PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : funktionieren SDHC in der MKIII?



Marcel Schäfer
03.09.2008, 12:17
und wenn ja gibt es Probleme mit der Grösse? Resp ein Limit?

Danke und Grüsse
marcel

Rudy Tellert
03.09.2008, 12:29
Hallo Marcel,

in der 1DsMIII habe ich eine 16GB SDHC und eine 8GB CF funktioniert beides problemlos.

Axel Kottal
03.09.2008, 12:33
und wenn ja gibt es Probleme mit der Grösse? Resp ein Limit?

Danke und Grüsse
marcel

Die funktionieren problemlos, habe zwei Stück von Sandisk (Extreme III 4 GB und 8 GB).

Gruß
Axel

Stefan Forster
03.09.2008, 12:58
Hab ne SD Ultra II 16GB UND eine 16GB CF-Card Extreme III gleichzeitig in der MkIII - funktioniert wunderprächtig. Viel Spass ---!!

bwinter
03.09.2008, 13:05
Hallo Marcel,

hab' in meiner 1DMK3, 4 Stk. Sandisk Extreme III 4GB ohne Probleme in Verwendung.....
Brauchst aber natürlich auch das entsprechende Lesegerät.....

Gruß
Bernhard

Marcel Schäfer
03.09.2008, 13:25
danke euch

***elvis***
03.09.2008, 19:06
Mit dieser (http://www.transcend.de/Products/ModDetail.asp?ModNo=147&LangNo=20) Transcend hatte ich nur Probleme. Seitdem ich wieder nur noch Sandisk CF-Karten verwende funktioniert wieder alles einwandfrei.

Marcel Schäfer
03.09.2008, 19:13
Mit dieser (http://www.transcend.de/Products/ModDetail.asp?ModNo=147&LangNo=20) Transcend hatte ich nur Probleme. Seitdem ich wieder nur noch Sandisk CF-Karten verwende funktioniert wieder alles einwandfrei.

meinst du SD Karten von Sandisk? nicht CF oder?

***elvis***
03.09.2008, 19:26
meinst du SD Karten von Sandisk? nicht CF oder?

Probleme hatte ich mit der SDHC von Transcend (siehe Link)

Seit dem ich die nicht mehr verwende, nur noch CF-Karten von Sandisk funzt wieder alles und ich hab ein gutes und sicheres Gefühl. Mit Sandisk CF-Karten hab ich noch nie Probleme gehabt.

Richard Fritz Braun
03.09.2008, 22:14
Hallo Marcel, auch ich habe eine Sandisk CF Extreme III 16 GB und eine Sandisk SDHC 16 GB in meiner 1 Ds III gleichzeitig im Betrieb. Ich mache seperate Aufzeichnung auf der CF dir RAW Dateien und auf der SDHC kleine JPG Dateien. Es funktioniert perfekt.

Gruss aus Cabo Verde Richard

Jens Haase
04.09.2008, 09:47
Hallo, ich hatte bisher nur Probleme mit dem Cardreader bei SDHC-Karten. Habe extra einen neuen gekauft (einen billigen von digisol, geht prima), weil das Firmwareupdate beim Sandisk ImageMate 12 in 1 bei mir nicht klappen will...

fotobär
04.09.2008, 10:11
Ich habe Extreme III 8GB SDHC und keine Probleme bei der 1D MkIII, die SD haben wenigstens einen Schreibschutz. Sie sind außerdem schneller als meine Extreme III CF. Bei den SDHC war ein Cardreader dabei, aber mein Hama All In Wonder ;) funst auch prima. Kenne da keine Probleme. Benutze die CFs nur noch als Rückfallkarten wenn die SDHC voll sind.

Gruß

bwinter
04.09.2008, 20:21
Hallo, ich hatte bisher nur Probleme mit dem Cardreader bei SDHC-Karten. Habe extra einen neuen gekauft (einen billigen von digisol, geht prima), weil das Firmwareupdate beim Sandisk ImageMate 12 in 1 bei mir nicht klappen will...

Ich hab' von Lexar ein Lesegerät, daß CF und SDHC (auch SD) lesen kann, ist klein und portabel und funktioniert einwandfrei. Ist praktisch, weil es genau die beiden Kartentypen der MK3 lesen kann.
Bei meinen SDHC Karten war aber auch so ein kleiner USB Adapter dabei......

Gruß
Bernhard

Detlev Rackow
05.09.2008, 15:17
Hallo, ich hatte bisher nur Probleme mit dem Cardreader bei SDHC-Karten. Habe extra einen neuen gekauft (einen billigen von digisol, geht prima), weil das Firmwareupdate beim Sandisk ImageMate 12 in 1 bei mir nicht klappen will...

Der recht günstige

Hama 19-in-1 v3

ist in Elektrokaufhäusern (Pro-Markt, Saturn etc.) üblicherweise für etwa 10 Euro zu haben, funktioniert problemlos mit SDHC und ist auch schön schnell.

Ciao,

Detlev

DrRock
09.09.2008, 19:19
Habe heute auch meine 4GB SanDisk SDHC Extreme III bekommen. Funzt ohne Probleme !

Aktfotografie
09.09.2008, 21:32
Moin, moin,

ich benutze Sandisk SDHC ultra III mit 8 GB problemlos. Größere Karetnverwende ich nicht, da diese mit 8GB immer auf eine DL-DVD passen, archiviert sich einfach leichter.

DrRock
09.09.2008, 21:37
Moin, moin,

ich benutze Sandisk SDHC ultra III mit 8 GB problemlos. Größere Karetnverwende ich nicht, da diese mit 8GB immer auf eine DL-DVD passen, archiviert sich einfach leichter.

Leichter wäre es eine HDD-Lösung zu wählen - und übersichtlicher !

Cerado^^
10.09.2008, 00:41
SDHC = High Capacity = Die neue Generation benutzen das Dateisystem FAT32, die normalen SD-Karten benutzen noch FAT16. So ist es möglich auch die 2Gb Mauer zu überwinden.

Die maximalste Speichergröße ist derzeit 32GB! Wird sich aber wohl noch ändern, da ein FAT32 Dateisystem mit bis zu 2Terabyte (2048BG) arbeiten kann.

Das gilt auch für CF-Karten, diese besitzen auch FAT32 und sind somit in der Lage mit bis zu 2Terabyte, zu arbeiten. Wobei es größenbedingt zurzeit nur bis max. 132GB geht.

Peter Lion
10.09.2008, 08:28
Meine Sandisk SDHC Ultra III 8 GB läuft problemlos

Sebastian Giebel
10.09.2008, 08:41
Mit dieser (http://www.transcend.de/Products/ModDetail.asp?ModNo=147&LangNo=20) Transcend hatte ich nur Probleme. Seitdem ich wieder nur noch Sandisk CF-Karten verwende funktioniert wieder alles einwandfrei.

Und ich mit dieser:
http://www.transcend.de/Products/ModDetail.asp?ModNo=203&LangNo=20
Nach dem ersten formatieren mit der Kamera war die Hälfte des Speichers weg

P.S.: Vllt OT wollte aber nur warnen
P.P.S.: Wie macht man des ein Wort als Link im Text zu verknüpfen???:D

***elvis***
10.09.2008, 09:13
Und ich mit dieser:

Also für mich steht fest Transcent kommt nicht mehr in die Kamera. Soviel Ausfälle/Probleme die es mit denen gibt, hab ich von keinen anderen Karten gelesen.


P.P.S.: Wie macht man des ein Wort als Link im Text zu verknüpfen???:D

Wort markieren und dann Link über Weltkugelsymbol einfügen.

Ralf01
10.09.2008, 10:58
Hallo,bei mir funktionieren die Transcend Karten einwandfrei.Besitze unter anderem die 8 GB SDHC Karte ( seit über einem Jahr)Gruß Ralf

Sebastian Giebel
10.09.2008, 14:43
Mir wurde von einem Händler sogar erzählt das Transcend wesentlich besser als SanDisk sei und SanDisk nie mit Transcend mithalten könne
Da hab ich ihm noch geglaubt und die Karte ausprobiert
Zwei Wochen später ist sie die 600km per Post zurück geschickt worden und das Gled war wieder auf meinem Konto...:D
Nie wieder Transcend lautet jetzt mein Motto

DrRock
10.09.2008, 18:40
Also ich habe Transcent und SanDisk CF-Karten von 1-4GB.
Mittlerweile bevorzuge ich aber Transcent weil ich mit SanDisk schon einen Speichercrash (war aber zum Glück nicht soo tragisch) und auch schon teuer bezahlte Plagiate hier liegen hatte.

Deswegen kaufe ich nur noch Transcent-CF und SanDisk-SD-Karten.
Bin so sehr zufrieden !