PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von 1D auf 1Ds oder 1D2?



nalye
21.07.2008, 17:41
Ich bin noch mit mir am hadern... Vorrangig mache ich Studiofotografie und Portraits im Allgemeinen. Allerdings weiss ich nicht, ob ich die Geschwindigkeit der 1D vermissen würde, wenn ich auf die Ds umsteigen sollte. Wie verhält sich das Rauschen der Ds gegenüber der D2? Hat da jemand Erfahrungswerte oder sogar die beiden gleichzeitig im Einsatz? Der Preis ist ja mittlerweile fast der gleiche irgendwie...

Dieter B.
21.07.2008, 18:11
Hallo,

hast Du mal über die 5D nachgedacht?

Warum ein 1er Gehäuse?

Detlev Rackow
21.07.2008, 19:41
Geht mir dazu jetzt auch so durch den Kopf.

Das Einzige was mich an der 5er stören könnte, wären die sehr mittig liegenden Fokusfelder. Das ist allerdings ein Problem aller VF-Kameras, wobei die Ds ihre äußeren Felder doch noch etwas weiter außen haben als die 5D.

Ciao,

Detlev

nalye
21.07.2008, 19:47
Der 5er Body liegt mir überhaupt nicht... Einmal 1er - immer 1er ;) Haptik wie Verarbeitung sind in meinen Augen(!) einfach nicht zu vergleichen... Hatte die 5er mal für eine Weile in Benutzung und wollte danach wieder zurück zu meinem Ziegelstein :D

em-280
22.07.2008, 07:31
Hallo,

ich habe die letzten 3 Wochen ähnliche Überlegungen angestellt. Da ich zur Zeit ein wenig auf dem UWW Trip bin, habe ich mich ernsthaft mit dem Gedanken an FF getragen. Auch die 5D hatte ich in meine Überlegungen mit einbezogen. Da ich aber bis auf gelegentliche Ausflüge wie zur Zeit mit UWW ziemlich telelastig unterwegs bin, habe ich zur MKII gegriffen.
Sie wird in Kürze bei mir eintreffen :D

Vor kurzem hatte ich auch ein sehr kurzes Intermezzo mit der 40D. Ich hatte mir halt gedacht das ich mit dem mehr an Pixeln dann etwas besser croppen kann um den Telebereich auszuweiten.
Eventuell war die 40D ja auch nicht ganz i.O. :o jedenfalls haben mich die Ergebnisse ganz und garnicht überzeugt und die Kam ging nach sehr kurzer Testphase wieder weg.
Wie hier schon zu lesen war, einmal 1er immer 1er, ich glaube da ist was dran! :cool:

wutzel
22.07.2008, 20:07
Wie hier schon zu lesen war, einmal 1er immer 1er, ich glaube da ist was dran! :cool:

Definitiv, ich habe mir zur 40D eine erstklassige alte Ur1er gekauft. Was soll ich sagen arme 40D. Nur beim Rauschen und beim Monitor sehe ich erstmal gravierende Nachteile für die alte. Ich denke eine 50D gibts bei mir nicht mehr, wird immer eine 1er wenn auch nicht das neueste Modell.

Dieter B.
22.07.2008, 22:41
Ich habe ja auch gerne eine 1er (z. Zt. 1D Mark II, habe alle bis auf die 1DS u. 1DS Mark III eine Zeit genutzt), aber immer "nur" so einen Backstein möchte ich nicht.

Ich hoffe echt auf einen Top 5D Nachfolger. Ich habe noch die EOS 3, die ist sehr praktisch, da man den BG wahlweise nutzen kann (wie auch bei der analogen 1er).

Benutzer
24.07.2008, 17:28
Der 5er Body liegt mir überhaupt nicht... Einmal 1er - immer 1er ;) Haptik wie Verarbeitung sind in meinen Augen(!) einfach nicht zu vergleichen... Hatte die 5er mal für eine Weile in Benutzung und wollte danach wieder zurück zu meinem Ziegelstein :D



Moin,

:confused::rolleyes::confused: Ziegelstein hin - Ziegelstein her: Die 5D ist trotzdem die bessere Kamera.

Oder du nimmst mindestens eine 1Ds Mk II...

Du kannst an die 5D einen Griff druntersetzen und hast dann auch eine große Kamera.
Im Studio ist die 5D klar die bessere Wahl gegen über 1D MII oder 1Ds.

Ciao,

Werner