PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preise AF-Justage

extremeshopper
25.07.2008, 12:39
So habe heute meine Ausrüstung wieder von Geissler/Reutlingen geholt. Da es immer wieder interessiert, wie die Preise für eine AF-Justage bei Objektiven liegen, will ich mal meine Rechnung veröffentlichen:

EF 100-400/4.5-5.6 L USM IS: 55,- € (Justage AF-System, Funktionsüberprüfung)

EF 70-200/2.8 L USM IS: 45,- € (Justage AF-System, Funktionsüberprüfung)

EF 400/2.8 L USM II: 40,- € (Schärfe prüfen, AF war ok)

EF 16-35/2.8 L USM: steht noch aus, Linsensystem total dejustiert

Mark III: 0,- € (Garantie, Sensorreinigung, Funktionsüberprüfung, AF war ok)

40D: 0,- € (Garantie, Sensorreinigung, Funktionsüberprüfung, AF war ok)

Insgesamt sehr netter Kontakt, freundliche Service, der Techniker wurde bei der Abgabe sowie bei der Abholung extra geholt und hat meine Fragen beantwortet. Leider war das 16-35 wohl nicht in einem Tag vollständig zu zerlegen, deswegen wird es 7-10 Tage dauern - leider. Ein Glück, daß ich in dem Bereich noch das 12-24 Sigma habe.

CamBoy
25.07.2008, 13:40
Hätteste mal bei Nightshot nachgefragt, wäre vielleicht ein besserer Preis raus gekommen... ;-)

Die Preisunterschiede könnten letztendlich am veränderten Arbeits- und Zeitaufwand liegen.

Jens2
25.07.2008, 15:43
Das finde ich super das du dies mal veröffentlich hast, kannst du mir eine Adresse per PN mailen, ich muss dringend auch zwei Objektive checken lassen.

Wo kann man noch Objektive zum Check, Clean, AF Justage bringen, außer Willich?

Benutzer
25.07.2008, 16:29
So habe heute meine Ausrüstung wieder von Geissler/Reutlingen geholt......
Insgesamt sehr netter Kontakt, freundliche Service, der Techniker wurde bei der Abgabe sowie bei der Abholung extra geholt und hat meine Fragen beantwortet.

herr schneider vom geissler macht das immer sehr gewissenhaft. ich war mit seiner arbeit immer sehr zufrieden.

extremeshopper
25.07.2008, 17:08
nightshot hat im September wieder Termine frei, da habe ich zuerst nachgefragt. Da Augsburg von mir aus gesehen auch noch fahrbar gewesen wäre. Geissler hat mir am Mo einen Termin für Do gegeben - das ist doch was, oder?
Adressen gibt es bei Isarfoto auf der HP nachzulesen!

KlausL
28.07.2008, 17:00
Ich habe da mal eine dumme Frage: Kann man dort auch Nicht-Canon-Objektive zur AF-Justage etc. geben? (Bzw. wenn nicht, wo dann?)

extremeshopper
28.07.2008, 21:29
ich weiß zumindest daß: Sigma bei Sigma justiert wird und man da wohl auch seine Canon Kamera mitschicken kann/muß.

sh0rt
09.08.2008, 14:22
Hi extremeshopper,

wie alt ist dein 400er? Ich hatte letztens einmal bei Geissler wegen eines 300 nonIS angefragt(is schon was her) und man sagte mir das so alte L Objektive nur von Canon justiert werden können. Das 300er war vor nem Jahr ca. 11Jahre.