PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Error 99 bei der 1DsMIII, die Zweite



Berszat
22.07.2008, 22:36
Tach auch,

im Juni hatte ich einige Error 99 und deswegen die 1Ds MIII nach Willich gebracht. Heute hatte ich zum ersten Mal nach der Reparatur Life view eingeschaltet und wieder 2x Error 99.
Werde das ganze mal eine Woche beobachten und dann wieder Willich besuchen. Jetzt ist diese Verunsicherung wieder da. Nach der 1DMIII nun auch die 1DsMIII? Hat Canon die Probleme im Griff oder machen die immer noch try und error auf Kosten der Kunden? Beim ersten Mal nur ein minimaler Eingriff und beim 2. Mal etwas mehr und dann die gesamte Elektronik tauschen?
Hab den Eindruck, daß die Entwicklung der digitalen Knipskisten zu hektisch verläuft. Und zu teuer ist. Für die Kunden. Nicht für die Hersteller, wenn man deren Gewinne sieht.

scheurin
01.08.2008, 00:35
Willkommen im Club :-) Bei mir und einigen anderen hier im Forum war es der MKIII-Spiegel. Seit der Reparatur jedoch keine Probleme. Ohne es zu wissen kann das natuerlich auch bei der Ds auftreten, da sind ja keine extremen konstruktiven Unterschiede, oder?

Berszat
04.08.2008, 17:59
Tach auch,

jetzt ist die 1Ds MIII zum zweiten Mal wegen Error 99 in Willich. Auf meine diesbzgl. Frage bekam ich die Antwort, daß es unterschiedliche Gründe für diesen Fehler gibt. Auf meine weitere Frage, wie oft sie denn noch üben wollten, hörte ich: 3x dürfen wir ja. Da wandte sich der Gast mit Grausen. Sind die schon so ignorant oder nur abgebrüht? Können die bei einem solchen Fehler nicht die 3 oder 4 möglichen Gründe gleich beim erstenmal prüfen?
Nach dem Theater erst mit der 1D MIII und jetzt mit der Ds werde ich demnächst mal ne D3 und D700 in die Hand nehmen ....

Peter Lion
04.08.2008, 18:22
Tach auch,

jetzt ist die 1Ds MIII zum zweiten Mal wegen Error 99 in Willich. Auf meine diesbzgl. Frage bekam ich die Antwort, daß es unterschiedliche Gründe für diesen Fehler gibt. Auf meine weitere Frage, wie oft sie denn noch üben wollten, hörte ich: 3x dürfen wir ja. Da wandte sich der Gast mit Grausen. Sind die schon so ignorant oder nur abgebrüht? Können die bei einem solchen Fehler nicht die 3 oder 4 möglichen Gründe gleich beim erstenmal prüfen?
Nach dem Theater erst mit der 1D MIII und jetzt mit der Ds werde ich demnächst mal ne D3 und D700 in die Hand nehmen ....

beim 2.reparaturversuch frist setzen und dann wandeln wenns wieder nicht klappt --> nur so, die wollen es offenbar nicht anders !!! :mad::mad::mad:

den spruch des technikers kann ich nur sagen : FRECH !

Berszat
04.08.2008, 18:37
beim 2.reparaturversuch frist setzen und dann wandeln wenns wieder nicht klappt --> nur so, die wollen es offenbar nicht anders !!! :mad::mad::mad:

den spruch des technikers kann ich nur sagen : FRECH !

angedroht hab ichs.

Georg
04.08.2008, 19:33
beim 2.reparaturversuch frist setzen und dann wandeln wenns wieder nicht klappt --> nur so, die wollen es offenbar nicht anders !!! :mad::mad::mad:

...

[Klugscheissermodus ON]

Rechtlich gibt es gegenüber Canon keine Handhabe, sondern nur gegenüber dem Händler, denn der ist Vertragspartner. Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, die in Leistung und Umfang vom Hersteller festgelegt werden kann. Die Gewährleistung durch den Händler dagegen ist rechtlich geregelt.

[Klugscheissermodus OFF]

Berszat
09.08.2008, 21:01
Tach auch,

gestern konnte ich die 1Ds MIII abholen. Der zweite Error 99 begründete die Auswechslung der Kartenslots mit Platine. Kosten 0, da auf Garantie.
Positiv: Die Kiste war nach 4 Tagen fertig und nicht nach 5, wie angekündigt. Negativ: Die Vorstellung, doch Beta-Tester eines nicht ausgereiften Konzepts zu sein und was an dem Gerät noch so alles repariert werden kann ...

Fazit: Vertrauen in die Canon-Kameratechnik der angeblichen Spitzengeräte is wech.

Peter Lion
09.08.2008, 21:16
Fazit: Vertrauen in die Canon-Kameratechnik der angeblichen Spitzengeräte is wech.

Willkommen im Club ! :eek:

Iwan
09.08.2008, 21:52
ihr macht mir mut :confused:
naja noch läuft sie.. hat ja erst 10k bilder drauf ma sehen

Detlev Rackow
09.08.2008, 23:02
Ist 5 Tage mittlerweile die normale Servicezeit beim CPS? Ich habe noch 2 Tage gehört, sofern nichts besonderes ist, allerdings auch jahrelang nichts machen lassen.

Ciao,

Detlev

Berszat
10.08.2008, 14:39
Tach auch,

der vor mir seine Kam zum Säubern abgab sollte 10 Tage warten. Vielleicht hat meine CPS-Karte was genutzt.