PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildschirm-Lupe



DrRock
31.07.2008, 21:00
Ist es bei euch auch so, wenn ihr die Bildschirmlupe AF-Feld-verknüpft habt, das nur bei JPEG Bildern mit der PLAY-Taste sofort die 100% Ansicht gezeigt wird, bei RAW´s aber nicht ?
Bei RAW schätze ich mal sind es gerade mal 40-50%.

Ach ja, Cam : 1DmkIII

xflo:w
31.07.2008, 21:38
Nee, muss ich Dich enttäuschen. PLAY bringt mich immer auf 100% zurück.

xelos
02.08.2008, 20:01
Ist es bei euch auch so, wenn ihr die Bildschirmlupe AF-Feld-verknüpft habt, das nur bei JPEG Bildern mit der PLAY-Taste sofort die 100% Ansicht gezeigt wird, bei RAW´s aber nicht ?
Bei RAW schätze ich mal sind es gerade mal 40-50%.

Ach ja, Cam : 1DmkIII


Bei mir ist es genauso. RAW zeigt bei der Wiedergabe nur 40-50% auf das AF-Feld verknüpft an.
JPG macht 100%, wobei natürlich M1,M2 wegen der kleineren Auflösung der Zoom zwar auf 100% geht, die Vergrößerung aber kleiner ist.

Was wiederrum funktioniert ist, wenn du RAW und L-JPG parallel schiesst, dann zeigt es wieder 100% an.

Ist schon etwas seltsam..
So gesehen zeigt RAW die gleiche Größe wie S-JPG an..

Sollte man vielleicht bei den Ingenieuren für die nächste Firmware vorschlagen :)

DrRock
03.08.2008, 02:52
Bei mir ist es genauso. RAW zeigt bei der Wiedergabe nur 40-50% auf das AF-Feld verknüpft an.
JPG macht 100% ...
...
Sollte man vielleicht bei den Ingenieuren für die nächste Firmware vorschlagen :)

Also, ich habe heute 8GB RAW verschossen und es nervt wirklich etwas, weil ich so wie es ist trotzdem immer wieder mit "+" reinzoomen muss.


Jetzt hat "xflo:w" bereits gesagt das es bei ihm immer auf 100% geht. Hast Du Dich getäuscht, oder ist es wirklich so ? Schau mal bitte genau nach.

xflo:w
04.08.2008, 08:52
Jetzt hat "xflo:w" bereits gesagt das es bei ihm immer auf 100% geht. Hast Du Dich getäuscht, oder ist es wirklich so ? Schau mal bitte genau nach.
Nee, da haben wir uns, bzw. ich Dich, mißverstanden :) Einmaliges Drücken der LCD-Lupe zoomt bei mir auch ca. 40-50% rein. 100% kommen nur nach mehrmaligem Drücken.

DrRock
04.08.2008, 17:28
Hmm, also ich kann leider die Logik davon nicht ganz verstehen, warum das so ist.