PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funktrigger & Verschlußzeit



Farmerboy
25.08.2008, 13:01
Hallo!

Folgende Situation:

Canon 40D + Metz 48 AF-1 + Funktrigger von Calumet (Angabe vom Hersteller: Verschlußzeit > 1/125 s).
Ist es irgendwie machbar mit einer kürzeren Verschlußzeit den Blitz auszulösen, z.B. für Draußen bei sonnigem Wetter als Aufhellblitz? Denn da sind die Verschlußzeiten viel kürzer.
Hab im Moment schon bei 1/160 s. einen schwarzen Balken unten im Bild:mad:

Oder ist es nur mit großzügigem Abblenden bzw. einem Neutraldichtefilter machbar?

Hat jemand vielleicht eine Lösung?

Ich bedanke mich jetzt schon mal für Euere Vorschläge!

Gruß

D. Hldebrand

Dr.Kralle
25.08.2008, 14:40
wenn die auslöser das nicht unterstützen, ist es nicht möglich, die Verschlusszeit zu verlängern, außer du änderst was an deiner kamera - sprich Blende, ISO bzw. durch die Nutzung von Filtern...

lg,

Stefan Keller
25.08.2008, 15:28
ein Calumet Verkäufer im Laden in Düsseldorf wies mich im Gespräch auf die wahrscheinlich nur 125tel hin,

Die bieten daher auch bei Kauf im Laden an, den innerhalb einer Woche zurück zu nehmen.

habe ihn dann gar nicht erst genommen.

Stefan

Farmerboy
26.08.2008, 07:21
ein Calumet Verkäufer im Laden in Düsseldorf wies mich im Gespräch auf die wahrscheinlich nur 125tel hin,

Die bieten daher auch bei Kauf im Laden an, den innerhalb einer Woche zurück zu nehmen.

habe ihn dann gar nicht erst genommen.

Stefan

Moin!

Ich hab den Trigger letzten Samstag auch bei Calumet in Düsseldorf gekauft. Ich konte es da gleich mit meiner Kamera und dem Blitz ausprobieren. Es funzte alles so weit. Das mit der 125stel hab ich erst zuhause rausgefunden. Und der Verkäufer hat mich auch nicht drauf hingewiesen.
Aber das schlimste ist, seit gestern wenn ich den Empfänger am Blitz anschließe und einschalte, feuert der Blitz eine Blitzsalve nach der anderen ab ohne dabei den Auslöser zu drücken!!!:eek:
Um Funkstörungen auszuschließen hab ich es mit allen Kanälen versucht, Location gewechselt usw. Ergebnis: keine Veränderung.
Also werde ich das Teil zurückgeben. Hätte ich mich bloß nicht nicht von dem Preis verlocken lassen!

Gruß

D. Hildebrand