PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hochzeit...



Bernhard Hartl
29.08.2008, 02:49
Möcht Euch eine Hochzeit zeigen die ich fotografisch begleiten durfte
http://www.ib-hartl.com/Bilder/Florian&Veronika/
War mir eine Freude diesen Tag dabei sein zu dürfen
hat mich einige male tief berührt

Danke an Florian und Veronika...


Die Bilder sind im Gegensatz zu vielen hier gezeigten Hochzeits-Serien rein aus dem RAW-Converter und nie durch Photoshop gegangen
das hat einen ganz einfachen praktischen Grund - die Zeit die es kosten würde all diese Bilder 100%ig nachzubearbeiten
ich weis nicht wie lange z.B. Roland für eine Hochzeit am Rechner sitzt
hab an dem Tag 3000 Fotos geschossen und am folgenden Tag auf 1000 reduziert und im CaptureOne nachgefeilt
und die 170 die mich am meisten ansprachen in diese Web-Präsentation aufgenommen
mehr bring ich an einem halben Tag für die Nachbearbeitung nicht über die Bühne
schön wär dafür eine ganze Woche zu haben
fragt sich nur wohin das den Preis treiben würde...

Das Brautpaar war mit der DVD mit all den Bildern sehr zufrieden
und für die Beiden sollt es ja auch sein...
sie suchen sich nun Ihre 10 Fotos raus - die werd ich dann in PS noch nachbearbeiten so gut ich kann...

Bernhard

engis
29.08.2008, 08:49
Moin,

mit welchem Programm hast Du die Diashow erstellt?

Gruß
Jürgen

Roland Michels
29.08.2008, 09:48
Möcht Euch eine Hochzeit zeigen die ich fotografisch begleiten durfte
http://www.ib-hartl.com/Bilder/Florian&Veronika/
War mir eine Freude diesen Tag dabei sein zu dürfen
hat mich einige male tief berührt

Danke an Florian und Veronika...


Die Bilder sind im Gegensatz zu vielen hier gezeigten Hochzeits-Serien rein aus dem RAW-Converter und nie durch Photoshop gegangen
das hat einen ganz einfachen praktischen Grund - die Zeit die es kosten würde all diese Bilder 100%ig nachzubearbeiten
ich weis nicht wie lange z.B. Roland für eine Hochzeit am Rechner sitzt
hab an dem Tag 3000 Fotos geschossen und am folgenden Tag auf 1000 reduziert und im CaptureOne nachgefeilt
und die 170 die mich am meisten ansprachen in diese Web-Präsentation aufgenommen
mehr bring ich an einem halben Tag für die Nachbearbeitung nicht über die Bühne
schön wär dafür eine ganze Woche zu haben
fragt sich nur wohin das den Preis treiben würde...

Das Brautpaar war mit der DVD mit all den Bildern sehr zufrieden
und für die Beiden sollt es ja auch sein...
sie suchen sich nun Ihre 10 Fotos raus - die werd ich dann in PS noch nachbearbeiten so gut ich kann...

Bernhard


...mit Capture1 1000 Bilder nachbearbeiten ist ja auch ein Frohndienst, da eignet sich LR2 viel besser zu. Für 1000 Bilder brauche ich 6 Stunden, das gleiche nochmals für Haut und Porträtbearbeitung. Insgesamt brauche ich 2-3 Tage. Was bringt die beste Raw-Bearbeitung, wenn die Braut einen Pickel auf dem Kinn hat, der nicht bearbeitet ist.
Aber solide Arbeit, das Brautpaar wird sicher zufrieden sein.

tikke
29.08.2008, 09:52
ganz großes Arbeit! Respekt die Fotos gefallen mir sehr gut!

Benutzer
29.08.2008, 09:54
Möcht Euch eine Hochzeit zeigen die ich fotografisch begleiten durfte
http://www.ib-hartl.com/Bilder/Florian&Veronika/
War mir eine Freude diesen Tag dabei sein zu dürfen
hat mich einige male tief berührt

Danke an Florian und Veronika...


....

Bernhard

Hoi Bernhard

Schöne Bilder. Aber das gezoome der Diashow geht zumindest mir nach dem 5 Bild auf den Geist. Kann man das abstellen?

Boah, 3000 ??? Mir reichen schon 1200 zum sortieren und bearbeiten, wobei ich es auch lieber im Capture One wie im Lightroom mache. Die Hauttöne finde ich dort am Besten. Photoshop mache ich nur bei denen, wo zB das Gesicht des einen im Dunkeln ist, um auf dieselbe Helligkeit zu bringen oder wo zB das Brautkleid farbig wurde weil das Band vom Brautstrauss färbte (ich und die Braut könnten die Floristin steinigen :rolleyes:)

mfg
Andreas

Alexander Photography
29.08.2008, 10:00
Hoi Bernhard

Schöne Bilder. Aber das gezoome der Diashow geht zumindest mir nach dem 5 Bild auf den Geist. Kann man das abstellen?

Boah, 3000 ??? Mir reichen schon 1200 zum sortieren und bearbeiten, wobei ich es auch lieber im Capture One wie im Lightroom mache. Die Hauttöne finde ich dort am Besten.

mfg
Andreas

Klar ;) wenn man genau links schaut kann man sich die alle Fotos einzeln auf nen Leuchttisch holen. :rolleyes: Und dann mit vor und zurück Pfeilen steuern....:eek::rolleyes::D

FotoKnobi
29.08.2008, 10:23
ja - so eine diashow mag ich - abstellbar und tonaus ;)

wie roland schon sagte - solide arbeit

lg

Wolfi B.
29.08.2008, 10:37
Hallo Bernhard,

die Serie gefällt mir sehr gut. Sehr lebendig und ansprechend.

Gruß aus München


Wolfi

der Marco
29.08.2008, 10:55
sehr schön, gefällt mir!

Helmut Mair
29.08.2008, 11:14
Sehr schöne Arbeit, gefällt mir wirklich sehr, sehr gut!

Was das gezomme in der Diashow anbelangt kann ich Andreas nur Recht geben. Habe es zwar länger wie 5 Fotos ausgehalten, aber irgendwann wird es zu viel.

LG Helmut

skydiverulli
29.08.2008, 13:56
Hallo Bernhard,

bin mir sicher das Brautpaar ist sehr dankbar und glücklich mit den Bildern. Und was du erzählst mit den weiteren Möglichkeiten die dann auch noch so da wären, das kenne ich auch. Würde man das doch nur bezahlt bekommen:rolleyes::( dann wäre da noch sovieles möglich.....

Du hast etliche erstklassige Bilder dabei, ein paar hätte ich noch gerade gerückt.

Danke fürs zeigen

Borges
29.08.2008, 15:27
Schließe mich der Reihe derer an, die Respekt vor dieser sauberen Arbeit zeigen. Viele Momente sind toll eingefangen.
Der etwas relativierende Einstieg - für Bildbearbeitung hättest Du keine Zeit - war gar nicht nötig und wertet die Arbeit überflüssigerweise ab. Das haben Deine Bilder gar nicht verdient :)

LG
Michael

Bernhard Hartl
29.08.2008, 16:07
...Aber solide Arbeit, das Brautpaar wird sicher zufrieden sein...


...Schließe mich der Reihe derer an, die Respekt vor dieser sauberen Arbeit zeigen. Viele Momente sind toll eingefangen.

Danke - das freut mich sehr - genau von den beiden deren Bilder ich sooo oft studiert hab ein "saubere Arbeit" zu hören

Ist für mich alles andere als selbstverständlich - das freut mich sehr

Es ist mir immer wieder eine Freude das Fotografieren
Es ist die Freude an den Bildern die mich in den vergangenen fünf Jahren bis hierher begleitet, geführt hat
War bis jetzt meine dritte Hochzeit die ich selber ganz allein fotografiert hab
Und die erste mit der ich richtig zufrieden war
Und die erste bei der ich meinen sonst üblichen Ingenieurs-Stundensatz verrechnet hab
Es ist einfach schön zu sehen dass etwas zurück kommt, daß die in den letzten fünf Jahren investierte Mühe das investierte Geld langsam seine ersten Früchte trägt (hab mit im September 2003 meine allererste Kamera gekauft - und dann hatte er mich fest im Griff der Foto-Virus...)

Danke

Bernhard

Simon K.
29.08.2008, 17:28
Hallo Bernhard,

schließe mich den Vorschreibern an - tolle Arbeit! :)

...welche Objektive kamen zum Einsatz? ...wie hältst Du das mit dem Blitzen?

lg Simon

Bernhard Hartl
29.08.2008, 17:53
schließe mich den Vorschreibern an - tolle Arbeit! :)
Danke - freut mich

...welche Objektive kamen zum Einsatz? ...wie hältst Du das mit dem Blitzen?
die Bilder sind mit EF15 2.8, 24 1.4, 35 1.4, 85 1.2, 200 1.8 und 400 2.8 gemacht - die meisten mit dem 85 1.2 - wenn man die Bilder ansieht merkt man eh gleich welches Objektiv das ist - alles sehr nahe an der Offenblende

Blitzen - in der Kirche NIX
draussen mit zwei 580ern per Remote gezündet
die vielen Kleingruppenfotos mit dem Porty (hab ich in der WEB-Präsentation ausgeklammert)
etliche Tanz-Szenen wieder mit den zwei Remote 580ern

Hufi
30.08.2008, 20:03
nette Arbeit.. solide Fotos!

mich hingegen nervt auch diese Diashow,
a) weil es ewig dauert, ich betrachte Bilder einfach nicht so lange
b) das geZooooooooommmeee macht einen wahnsinnig
c) die Musik passt nicht zu Radio21 ;)

ich schaue mir ja nicht nur Bilder dieses Threads an sondern "grase" viele ab.. da raubt das schnell Zeit und Nerv.

Für den Verwandtenkreis ok, fürs Dforum bischen unpassend.

nastra
30.08.2008, 20:51
Boah die Diashow is heftig mir wird davon voll übel .. net böse nehmen aber das echt krass. Die BIlder sind aber sehr gelungen

knut2007
31.08.2008, 13:23
Sehr schön gemacht, hab es gerne angeschaut.

Gruß Knut