PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EF 100/2,8 Makro mit Telekonverter, funktioniert das?



lausitzer
13.08.2008, 23:35
Habe das Canon 100/2,8 Macro und wollte mal wissen ob ich es mit einem Telekonverter 2x von Kenko einsetzen kann und ob schon jemand Erfahrung damit gemacht hat.

Die Telekonverter von Canon passen da ja nicht, zumindest steht es so auf der Canon-Seite.

ehemaliger Benutzer
13.08.2008, 23:48
Hallo,

mit dem Kenko 1.4x habe ich diesbezüglich gute Erfahrungen gesammelt, zu anderen Konvertern kann ich nicht mit eigenen Erfahrungen beisteuern.

Gruß

Klaus

MIH
14.08.2008, 14:56
Habe das Canon 100/2,8 Macro und wollte mal wissen ob ich es mit einem Telekonverter 2x von Kenko einsetzen kann und ob schon jemand Erfahrung damit gemacht hat.

Die Telekonverter von Canon passen da ja nicht, zumindest steht es so auf der Canon-Seite.

Hi

Ich habe mal günstig ein Sigma 2x EX ergattern können. Er passt auch auf das 100er Makro, nur hat weder meine Mk II noch meine 20D scharf fokussieren können. Der Fokus hat zwar nicht oszilliert, sondern einfach daneben fokussiert.
Ich dachte mir ein 200er/5.6 Makro wäre doch nicht schlecht... das war es zumindest in der Theorie!

Matthias

pixeluser.de
14.08.2008, 15:07
Der Canon Lifesize Konverter paßt und funktioniert auch.

Gruß Jan

Thomas Brocher
14.08.2008, 15:25
Ich nutze das 100 USM Macro manchmal mit dem 1,4x Konverter von Kenko, funzt einwandfrei.

Norbert Wasser
14.08.2008, 16:45
Die Telekonverter von Canon passen da ja nicht, zumindest steht es so auf der Canon-Seite.

Es paßt tatsächlich schon physikalisch nicht - die hintere Öffnung ist leider ein klein wenig zu eng - aufgrund des Objektivschnitts hatte ich mir nämlich vorher ein klein wenig "undokumentierte" Hoffnungen gemacht;-).

Norbert Wasser
14.08.2008, 16:51
Neugierig geworden, habe ich mir mal die Neckermann-Seite angesehen: Objektiv ist "leider" ausverkauft. Schaut man sich noch die (negativ-)rekordverdächtige Bewertung von 4.25 auf Geizhals an, könnte man von System ausgehen. Bin gespannt, ob Du Deine Ware erhälst.