PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie RSS-Feeds abonnieren?



mtb
09.08.2008, 18:32
Hallo zusammen,

vor einiger Zeit hatte ich mal den Biete-Marktplatz als RSS-Feed abonniert. Jetzt finde ich den Button dafür irgendwie nicht mehr. Ist er verschwunden, oder sitze ich einfach schon zu lange vor dem Rechner?
Es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß, André

bo
10.08.2008, 00:27
Wenn du auf der dforum.net-Startseite bist, findest du oben unter den Zufälligen Bildern aus der Usergalerie das orangene RSS-Logo - dort einfach draufklicken.

Gruß Jens.

mtb
10.08.2008, 12:40
Hallo Jens,
mit dem Button kann man aber nur das gesamte Forum abonnieren, oder? Vor einiger Zeit hatte ich mal nur den Biete-Marktplatz abonniert. Geht das jetzt nicht mehr?
Noch schöner wäre es wenn man nur einzelne Unterforen wie "Ich Biete - Sonstiges" per RSS abonnieren könnte. Ist das irgendwie machbar?

Gruß, André

Nico Gal
11.08.2008, 13:17
Hallo Jens,
mit dem Button kann man aber nur das gesamte Forum abonnieren, oder? Vor einiger Zeit hatte ich mal nur den Biete-Marktplatz abonniert. Geht das jetzt nicht mehr?
Noch schöner wäre es wenn man nur einzelne Unterforen wie "Ich Biete - Sonstiges" per RSS abonnieren könnte. Ist das irgendwie machbar?

Gruß, André

Hallo Andre,

es geht immer noch.

Wenn Du z.B. im Forum "Ich biete.../Sonstiges" bist, taucht unter Firefox oben in der URL rechts das RSS Symbol auf. Wenn Du darauf klickst, kannst Du das entsprechende Forum abonnieren.

Falls das bei Dir nicht angezeigt wird, kannst Du folgende URL in Deinem RSS Reader einbinden, (das ist für das "Ich biete.../Sonstiges" Forum):
http://dforum.net/external.php?type=RSS2&forumids=59

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Grüße
Nico

Nico Gal
11.08.2008, 14:46
@All,

wir haben das RSS Feed "Problem" jetzt gelöst.

Es taucht nun in jedem Forum unter der Überschrift "Themen im Forum" auf der linken Seite, das RSS-Symbol auf. Mit dem dazugehörigen RSS-Link können nun die Foren abonniert werden. Einfach draufklicken oder Rechtsklick -> "Link kopieren" und in Eurem RSS-Reader einbinden.

Gruß
Nico

mtb
11.08.2008, 16:29
Super. Vielen Dank dafür. Die RSS-Funktionalität ist echt ein toller Service!

URi
12.08.2008, 11:02
Darf ich mich hier mal einklinken?
Welchen Reader benutzt ihr denn? Ich habe mir nun schon 2 oder 3 angesehen, bin aber nicht so begeistert. Was kann man denn empfehlen?

mtb
12.08.2008, 11:15
Ich nutze Mail von Apple. Es bietet für Feeds zwar nicht viele Funktionem, aber dafür habe ich alle Neuigkeiten (also Mails und Feeds) in einem Programm und auf einen Blick.

URi
12.08.2008, 12:23
Ich hätte vielleicht dazu sagen sollen, dass ich Windoof verwende :)

mtb
12.08.2008, 12:58
Benutzt du für deine Mails Microsoft Outlook? Vielleicht lassen sich dort ja die RSS-Feeds einbinden. Ich weiß es aber nicht genau. Ist nur eine Vermutung.
Mozillas Firefox sollte auch einen Feedreader integriert haben. Vielleicht kann man da einen Feed als Lesezeichen o.ä. sichern.

Nico Gal
12.08.2008, 17:58
Darf ich mich hier mal einklinken?
Welchen Reader benutzt ihr denn? Ich habe mir nun schon 2 oder 3 angesehen, bin aber nicht so begeistert. Was kann man denn empfehlen?

Hallo,
also ich verwende thunderbird. Dort ist ein RSS Reader schon enthalten. Von den Funktionen her voellig ausreichend.

gruß
Nico