PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Foto Maerz Hamburg?



h.k.
26.07.2008, 15:14
Hat jemand aus dem Forum Erfahrungen mit dem Servicepoint Rüdiger Maerz Hamburg - Objektivjustage?
Vielen Dank

h.k.

Det
27.07.2008, 21:25
Foto Maerz in Berlin (gleiche Firma) kann keine Objektive justieren.

Gruß
Det


Hat jemand aus dem Forum Erfahrungen mit dem Servicepoint Rüdiger Maerz Hamburg - Objektivjustage?
Vielen Dank

h.k.

wolfgang55
31.07.2008, 22:24
ich. Sehr gute. Freundlich, hilfsbereit, schnell.
vg, wolfgang55

el_cabonge
11.03.2009, 22:54
Die Hamburger können sogar ziemlich gut Objektive justieren. Sehr moderne Anlage - bis 800mm optische Justage möglich. Die reparieren auch noch die alten Supertelefotoscherben. Ansonsten kann ich wolfgang55 nur zustimmen.

Greetz, Richard

ehemaliger Benutzer
11.03.2009, 23:10
Hallo,

ich habe mit Foto Maerz in Hamburg auch nur gute Efahrungen gemacht, allerdings wurde mein Objektiv (100-400 L IS USM) vor knapp 2 Jahren zum Justieren noch verschickt und nicht in Hamburg justiert...Das ging aber auch sehr flott!

Viele Grüße, Florian

moinsen
07.04.2009, 21:12
Foto Maerz ist in Berlin umgezogen und kann jetzt auch justieren.

ehemaliger Benutzer
07.04.2009, 21:35
Foto März in Hamburg justiert sehr wohl, allerdings keine weißen L-Objektive.

vg Werner

Anton64
08.04.2009, 18:48
Ich kann auch nur positives von Maerz hier in Hamburg berichten - freundlich, schnell und gut :)

'Ingo
08.04.2009, 19:32
Die Hamburger können sogar ziemlich gut Objektive justieren. Sehr moderne Anlage - bis 800mm optische Justage möglich.


Foto März in Hamburg justiert sehr wohl, allerdings keine weißen L-Objektive.

Ja was denn nun:confused:

Mir wurde damals, also vor ca. 3 Jahren dort gesagt, dass sie das 100-400 nicht justieren, wenn das jetzt anders wäre, würde ich da sicher mal mit dem 70-200 hin.

Wenn ihr eure Erfahrungen schreibt, dann doch bitte mit der Angabe was ihr da an Leistungen in Anspruch genommen habt.
Ansonsten ist eine Aussage "Super, kann ich nur empfehlen" nicht viel wert, wenn man dort nur ein Putztuch gekauft hat.

Ein Kollege hat jetzt eine 400D dort justieren lassen.
Kurzfazit: Sehr nett, sehr schnell, sehr gutes Resultat.

ehemaliger Benutzer
08.04.2009, 21:27
Foto März in Hamburg justiert sehr wohl, allerdings keine weißen L-Objektive.
Wie kommst Du zu der Aussage? Anfang 2008 habe ich bei März in Hamburg ein EF 70-200mm 2.8 L USM und ein EF-S 17-55mm IS USM justieren lassen, was vernünftig erledigt wurde.

ehemaliger Benutzer
08.04.2009, 21:52
Ganz einfach, es handelte sich um eine telefonische Auskunft von der Fa. März nach Rücksprache mit dem Technikbereich.
Ich wollte damals mein CAnon 600/4 L IS dort justieren lassen.
Habe es daraufhin in die Kameraklinik geschickt.

vg Werner




Wie kommst Du zu der Aussage? Anfang 2008 habe ich bei März in Hamburg ein EF 70-200mm 2.8 L USM und ein EF-S 17-55mm IS USM justieren lassen, was vernünftig erledigt wurde.

ehemaliger Benutzer
09.04.2009, 00:15
Ganz einfach, es handelte sich um eine telefonische Auskunft von der Fa. März nach Rücksprache mit dem Technikbereich. Ich wollte damals mein CAnon 600/4 L IS dort justieren lassen. Habe es daraufhin in die Kameraklinik geschickt.
Hm...zumindest haben sie bei mir nicht den Eindruck erweckt, als würden sie das oder die Objektive weiterreichen. Die Beratung war zudem kompetent, soweit ich das beurteilen kann.

A.Hertzog
09.04.2009, 01:23
Ganz einfach, es handelte sich um eine telefonische Auskunft von der Fa. März nach Rücksprache mit dem Technikbereich.
Ich wollte damals mein CAnon 600/4 L IS dort justieren lassen.
Habe es daraufhin in die Kameraklinik geschickt.

vg Werner


Dickes Lob an März aber er hat Recht ich bringe immer alles dahin mir wurde auch gesagt sie können keine Grauen Justieren.
Mein 100-400er haben sie nur gereinigt und gecheckt aber aufmachen tun sie es nicht.
Mfg Andre

ehemaliger Benutzer
09.04.2009, 06:49
... weiterreichen?:confused:


Hm...zumindest haben sie bei mir nicht den Eindruck erweckt, als würden sie das oder die Objektive weiterreichen. Die Beratung war zudem kompetent, soweit ich das beurteilen kann.

'Ingo
09.04.2009, 09:24
So eben angerufen.

Seit dem Umzug in die neuen Räume an der Süderstraße und Anschaffung des entsprechenden Equipments, wird dort auch jedes L-Objektiv justiert.

Klare Sache also :)

A.Hertzog
09.04.2009, 09:33
So eben angerufen.

Seit dem Umzug in die neuen Räume an der Süderstraße und Anschaffung des entsprechenden Equipments, wird dort auch jedes L-Objektiv justiert.

Klare Sache also :)

Na danke dann hatte ich alte Infos man fragt ja auch nicht jedesmal nach^^.
Mfg Andre

'Ingo
09.04.2009, 12:08
Ist ja scheinbar auch noch nicht so lange möglich, ich hatte ja auch bisher andere Infos und diese auch aktuell noch an einen Kollegen weitergegeben. :rolleyes:

Martin Mohr
09.04.2009, 12:38
Ich hatte kürzlich meine Ds dort wegen schiefstehendem Sucher. Die Techniker wirkten deutlich freundlicher als die "Empfangsdame" :), die Reperatur wurde blitzschnell (nächster Tag) ausgeführt und scheint auch gelungen. Katastrophal ist hingegen die Parkplatzsituation, wenn man nicht jeweils 4,-€ für die knapp 10 Minuten bei Abgabe und Abholung bezahlen mag (Außenparkplatz mit Wegelagerern) ist langes Suchen und/oder Laufen angesagt.

Grüße
Martin :)

el_cabonge
13.05.2009, 21:37
Wenn man nett fragt, kann man sich sogar das Justagelabor mit optischer Bank und allem drum und dran ansehen.