PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon 70-200 1:2,8 L IS USM - IS-Geräusche



ujkarl
03.09.2008, 13:08
Hallo, meine Linse ist noch so gut wie neu (2 Monate). Seit kurzem nehme ich bei eingeschaltetem IS mit halb gedrücktem Auslöser bzw. AF-On Taste ein metallisches Klicken beim Anlaufen und Auslaufen des IS wahr. Handelt es sich um einen Defekt? Auch läuft der IS für meine Begriffe nach Loslassen des Auslösers ziemlich lange hörbar nach. Danke, Uwe.

Sebel
03.09.2008, 14:04
Keine Sorge, das ist Verhalten des IS ist normal.

ehemaliger Benutzer
03.09.2008, 14:16
Hallo, meine Linse ist noch so gut wie neu (2 Monate). Seit kurzem nehme ich bei eingeschaltetem IS mit halb gedrücktem Auslöser bzw. AF-On Taste ein metallisches Klicken beim Anlaufen und Auslaufen des IS wahr. Handelt es sich um einen Defekt? Auch läuft der IS für meine Begriffe nach Loslassen des Auslösers ziemlich lange hörbar nach. Danke, Uwe.

Der IS macht deutliche Geräusche sobald Du den AF bemühst und läuft auch nach, soweit so gut. Was mich etwas stutzig macht ist, das Du nach 2 Monaten Betrieb ein lautstärkeres Geräusch wahr nimmst?

Ist es Dir vorher garnicht aufgefallen oder ist es jetzt nachweislich lauter?
Das wäre dann schon bedenklich und sollte vom Fachmann überprüft werden?



Keine Sorge, das ist Verhalten des IS ist normal.
Aber nur wenn sich das Geräusch über die letzten 2 Monate nicht verändert hat.
Wie gesagt es ist deutlich hörbar aber das Geräusch sollte sich nach 2 Monaten nicht verändern?

ujkarl
03.09.2008, 15:47
Danke, ich erkläre es mir damit, dass ich bisher im Wesentlichen damit outdoor unterwegs war, und ich das IS-Geräusch aufgrund der Umgebungsgeräusche einfach nicht gehört habe. Aufgefallen ist es mir erst im "stillen Kämmerlein", Uwe.

ujkarl
03.09.2008, 15:49
Danke, klingt beruhigend, bei dem Preis ...

TS-Maxxx
03.09.2008, 15:52
mein 400 2.8 L IS scheppert genauso wenn der IS anläuft