PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Händlerwahl in bzw.um Bielefeld



Hagbard
13.08.2008, 19:16
Guten Abend werte Mitstreiter,

ich möchte meine Objektivsammlung etwas aufmöbeln und mir Qualität kaufen und für meine Verhältnisse viel Geld investieren.

Stellt sich nun für mich die Frage was hier Sinn macht.

Einerseits gibts natürlich den Internethandel (zb. Amazon) die zumeist sehr kulant mit Rücksendungen sind (Stichwort: Fernabsatzgesetz) und auch preislich interessant.

Auf der anderen Seite gibt es hier in Bielefeld sicherlich einige gute Händler die mich in der Auswahl unterstützen und guten Service bieten (Justage, Reinigung etc.)


Den Vorteil den ich zb. bei Amazon sehe, ist die Möglichkeit ein Objektiv max. 2 Wochen kostenlos zu testen und bei Nichtgefallen kommentarlos wieder einzusenden.

Ich denke dass mir sowas ein örtlicher Händler nicht bieten kann.

Doch wenn ich so durch die Foren lese würde ich eben selbst mir eine Meinung zu 1-2 Objektiven machen und diese dann behalten oder mir etwas anderes suchen.

Was denkt Ihr?

Und sollte ein Bielefelder mitlesen: Welche Händler gibts in Bielefeld und welcher ist da sehr empfehlenswert?


Gruß
Hagbard

Apfelwiese
26.08.2008, 19:58
Hallo Hagbard
Habe Deine FRage erst jetzt gelesen, aber habe dennoch einen recht guten Tip:

Foto Birwe
Gehrenberg 33

www.fotobirwe.de

Das ist beim Miners um die Ecke. Wirklich empfehlenswert, größtenteils auf Profis ausgerichtet. Da kann man schon schwach werden, wenn man die Regale sieht. Allerdings sehr bescheidene Öffnungszeiten.


Gruß,
Apfelwiese

oehrchen
26.08.2008, 21:25
Darauf gibt es nur EINE Antwort:
Top Foto
Wilhelmstrasse 8

http://www.topfoto-owl.de/

Sowohl im Canon- als auch Nikon-Segment ist das wichtigste am Lager oder schnell verfügbar. Darüberhinaus (im Gegensatz zum oben genannten Laden) sind dort die Preise sehr gut ... und der Service sowieso !

Apfelwiese
27.08.2008, 11:21
Darauf gibt es nur EINE Antwort:
Top Foto
Wilhelmstrasse 8

http://www.topfoto-owl.de/

Sowohl im Canon- als auch Nikon-Segment ist das wichtigste am Lager oder schnell verfügbar. Darüberhinaus (im Gegensatz zum oben genannten Laden) sind dort die Preise sehr gut ... und der Service sowieso !

Den kenne ich noch gar nicht. Werde ich mir die nächsten Tage mal anschauen, so lange ich noch Urlaub habe...