PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : keine Hochzeit - nur "Fashion"



Olaf Schober
14.07.2008, 11:54
das es Hochzeitsbilder ja wirklich zuhauf gibt, stell ich mal wieder ein paar Fashionpics ein - (alle mit meinem "neuen" gebrauchten 100/2 hier im Forum gekauft)
Blende durchgängig 2,2 und alle geblitzt und teilweise auch mit Reflektor
war ein Test und mein Model und ich sind schon sehr zufrieden - was meint Ihr?

Stefan Redel
14.07.2008, 11:58
Japp - ich wär auch zufrieden. :)

Wobei... einige Bilder "poppen" noch nicht so richtig von der Bearbeitung her.


LG, Stefan.

Olaf Schober
14.07.2008, 12:15
was meinst - was kann ich Deiner Meinung nach besser machen/ändern?

petrotell
14.07.2008, 12:19
Daaannnnkeeeeeeeee, meine gebete sind erhört worden, endlich mal wieder was anderes als hochzeitsbilder.

grüße


jens

Mr. Magoo
14.07.2008, 12:35
Keine Hochzeit? Denke diese ausgesprochen hübsche Frau würden viele hier vom Stand weg heiraten :)

Aber im Ernst: das sind wirklich sehr schöne Fotos! Da gefällt mir ausnahmslos eins besser als das andere.

mitchell
14.07.2008, 13:01
kann mich nur anschließen...

die bearbeitung gefällt mir ausgesprochen gut. schöne leichte fraben nicht so überdreht. die natürlichen bilder gefallen mir immernoch am besten.

war doch sicherlich nicht viel edit, oder?

Stefan Redel
14.07.2008, 13:19
was meinst - was kann ich Deiner Meinung nach besser machen/ändern?
Da gibts ja leider so viele Möglichkeiten.
Mal ein Versuch:
http://www.sredel.de/temp/dforum/xx6r6449_003.jpg

http://www.sredel.de/temp/dforum/xx6r6491_003.jpg

Stefan Redel
14.07.2008, 13:30
Oder mal bisschen stylischer?
http://www.sredel.de/temp/dforum/xx6r6315_003.jpg

Ich hör jetzt mal lieber auf. :D

Coole Motive und mein voller Neid als momentaner Single! ;)


LG, Stefan.

Olaf Schober
14.07.2008, 13:40
@Stefan
mir gefallen Deine bearbeiteten Bilder auch sehr gut und Bilder aus dem Studio bearbeite ich gerne mal etwas mehr.
Mit dieser Serie wollte ich allerdings eher eine weiche und softe Stimmung erreichen, die kleine Blende soll das unterstreichen - die Bearbeitung war so auch nur etwas Haut, leicht Kontraste und Farbe zurück nehmen.
Ich finde es trotzdem gut das Du Deine Ideen zeigst und nicht nur sagst das Du es anders machen würdest.

...ja ja, bei der Majja wäre eine Hochzeitsserie sicher auch schön - am besten wohl als Ihr Ehemann....;););)

wir haben aber da schon was in Planung.... nein nicht ich - bin glücklich verheiratet aber eine Serie wird es bald geben - noch ohne Ehemann!

patteblanche
15.07.2008, 20:22
Gut und harmonisch umgesetzt, ausser dem ersten, da stört der helle und
architektonisch sehr banale Hintergrund. Übrigens ist das ein sehr schönes Brautkleid, das Dein Modell da trägt.:D

mike.d
15.07.2008, 20:46
darf man fragen, was du da geblitzt hast!?

jaydee
15.07.2008, 23:05
Sehr schöne Serie mit einem sehr schönen Model. Auch die Bearbeitung finde ich absolut passend.

DJP
15.07.2008, 23:47
Hi !!!

KLasse Serie von dir die mann hier sieht, gefällt mir sehr gut.
Ist aber auch ein Hübsches Model wo Style und Lokation sehr gut zusammenpassen!
Schön gemacht !! Applaus !!!

Gruß Chris :-)

Olaf Schober
16.07.2008, 08:37
darf man fragen, was du da geblitzt hast!?


der 580er war als Aufhellblitz bei fast jedem Bild aktiv..

mike.d
16.07.2008, 12:03
danke für die Info.... finde die Bilder sehr gelungen! Ich frag mich, wo der Clou liegt -> warum mir das nicht gelingt.... ;)

Roadrunner72
16.07.2008, 13:14
Sehen absolut top aus, wirklich klasse, harmonische Fotos! Einzig die Tonwertabrisse beim letzten Foto (im roten Kleid) stören, aber ich denke, die kommen durch's Umwandeln für's Web.

Grüße,
Dirk

Bernhard Hartl
16.07.2008, 15:28
Sehr schöne Bilder
vor allem ist da ein sehr guter Draht zwischen Fotograf und Model sichtbar...

Mike J
18.07.2008, 17:33
Sehr schöne Aufnahmen. Werde die Tage mal versuchen etwas in der Art mit meinem neuen 2,8/100 Macro zu gestalten, aber so gut werden die bestimmt nicht.

Schönes Model mit guter Location.

Gruß

Mike

Olaf Schober
18.07.2008, 17:51
Mike - einfach drauf los - probieren, probieren, probieren, ein paar Tipps aus dem Forum und das wird was!:):):)

Mike J
18.07.2008, 18:12
Ich werd es versuchen. Hab ja durch Dirks Blitzbuch schon viel brauchbares gelernt. Ein großteil des bisherigen Wissensstandes hab ich eh hier aus dem Forum. :-)

Bisher hab ich allerdings nur bei einem Shoot den Blitz benutzt und das ist daher noch relativ neu.

Gruß

Mike

Anbei ein Link zu einem Bild dieses Shoots.

http://www.mj-photografie.org/bilder/index.php?gallery=Portrait%20und%20Personenfotogra fie%202&image=Gwenny%206.jpg

Wenn das Bild verzogen zu sehen ist einfach auf ein Bild davor klicken und wieder zurück, dann ist die Darstellng ok. Weiß auch nicht was da mit der Programierung los is, is eine fertige Seite.

mike.d
18.07.2008, 18:26
witzig.... damit konntest du zwei mikes gleichzeitig Mut machen! ; )

itemsis
18.07.2008, 18:47
gab's nicht schon mal Bilder von diesem hübschen Model hier im Forum? Das Gesicht kommt mir bekannt vor. Zu den Bildern: Einfach geil, da stimmt alles, Location, Licht, Posen, etc. Was man aber noch besser machen könnte ist ein ein durchgehend gleicher Weißabgleich. Bei diesem Traumlook, fände ich persönlich auch ein etwas wärmerer Farbabstimmung passender. Aber für alles andere, Hut ab!;)