PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DFORUM wegen Wartungsarbeiten am 5.8.08 ab 17:00 Uhr offline!



Dirk Wächter
04.08.2008, 23:31
Das Forum im DFORUM wird wegen Wartungsarbeiten am Dienstag, dem 5.8.08 ab 17:00 Uhr offline geschaltet! Wir updaten u.a. die Forensoftware vBulletin auf die Version 3.7.2. Es wird einige nützliche neue Funktionen geben.

Im Laufe des Abends gehen wir dann wieder online. Besten Dank allen für das Verständnis!

Benno Steuernagel-Gniffke
04.08.2008, 23:33
Wünsche Euch - und uns - ein gutes Gelingen!

Gruß,

Benno

Peter Grüner
05.08.2008, 13:35
Hi,

von mir aus gerne. Nachdem wir unseren überfluteten Keller halbwegs trocken haben, drei VW-Bus Ladungen Müll entsorgt haben, kommt morgen der Sperrmüll. Also habe ich heute abend noch Beschäftigung und keine Ausrede mehr :D.

Gruß,

Peter

Norbert Wasser
06.08.2008, 15:27
Hallo,
was mit an neuen Funktionen bisher aufgefallen ist: Im Kontrollzentrum, kann man jetzt sehen, welcher User zuletzt einen bestimmten User angesehen hat. Ich komme mir jetzt ein wenig "nackt" vor.

ehemaliger Benutzer
06.08.2008, 16:37
... ich vermisse meine Buddy-Liste ..... :-( :-)

r2d10
06.08.2008, 19:11
bei mir geht die suchfunktion und die erweiterte suchfunktion nicht mehr.
wenn ich ein stichwort eingebe, kommt die meldung:

Ihr Seitenaufruf konnte auf Grund eines fehlenden Securitytokens nicht verarbeitet werden.

Wenn Sie meinen, dass es sich dabei um einen Fehler handelt, wenden Sie sich bitte an den Administrator (http://www.dforum.net/sendmessage.php) und beschreiben Sie genau, was Sie gemacht haben, bevor diese Meldung angezeigt wurde.

ehemaliger Benutzer
06.08.2008, 19:43
... ich vermisse meine Buddy-Liste ..... :-( :-)

hab sie gefunden, heißt jetzt Kontaktfenster ;-)

Gruß

Uwe

Philipp Harden
06.08.2008, 19:46
bei mir geht die suchfunktion und die erweiterte suchfunktion nicht mehr.
wenn ich ein stichwort eingebe, kommt die meldung:

Ihr Seitenaufruf konnte auf Grund eines fehlenden Securitytokens nicht verarbeitet werden.

Wenn Sie meinen, dass es sich dabei um einen Fehler handelt, wenden Sie sich bitte an den Administrator (http://www.dforum.net/sendmessage.php) und beschreiben Sie genau, was Sie gemacht haben, bevor diese Meldung angezeigt wurde.


Genau .... wurde manches etwas umbenannt, damit man nun Buddy's und Freunde irgendwie unterscheiden kann.... Wer suchet, der findet! :)

Party
06.08.2008, 21:34
Wenn ich mir nach dem Seitenaufruf die neuesten Beiträge seit meinem letzten Besuch anschauen möchte kommt der Hinweis, dass ich nur alle 10 Sekunden eine Suchanfrage starten darf.




-----------------------
Gruß Party

ähM_Key
06.08.2008, 21:55
Wäre die interessante Frage: nach was für einem Seitenaufruf? Wenn dieser mit der Suchfunktion zusammenhängt, sind die 10sec. nicht verwunderlich.

Party
06.08.2008, 22:06
Ich habe die Forum-Hauptseite geladen und dann auf Neue Beiträge - > seit dem letzten Besuch geklickt. Dann kommt der Hinweis.




------------------------------
Gruß Party

Christopher Kamper
07.08.2008, 01:56
Yeah, das DForum wird zum StudiVZ ;)

naja, man muss die Funktionen ja nicht nutzen :)

Philipp Harden
07.08.2008, 18:42
Ich habe die Forum-Hauptseite geladen und dann auf Neue Beiträge - > seit dem letzten Besuch geklickt. Dann kommt der Hinweis.

------------------------------
Gruß Party

Hallo Party,

leider tritt diese Nachricht nur bei Free-Membern auf, so dass ich der Sache noch auf den Grund gehen muss. Kann also noch dauern....

PHIL

ehemaliger Benutzer
10.08.2008, 21:54
Hallo,
was mit an neuen Funktionen bisher aufgefallen ist: Im Kontrollzentrum, kann man jetzt sehen, welcher User zuletzt einen bestimmten User angesehen hat. Ich komme mir jetzt ein wenig "nackt" vor.
das dürfte auch nach dem Datenschutz nicht zulässig sein

PeMa
10.08.2008, 23:52
das dürfte auch nach dem Datenschutz nicht zulässig sein

Was soll nicht zulässig sein ?

Das jemand Dein Profil durchforstet hat oder das Du nun sehen kannst wer sich für Dich interessiert hat?

:D:D:D

Mal ehrlich, wie oft hast Du Dir das Profil von Anderen angeschaut ohne Dir darüber Gedanken zu machen ob das mit Datenschutz vereinbar ist?

Übertreibt nicht Leute!

Wer nicht will das Andere was über ihn erfahren soll sein Profil so weit wie möglich unausgefüllt lassen und gut ist.

Die Betreiber des Forum sind nicht dafür verantwortlich zu machen was der User an personenbezogenen Daten SELBST anderen zugänglich macht!

Ich finde die Funktion informativ und vollkommen ok, denn so sehe ich auf einen Blick wer sich für mich interessiert hat. ( Gleiches Recht für Alle)

Nur mal zur Info:

Personenbezogene Daten welche wirklich wichtig sind wie zb Wohnort, Strasse, Realname und Bankverbindung ( werden für Full-Memberstatus gebraucht) werden hier niemanden zugänglich gemacht und mit Sicherheit auch nicht weitergegeben.

Soviel zum Thema Datenschutz.

Gruß
Manfred

URi
11.08.2008, 12:09
Und wo finde ich das? Wenn ich auf Kontrollzentrum klicke finde ich da nix davon...

Peter Grüner
11.08.2008, 13:15
Hi,


Und wo finde ich das? Wenn ich auf Kontrollzentrum klicke finde ich da nix davon...

Klickst Du auf "Mein Profil (http://www.dforum.net/member.php?u=20088)"....

Gruß,

Peter

URi
12.08.2008, 11:00
Danke.