PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : G9 fernsteuern?



ehemaliger Benutzer
04.09.2008, 12:40
Ahoi,

ich habe beim Strobisten folgenden Link entdeckt: www.birdseye.be/index2.htm

Der Belgier zieht eine G9 (?) an einem Lenkdrachen in die Luft. Wie man auf den Bildern erahnen kann, scheint er mit Servos die Cam zu "bedienen" und irgendwie eine art Liveview am Boden zu haben.

Mal abgesehen davon, dass ich die Idee klasse finde, frage ich mich: Wie kriegt er das Bild an den Boden?

PJaeger
04.09.2008, 12:56
Hi...
Ich find das echt gut.

So wie ich das sehe, kann man mit dem Servo die Cam drehen.
Ich glaube auch, daß die Auslösung der Kamera direkt über den Fernauslöser geht.
Wenn eine Eye-Fi Karte in der Kamera ist wird dann per WLAN das Bild auf die odenstation gesendet....
Zwar kein Live-View aber fast.

Gartenmann
04.09.2008, 13:32
Ahoi,

ich habe beim Strobisten folgenden Link entdeckt: www.birdseye.be/index2.htm (http://www.birdseye.be/index2.htm)

Der Belgier zieht eine G9 (?) an einem Lenkdrachen in die Luft. Wie man auf den Bildern erahnen kann, scheint er mit Servos die Cam zu "bedienen" und irgendwie eine art Liveview am Boden zu haben.

Mal abgesehen davon, dass ich die Idee klasse finde, frage ich mich: Wie kriegt er das Bild an den Boden?

Was der da hat ist keine G9, sondern ein Gerät von Nikon.

Markus Schmalhofer
04.09.2008, 14:36
Wenn ich das Ganze richtig verstanden habe, dann überträgt er den Videoausgang der Kamera zum Boden. Ich weiss aber nicht, ob die G9 das Sucherbild per Videoausgang anzeigt.

ehemaliger Benutzer
04.09.2008, 16:28
Hallo Leute,

auf den Fotos ist eindeutig zu sehen, dass es eine Nikon Coolpix 5400 ist. Die kann man über den USB-Anschluß fernsteuern, d.h. auslösen.

Dieter

ehemaliger Benutzer
04.09.2008, 19:53
...eine Nikon Coolpix 5400 ist. Die kann man über den USB-Anschluß fernsteuern, d.h. auslösen.Kriegt er darüber einen Liveview? Und das Ganze per Funk? Mir scheint das Videosignal irgendie schlüssiger, wobei auch hier die Übertragung zum Boden stattfinden muss.

Radio- und Fernsehtechniker hier? :D

Markus Schmalhofer
04.09.2008, 20:58
... Mir scheint das Videosignal irgendie schlüssiger, wobei auch hier die Übertragung zum Boden stattfinden muss. ...
Videoübertragung per Funk ist kein Problem, solche Sets gibts es für unter 100 €.