PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 135/2 mit TC? / Equipment für die Reise



Guido`
07.08.2008, 16:22
Servus miteinander,

ich habe momentan, wie einige andere auch, ein kleines Equipmentproblem. Ich bin in weniger als einen Monat für 10 Monate in China und habe mich entschiedenen vernünftiges Kamerageraffel mitzunehmen. Nun habe ich das Problem, dass ich den Krempel irgendwie sinnvoll transportieren können muss, gleichzeitig aber nicht zu viele Abstriche machen möchte (=Ich will keine 450D mit nem 18-250 1:Dunkelkamer).
Mit sollen daher:
1DIII, 24-70/2.8, 70-200/2.8IS, 12-24/4

Leider schaffe ich es nicht dieses gesammte Geraffel in der Photopuch eines Crumpler Pretty Boy Backpack Xl unterzubringen (das Tele passt nicht). Da ich es aber so gepackt bekomme, dass noch ein weiteres Objektiv von den Ausmaßen eines 24-70/2.8 da rein passt, habe ich folgendes überlegt:

Das 70-200 durch ein 135/2 sowei Tc 1,4 (und ggf tc 2.0) ersetzen...

Hat jemand diese Kombination ausprobiert? Wie schlägt sie sich?

Benoir
07.08.2008, 22:23
Schlägt sich recht wacker mit dem 1,4er. Das 135 ist auch eine Spitzenlinse :)

Trotzdem nehm ich bei solchen Sachen zwecks Flexibilität lieber das 70-200er mit, und zwar einfach im oberen Teil meines Crumpler-Rucksacks.

Hanswurscht
07.08.2008, 23:13
Hatte auf Reisen oft das 80-200/2,8 L mit. Leider schwer, groß und auffällig. Dafür recht flexibel wegen des Zoombereichs.
Aufgrund der Auffälligkeit habe ich auf meiner letzten Reise das 135er und den 1,4er Kenko mitgenommen. Außer auf Reisen verwendete ich bis Dato ausschließlich Festbrennweiten, dennoch mußte ich mich an die fehlende Flexibilität gewöhnen.
Die Kombination ist sehr gut zu gebrauchen. Schärfeleistung ist auch mit dem Konverter spitze. Obwohl mir der Wechsel zum Konverter schon auf den Geist geht und ich deswegen dazu neige lieber mal deine 135er Aufnahme zu cropen. Scharf genug ist das Ding ja. Die Unauffälligkeit ist auf Reisen ein großes plus.
Nach meiner Meinung empfehlenswert.

Guido`
08.08.2008, 09:34
Hatte auf Reisen oft das 80-200/2,8 L mit. Leider schwer, groß und auffällig. Dafür recht flexibel wegen des Zoombereichs.
Aufgrund der Auffälligkeit habe ich auf meiner letzten Reise das 135er und den 1,4er Kenko mitgenommen. Außer auf Reisen verwendete ich bis Dato ausschließlich Festbrennweiten, dennoch mußte ich mich an die fehlende Flexibilität gewöhnen.
Die Kombination ist sehr gut zu gebrauchen. Schärfeleistung ist auch mit dem Konverter spitze. Obwohl mir der Wechsel zum Konverter schon auf den Geist geht und ich deswegen dazu neige lieber mal deine 135er Aufnahme zu cropen. Scharf genug ist das Ding ja. Die Unauffälligkeit ist auf Reisen ein großes plus.
Nach meiner Meinung empfehlenswert.


Danke euch beiden für das Feedback - Unauffälligkeit ist ohnehin kein wirkliches Thema... Ich hatte bereits das Vergnügen in China udn weiß daher was mir blühen wird. Ich habe zwar meine Metalmähne nicht mehr, jedoch falle ich mit 198cm als Europäer in China immer noch gut auf.