PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EOS 1Ds MKIII - 2 Fragen



Utz
02.09.2008, 21:08
Hallo,
wer kann helfen und mir folgende 2 Fragen zu einer neuen 1Ds MKIII beantworten?
1. Was bedeutet der blaue Punkt auf der Verpackung?
2. Im Batteriefach ist folgende Kennzeichnung zu finden: OWO3O4
Wie lautet das Herstellungsdatum?
Schon jetzt, vielen Dank für die Hilfe.
Utz

Dennis Siebert
02.09.2008, 21:13
Bist Du sicher das Du von einer 1Ds, und nicht doch eher von einer 1D redest ?

Dennis

Utz
02.09.2008, 21:21
Dennis, es handelt sich um eine 1Ds MKIII. Meine 1D MKIII habe ich in Zahlung gegeben.
Utz

Frank Altmann
02.09.2008, 21:32
W=2008
03= März

Utz
02.09.2008, 21:34
Danke Frank
Utz

Benutzer
02.09.2008, 22:08
...Und das "O" steht für Oita. Also für eine neue Produktionsanlage, die etwas über ein Jahr alt ist.

Damit hast du das derzeit Beste aus Canons neuester Produktionsreihe... :)

Und macht die Kamera auch Bilder? :cool:

Analog_Fan
02.09.2008, 23:42
und was ist mit dem blauen Punkt auf der Verpackung? Hatte die Ds MKIII auch dieses AF Problem? :(

cujo1303
02.09.2008, 23:52
yo!

Analog_Fan
03.09.2008, 00:34
:eek:weißt Du auch bis zu welchem Produktionsdatum bzw. Seriennummer? Auf der HP von Canon habe ich bis jetzt noch nichts gefunden!

Utz
03.09.2008, 12:18
und was ist mit dem blauen Punkt auf der Verpackung? Hatte die Ds MKIII auch dieses AF Problem? :(

Hallo,
ich muß mich entschuldigen und steue mir Asche aufs Haupt.
Der blaue Punkt ist in Wirklichkeit ein GRÜNER PUNKT!!!
Aber nicht so ein gedrucktes Symbol für Verpackungsrückgabe sondern ein aufgeklebter neutraler grüner Punkt.
Ich hoffe, Ihr seht mir meine Schusseligkeit nach.
Übrigens, die bisherigen Aufnahmen mit der 1Ds MKIII dokumentieren einen störungsfreien Betrieb. Bisher bin ich rundrum zufrieden. Es macht Spaß, mit dieser kamera zu fotografieren.
Utz

Utz
03.09.2008, 12:29
...Und das "O" steht für Oita. Also für eine neue Produktionsanlage, die etwas über ein Jahr alt ist.

Damit hast du das derzeit Beste aus Canons neuester Produktionsreihe... :)

Und macht die Kamera auch Bilder? :cool:

Hallo Werner,
vielen Dank für die Information.
Und Bilder macht die Kamera auch. Bin in der Erprobungsphase und bisher sehr zufrieden.
Meine 1D MKIII war ein halbes Jahr alt und machte auch gute Bilder. Für die 1Ds MKIII hatte ich die 1D MKIII in Zahlung gegeben. Aber die Bildqualität der 1Ds MKIII gefällt mir noch besser und die jeweilige Brennweite ist für mich wie in analogen Zeiten wieder brsser vorhersehbar. Und die tolle Bildfrequenz der 1D MKIII benötige ich nicht.
Utz

Gartenmann
03.09.2008, 12:57
yo!

nein! Die 1DsIII hatte von Anfang an kein AF-Problem.

Bei einer Anfangsserie (bis ca. Mitte Dezember 2007) war teilweise der Sensor nicht ganz gerade eingebaut. Das ist dann erkannt und abgestellt worden. Kameras, die den Fehler hatten, wurden kostenlos repariert.

rh
03.09.2008, 14:44
Hallo Utz,

die Verpackung meiner 1DMIII (OW 03) hat einen gelben Punkt. Eine Nachfrage in Willich ergab, dass mit den farbigen Punkten Produktionen abgegrenzt werden.

rh

Benutzer
03.09.2008, 15:07
Hallo Werner,
vielen Dank für die Information.
Und Bilder macht die Kamera auch. Bin in der Erprobungsphase und bisher sehr zufrieden.
Meine 1D MKIII war ein halbes Jahr alt und machte auch gute Bilder. Für die 1Ds MKIII hatte ich die 1D MKIII in Zahlung gegeben. Aber die Bildqualität der 1Ds MKIII gefällt mir noch besser und die jeweilige Brennweite ist für mich wie in analogen Zeiten wieder brsser vorhersehbar. Und die tolle Bildfrequenz der 1D MKIII benötige ich nicht.
Utz

Moin,

ich selbst habe mit der 1Ds Mk III nur herumgespielt, weil ich derzeit die 1Ds Mk II verwende.
Mich hat deine Fragestellung etwas überrascht und da dachte ich mir: Wieso fragt der danach? Da muss doch irgendwas dran defekt sein oder so...?!?

Bei mir ist es so, dass ich die D und Ds für verscheidene Anwendungsbereiche einsetze und von daher wenn überhaupt nur meine 1Ds II in Zahlung geben könnte für eine 1ds Mk III.

Das würde sich bei mir aber derzeit wirtschaftlich nicht lohnen, vielleicht sieht es ja um Weihnachten rum anders aus...
Sotte es allerdings eine neue 5d mit hoher Auflösung geben, würde ich nicht die 1Ds mk II ersetzen und Tausende draufzahlen, sondern mir für diesen Betrag die neue 5er einfach dazukaufen.

Ciao,

Werner

Utz
03.09.2008, 16:09
Hallo Utz,

die Verpackung meiner 1DMIII (OW 03) hat einen gelben Punkt. Eine Nachfrage in Willich ergab, dass mit den farbigen Punkten Produktionen abgegrenzt werden.

rh


Hallo Reinhard,
vielen Dank für Deine Info. Jetzt bin ich beruhigt.
Utz

Utz
03.09.2008, 16:14
Moin,

ich selbst habe mit der 1Ds Mk III nur herumgespielt, weil ich derzeit die 1Ds Mk II verwende.
Mich hat deine Fragestellung etwas überrascht und da dachte ich mir: Wieso fragt der danach? Da muss doch irgendwas dran defekt sein oder so...?!?

Bei mir ist es so, dass ich die D und Ds für verscheidene Anwendungsbereiche einsetze und von daher wenn überhaupt nur meine 1Ds II in Zahlung geben könnte für eine 1ds Mk III.

Das würde sich bei mir aber derzeit wirtschaftlich nicht lohnen, vielleicht sieht es ja um Weihnachten rum anders aus...
Sotte es allerdings eine neue 5d mit hoher Auflösung geben, würde ich nicht die 1Ds mk II ersetzen und Tausende draufzahlen, sondern mir für diesen Betrag die neue 5er einfach dazukaufen.

Ciao,

Werner

Hallo Werner,
ich hatte einen runden Geburtstag und dachte, da ist eine Verrücktheit fällig. Und das war die 1DsMKIII. Wirtschaftliche Aspekte spielten dabei keine Rolle.
V.G. Utz

Rudy Tellert
03.09.2008, 18:45
Hallo Werner,
ich hatte einen runden Geburtstag und dachte, da ist eine Verrücktheit fällig. Und das war die 1DsMKIII. Wirtschaftliche Aspekte spielten dabei keine Rolle.
V.G. Utz


Hallo Utz,

das mit dem runden Geburtstag war bei mir auch so... man gönnt sich ja sonst nichts (Urlaub, Auto, Schiff);)

Analog_Fan
03.09.2008, 22:15
Hallo Werner,
ich hatte einen runden Geburtstag und dachte, da ist eine Verrücktheit fällig. Und das war die 1DsMKIII. Wirtschaftliche Aspekte spielten dabei keine Rolle.
V.G. Utz
hehe, solche Verrücktheiten sind bei mir leider allzu oft,
oder auch Gelegenheiten...:D:D:D

JAKOB
04.09.2008, 09:33
Hallo,
wer kann helfen und mir folgende 2 Fragen zu einer neuen 1Ds MKIII beantworten?
1. Was bedeutet der blaue Punkt auf der Verpackung?
2. Im Batteriefach ist folgende Kennzeichnung zu finden: OWO3O4
Wie lautet das Herstellungsdatum?
Schon jetzt, vielen Dank für die Hilfe.
Utz

meine hatte KEINEN blauen punkt und das datum: OWO2O1

Daniel
05.09.2008, 04:52
Das mit den runden Geburtstagen scheint echt so eine Sache zu sein. Bei mir war es auch Anlass die 1D MKIII gegen die Ds einzutauschen und ich bereue es bislang keine Sekunde. Mit der Kamera werd' ich in's Grab steigen =)

Utz
05.09.2008, 16:24
Das mit den runden Geburtstagen scheint echt so eine Sache zu sein. Bei mir war es auch Anlass die 1D MKIII gegen die Ds einzutauschen und ich bereue es bislang keine Sekunde. Mit der Kamera werd' ich in's Grab steigen =)

Hallo Daniel,
bin voll Deiner Meinung, zumindest bin ich bisher hoch zufrieden.
Nur mit dem "mit ins Grab nehmen", das ist so eine Sache. Denn wenn die Kamera ungünstig liegt, könnte sie mächtig drücken.
V.G. Utz