF plane und schonmal meine EF-S Linsen verkaufe.

Das Sigma beeindruckt jetzt nicht gerade mit aufregenden technischen Daten, überzeugt jedoch in Anbetracht des Preises imho voll. Ich war jedenfalls immer sehr zufrieden mit der Abbildungsleistung. Ich habe das Objektiv mal als Ergänzung zum Kit gekauft.
Da ich kein ausgewiesener Tele-Nutzer bin, hat mich das Objektiv für den Fall der Fälle mehr als zufrieden gestellt. Da es vergleichsweise klein ist, eignet es sich auch gut als Urlaubs-Tele.
Falls jemand hier als ein günstiges und trotzdem gutes Tele sucht, kann er ja mal drüber nachdenken. Auf Photozone.de (http://www.photozone.de/Reviews/Canon%20EOS%20Lens%20Tests/323-sigma-af-55-200mm-f4-56-dc-lab-test-report--review?start=1) gibt es einen Test, falls jemand mehr wissen möchte.

Das Objektiv ist knappe 3 Jahre alt. Garantie gibt es daher nicht mehr. OVP oder Rechnung sind nicht mehr vorhanden.

Der Zustand ist neuwertig. Es wurde nur sehr wenig von mir genutzt und ist im Prinzip von einem neuen nicht zu unterscheiden. Keine Kratzer oder Staub auf den Gläsern. Keinerlei Spuren auf dem Objektivgehäuse.

Kommt mit Geli und beiden Deckeln.

Aktuell günstigster Neupreis im Web 115,- Euro.

70,- inkl. vers. Versand innerhalb DE.

DonCorleone
13.07.2008, 14:04
Ist noch zu haben. Ich lege noch einen passenden gepolsterten Köcher mit drauf.

DonCorleone
14.07.2008, 00:03
Verkauft.