PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Manfrotto 434 SSB Einbein



ehemaliger Benutzer
15.07.2008, 18:55
Verkaufe ein Einbein von Manfrotto.
Da ich im Internet dazu keine Informationen finde (es handelt sich definitiv um dieses Modell da auf dem Karton und auf dem Einbein selbst diese Modellnummer steht).

Zu den Daten:
Es hat drei Elemente die mit zwei Verschlüssen eingestellt werden können.
Die maximale Höhe ist 164 cm, zusammengeschoben beträgt die Höhe 68,5 cm. Der runde Aufsetzboden oben (dort wo man Kamera/Objektiv anschraubt) hat einen Radius von 6 cm. Wie auf dem Foto erkenntbar ist, befindet sich im Gewinde ein zweites Gewinde. Das äußere Gewinde ist versenkbar, sodass man keine Kompatibilitätsprobleme haben sollte.

Vom Gewicht her schätze ich das Stativ auf ca. 1 Kilogramm. Es ist jedenfalls schwerer als mein neues Gitzo 5540 Einbein dass ca. 800 Gramm hat (auch der Verkaufsgrund). Belastbarkeit würde ich mit 10 Kilogramm schätzen. Mit Mark II N, 300 2.8 IS und einen 550er Speedlite gab es gewichtstechnisch keinerlei Probleme. Das Einbein hat keine Defekte oder dergleichen. Eine Besonderheit ist der integrierte Dreibeinadapter. Das Einbein war bei jedem Sportevent wo ich das 300er verwendete im Einsatz und hat sich sehr bewährt.

Ein Modell mit dem man dieses Einbein am ehersten vergleichen könnte wäre dieses: Manfrotto MA682B (http://www.manfrotto-shop.de/Einbeinstativ/Manfrotto/MA_682B_Professionell.htm)

Bei Fragen oder weiteren Fotowünschen mir einfach ein kurzes Mail.

Kostenpunkt: 50 Euros exkl. Versandkosten. Selbstabholung ist in Wien möglich.

ehemaliger Benutzer
15.07.2008, 19:57
Versandkosten (aus Österreich) nach Deutschland:
Hermes: 14,80 Euro (versichert und mit Tracking Nummer).
Post: 13,71 Euro (mit Tracking Nummer).

Dieses Canon-Dings am Einbein ist so eine Art Ummantelung von Canon. Kann man natürlich abmachen (ist mit Klettverschluss festgemacht).

ehemaliger Benutzer
16.07.2008, 05:46
Ist verkauft.
Ich bedanke mich jetzt absichtlich nicht beim Forum weil es mir nix abgekauft hat ;) :D

Beste Grüße gehen an die Schweiz.