PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Extender 1,4II raschelt beim schütteln



ehemaliger Benutzer
29.08.2008, 18:25
Hallo Fotofreunde

Ich hab eben festgestellt, dass im Extender 1,4x II etwas raschelt, wenn ich ihn ohne Abdeckungen etwas schüttle bzw. drehe (Drehachse = Optische Achse) :(. Wenn ich die Abdeckungen wieder dran mache hört man nix. Ist das bei euch auch so oder nicht?

Benutzer
29.08.2008, 18:32
Hallo Fotofreunde

Ich hab eben festgestellt, dass im Extender 1,4x II etwas raschelt, wenn ich ihn ohne Abdeckungen etwas schüttle bzw. drehe (Drehachse = Optische Achse) :(. Wenn ich die Abdeckungen wieder dran mache hört man nix. Ist das bei euch auch so oder nicht?


Moin,

ich kenne den 1,4er nicht, ich habe den 1,5fachen IIer Extender, da raschelt aber nix beim Schütteln - mit oder ohne die Abdeckungen.

Ciao,

Werner

ehemaliger Benutzer
29.08.2008, 18:34
Moin,

ich kenne den 1,4er nicht, ich habe den 1,5fachen IIer Extender, da raschelt aber nix beim Schütteln - mit oder ohne die Abdeckungen.

Ciao,

Werner

Der ist dann aber nicht von Canon oder?

Walter G.
29.08.2008, 19:44
Hallo,
macht meiner auch, und auch nur, wenn der Deckel der Objektivseite nicht drauf ist.
Vermutlich haben die Anpressfedern im Bajonett etwas Spiel ...
Grüße
Walter

ehemaliger Benutzer
29.08.2008, 19:46
Hallo,
macht meiner auch, und auch nur, wenn der Deckel der Objektivseite nicht drauf ist.
Vermutlich haben die Anpressfedern im Bajonett etwas Spiel ...
Grüße
Walter

Boa super danke, ich dachte schon es sei etwas kaputt...