PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hochzeit mal anders(rum)...



JuNick
12.07.2008, 19:33
Ein herzliches Hallo an Euch alle!

Ich lese mich schon seit geraumer Zeit aufmerksam durch dieses Forum und kann doch behaupten, schon so einiges dadurch gelernt zu haben. Nun traue ich mich als blutiger Amateur doch tatsächlich auch mal ein Bild zu posten. Groß bearbeitet habe ich es noch nicht. Was mich ein bisschen stört ist die Armhaltung der Braut (ähm, ja, ich weiss eigentlich gibt es sogar zwei Bräute. Im Zweifel meine ich die Rechte :D) und die Strähne die ihr ins Gesicht fällt. Das Foto wurde auf einer kleinen Anhöhe Nachmittags gegen halb Fünf aufgenommen. Benutzt habe ich neben meiner 400D mit 50mm f1.8 einen stinknormalen Faltreflektor (Der aber nur seitlich zum Einsatz kommen konnte, weil die Sonne hier im wilden Süden doch ziemlich unbarmherzig brutzelt.) und ein Stativ. Über konstruktive Kritik würde ich mich freuen!

http://www.bilder-upload.eu/thumb/oNqME5Evo7F0YbS.jpg (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=oNqME5Evo7F0YbS.jpg)

DH-Zürich
13.07.2008, 11:01
sorry aber der hund passt überhaupt nicht ins bild

ehemaliger Benutzer
13.07.2008, 11:38
sorry aber der hund passt überhaupt nicht ins bild
Warum? Andere lassen sich doch auch mit ihren Kindern fotografieren?

@Bild
Ausser, dass es mir zu mittig ist, finde ich es eine stimmige Szene - auch wenn der Hund in die falsche Richtung schaut. Für "Hochzeit" fehlen mir ein paar typischere Attribute (oder mehr Bilder).

DH-Zürich
13.07.2008, 11:47
naja ein hund(dazu noch ein hässlicher) mit einem kind zu vergleichen:confused::confused::confused:

naja ich bleibe dabei das es einfach nicht passt.

ehemaliger Benutzer
13.07.2008, 11:53
naja ein hund(dazu noch ein hässlicher) mit einem kind zu vergleichenJa nee, is klar :rolleyes:

Stefan Redel
13.07.2008, 12:05
naja ein hund(dazu noch ein hässlicher) mit einem kind zu vergleichen:confused::confused::confused:
Naja, meiner Erfahrung nach gibt es tatsächlich so einige Paare, die statt Kinder eben einen Hund oder eine Katze haben und die dann tatsächlich wie sowas ähnliches wie ihr Kind behandeln.

Sehr merkwürdig...


LG, Stefan.

ehemaliger Benutzer
13.07.2008, 12:40
ich finde es müßig, über sinn oder unsinn von hund katze maus im bild zu
philosophieren. wenn der auftraggeber das so haben mag, dann ist es nicht
aufgabe des fotografen, dies zu bewerten oder gar abzulehnen oder über
ein gut oder schlecht zu befinden.

sicherlich hat man ein haustier nicht "anstatt" einem kind. ich habe auch vier
katzen, hatte aber nie die überlegung: will ich ein kind oder ein haustier.

leben und leben lassen.
besser so, als die leute verprügeln dann ihre kids oder lassen sie verhungern,
oder sie werden mit 2 jahren schon vor den fernseher plaziert damit man sein
ruhe hat.

zum bild an sich kann man nicht so doll viel sagen, da fehlt ein wenig der
zusammenhang, insbesondere zum thema "hochzeit". aber nett ist es auf jeden
fall. auch und gerade wegen dem drolligen hündchen mit der flippigen frisur :D

lg martina

JuNick
14.07.2008, 13:46
Hi,

danke für eure Antworten. Dass ein kleiner Hund derart die Gemüter erhitzt hätte ich nun eher weniger gedacht :D ... Anyway, der arme Kleine war bei geschätzten 35 Grad ziemlich am hecheln und das führte im Bild wohl zu seinem flippigen Auftritt. Der Hund im Bild ist auch eher ein Gag als bierernst gemeint. Seht ihn einfach als so eine Art Maskottchen! Des Weiteren finde ich ihn überhaupt nicht hässlich, derlei Kommentare aber sehr unpassend und bedenklich...

DH-Zürich
14.07.2008, 13:50
geschmäcker sind zum glück verschieden.

f99
14.07.2008, 14:03
Die Idee vor dem Stroh finde ich eigentlich nicht schlecht, zudem sieht der Hintergrund auch vom her Licht ganz gut aus.

Nur ist eben die Position des Hundes wirklich etwas störend. Um bei dem Vergleich mit den Kinder zu bleiben, die stellt/setzt man ja auch nicht unmittelbar optisch vor das Braut paar, eher 'dabei'. Gerne vorne weg, aber nicht ins Gesicht haltend.

Dazu noch der Strauß der hinten etwas verloren auf dem Ballen liegt. Na nächste mal .. :)

Die beiden werden sich sicher trotzdem drüber freuen.

Kleinermuck
14.07.2008, 15:35
ich habe auch vier katzen, hatte aber nie die überlegung: will ich ein kind oder ein haustier.


Als ich vor ein paar Jahren 4 Tage die Woche beruflich in Basel zu tun hatte, hat mich meine Frau vor folgende Wahl gestellt:

Entweder ein Hausfreund oder eine Hauskatze....

Seitdem haben wir einen Stubentiger :)

Gruss
Carsten