PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EF-s 17-85mm IS - Blende defekt



mssn
29.07.2008, 21:21
Hallo Forumler.

Seit gestern streikt mein EF-S 17-85mm IS (err 99).
Ich bin mir sicher, daß es die Blende ist denn bei Offenblende zwischen 17mm und 35mm funktioniert noch alles. Blende ich aber in dem genannten Brennweitenbereich auch nur ein bisschen ab, dann gibt´s die ERR 99 Meldung. Ab 35mm ist auch wieder alles "normal".
Das Problem tritt nur beim EF-S 17-85 IS auf. Meine anderen Objektive funktionieren einwandfrei.
Meine Frage nun an diejenigen, welche das gleiche Problem hatten und die Linse haben reparieren lassen. Könnt Ihr mir sagen was in etwa die Reperatur kosten wird. Mit Garanie ist leider nix.....:mad:

Thanxx Markus

mssn
30.07.2008, 14:00
KANN oder MÖCHTE mir hier niemand einen Tip geben?
Schade.

Markus

roshmo
04.08.2008, 22:37
Hallo Markus!

Hatte das Problem, dass bei meinem Sigma 17-35mm im Bereich von 17-20mm nur mit Offenblende fotografiert werden konnte, weil die Blendensteuerung in diesem Bereich nicht mehr reagierte. Machte man ein Bild mit kleinerer Blende, waren die Bilder folglich total ausgefressen und die Kamera zeigte eine Fehlermeldung an. Habe das gute Stück zu Sigma geschickt und einen KVA über knapp 80 Euro bekommen und werde es vermutlich machen lassen. Ist wohl ein defekt in der Blendensteuereung.
Hast du keine Garantie mehr auf das Teil?

Gruß
robin

mssn
05.08.2008, 03:47
Hallo Markus!

.......
Hast du keine Garantie mehr auf das Teil?

Gruß
robin


Leider nein! :mad:

Ich bin aber wohl nicht der Erste mit genau diesem Problem am EF-S 17-85 IS. link (http://www.dforum.net/showthread.php?t=506450)
Die Linse wird bei mir halt doch durch etwas "wertigeres" ersetzt werden:D
Ist eben "nur" ein EF-S Objektiv

Gruß

Markus

starforce80
25.01.2009, 17:08
Hallo Markus,

ist zwar fast ein halbes Jahr mit deinem Problem mit der Blendensteuerung beim EF-S17-85 her, aber bleibt wohl immernoch aktuell, wie zum Beispiel bei mir! Genau so wie du es beschreibst tritt der Fehler auch bei mir auf! Müssen die bei Canon doch wissen und nen anderes Flexkabel integrieren! Aber so ist es nun mal mit dem Plastemüll - kauf und schmeiß weg! Ich muss für meine Arbeiten mehr als zwei Jahre garantieren!

Wie haste das Problem gelöst? Auf den Schrott geschmissen und ne L-Klasse besorgt?? Dort wird das Problem bestimmt auch auftreten, oder meiste nich??

Joo, danke erstmal und bis dann,
Jens.