PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Objektive mit Bildstabi an jeder Cam?



Dobs
04.09.2008, 20:38
Hi Folks,

arbeiten die Stabi Objektie wie z.B. das EF-S 17-85 IS an den älteren EOS

wie 300D 350D... Ich meine dabei nur die Stabifunktion. Der Rest wird sicherlich funktionieren.

Beste Grüße
Dobs

Peter ST.
04.09.2008, 20:43
Hi Folks,

arbeiten die Stabi Objektie wie z.B. das EF-S 17-85 IS an den älteren EOS

wie 300D 350D... Ich meine dabei nur die Stabifunktion. Der Rest wird sicherlich funktionieren.

Beste Grüße
Dobs

wo ist denn der IS eingebaut. in der kamera oder im objektiv ? :rolleyes:

Otwin
04.09.2008, 21:02
Hi Folks,

arbeiten die Stabi Objektie wie z.B. das EF-S 17-85 IS an den älteren EOS

wie 300D 350D... Ich meine dabei nur die Stabifunktion. Der Rest wird sicherlich funktionieren.

Beste Grüße
Dobs

Hallo,

kein Problem, funktioniert.

Viele Grüße

Otwin

Dobs
04.09.2008, 21:54
Danke euch.

Der Stabi sitzt in der Optik. Aber es hätte ja sein können das er irgendein Signal von der Cam braucht.

Beste Grüße

Dobs

Karl Günter Wünsch
05.09.2008, 00:34
Es gibt einige alte Film-SLRs, an denen geht der IS wahrlich nicht - wahrscheinlich wegen mangelnder Stromversorgung, die war zu den Zeiten ja noch ganz anders ausgelegt... Aber an den DSLR sollte es keine Probleme geben.
mfg
Karl Günter

Thomas Brocher
05.09.2008, 09:17
wo ist denn der IS eingebaut. in der kamera oder im objektiv ? :rolleyes:wirklich hilfreich ...:confused:
Es weiß nun mal nicht jeder so gut Bescheid, dafür gibt es Foren wie dieses hier http://www.dforum.net/images/icons/icon14.gif. Und seine Frage ist nicht so abwegig, gerade bei Nikon gibt es immer wieder Linsen die nicht an allen Kameras funktionieren. Von daher HÄTTE es bei Canon ja auch sein können.

Doch ich kann dich beruhigen. Bei Canon funktionieren alle EF (also die Autofokus-Objektive) an allen digitalen Kameras. Dein angesprochenes 17-85 ist ein EF-S, was bedeutet, dass es nur an den digitalen Modellen mit kleinem Sensor funktioniert. Dies wären alle 3-und 2-stelligen Modelle, so auch Deine angesprochene 300D.

Allerdings habe ICH noch kein gutes 17-85 erlebt, es soll aber gute geben. Ich möchte Dich jetzt nicht verunsichern (vielleicht schon zu spät), das 17-85 ist nicht schlecht. Doch meiner Meinung nach ist das neue Sigma 18-125 OS (nicht den Vorgänger ohne Stabi) besser - und ich habe nach 5 Stück des 17-85 aufgegeben was gutes zu finden!

Alex Lutz
05.09.2008, 09:23
wo ist denn der IS eingebaut. in der kamera oder im objektiv ? :rolleyes:

Auch an den semiprofessionellen Canon Videokameras (an denen man mittels Adapter die EOS Optiken ansezten kann funktioniert der IS nicht, (obwohl dieser im Objektiv eingebaut ist! ;);))

Soooo abwegig war die Frage also gar nicht!

Gentleman
05.09.2008, 12:38
Dein angesprochenes 17-85 ist ein EF-S, was bedeutet, dass es nur an den digitalen Modellen mit kleinem Sensor funktioniert. Dies wären alle 3-und 2-stelligen Modelle, so auch Deine angesprochene 300D.

Bis auf die EOS 10D, die hat kein EF-S-Mount, sondern ausschließlich EF. Aber es ging ihm ja primär um 300D und Folgemodelle, somit stimmt's schon.

Thomas Brocher
05.09.2008, 13:14
Bis auf die EOS 10D, die hat kein EF-S-Mount, sondern ausschließlich EF. Aber es ging ihm ja primär um 300D und Folgemodelle, somit stimmt's schon.Gut aufgepasst, sorry, die hatte ich ganz vergessen.
Ich erinnere mich, damals wurde mit dem 17-85 auch EF-S eingeführt und das führte zu regen Diskussionen!

Manfred Winter
05.09.2008, 14:09
Nur der Vollstaendigkeit halber: D30 und D60 gehen auch nicht mit EF-S!

Benutzer
05.09.2008, 15:13
Hi Folks,

arbeiten die Stabi Objektie wie z.B. das EF-S 17-85 IS an den älteren EOS

wie 300D 350D... Ich meine dabei nur die Stabifunktion. Der Rest wird sicherlich funktionieren.

Beste Grüße
Dobs

Moin,

ich habe hier eine sehr alte analoge EOS 1, auch an der funktioniert der Stabi.

Ciao,

Werner

tumleh
05.09.2008, 18:06
Es gibt einige alte Film-SLRs, an denen geht der IS wahrlich nicht - wahrscheinlich wegen mangelnder Stromversorgung, die war zu den Zeiten ja noch ganz anders ausgelegt... Aber an den DSLR sollte es keine Probleme geben.
mfg
Karl Günter
Woher hast Du denn diese Weisheit? Kopfschütteln!
Ich habe eben mal mein neuestes Objektiv (4,0 70-200 USM IS von 2007) an meine älteste EOS (EOS-650 von 1987) angesetzt und siehe da, alles funktioniert prima, sogar der "IS".
Ist halt Canon, davon können Nikon Fotografen nur träumen:D