PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AF Geräusch Tamron 17-50 vs 90 mm Tamron



diprox
19.07.2008, 01:45
Hallo,

ich überlege mir, das Tamron 17 - 50 zu kaufen.

Da so gut wie in jedem Thread steht, dass die Lautstärke deutlich hörbar/störend ist, mein Fotohändler das Objektiv leider im Moment nicht da hat, wollte ich kurz fragen, wie die sich die Lautstärke im Gegensatz zum 90er Tamron Di (erste Version) verhält.

Besten Dank im voraus.

Schöne Grüsse
Chris

Chickenhead
19.07.2008, 18:34
Ich besitze zufällig beide. Die beiden Optiken haben ein ganz anderes Geräusch. Das 90er ist eher langsam und etwas dumpfer. Das 17-50 ist eigentlich recht fix, dafür ist der AF aber etwas schriller. Manche bezeichnen ihn auch als Kreissäge. Vom Lautstärkepegel würde ich beide in etwa gleich einstufen. Wobei das bei beiden wirklich nur störend ist, wenn ein großer Fokusbereich durchfahren werden muss. Ansonsten kann man eigentlich gut damit leben wie ich finde

elastico
20.07.2008, 12:47
Das Geräusch des 17-50/2.8 kannst Du Dir hier anhören:
http://www.happyshooting.de/podcast/2007/04/26/035-mein-stuhl-dein-stuhl/
Leider weiß ich nicht mehr genau wo in der Folge - aber es ist da drin.
Es ist schon recht laut/schrill

Chickenhead
20.07.2008, 15:29
Leider weiß ich nicht mehr genau wo in der FolgeBei 56:43

diprox
20.07.2008, 18:42
Hallo,

vielen Dank fuer die Antworten. Super, sogar mit Hörbeispiel. Etwas abschreckend ist das schon. Zur Not muss man halt mal manuell fokussieren.

Hatte die Erfahrung letztens auch in der Kirche bei einer Trauung, allerdings haben mich da die Leute wegen der Spiegelauslösung angeschaut.

Eine Frage hätte ich aber noch:
Bin mir noch nicht sicher, ob es ein neues oder ein gebrauchtes wird. Wenn ich ein Neues kaufe und es hätte Fokusprobleme oder Schärfeprobleme, ist dann der Versand/Justage bei Tamron kostenlos?

Sollte es ein gebrauchtes mit Originalrechnung (Restgarantie/Gewährleistung) werden, ist ja dann der gleiche Fall wie beim neu gekauften, oder?

Beim gebrauchten ohne Garantie muss man bezahlen? Was würde da die Justage ca kosten? Weiss das jemand?

Schöne Grüsse
Chris