PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon EF 75 -300/4.0 -5,6 USM



guterrat
04.09.2008, 21:33
Hallo,
ich benötige Euren Rat.
Man hat mir ein gebrauchtes Objektiv,

CANON 75-300/4.0-5.6 USM,

für um die 150 Euro angeboten. Das Objektiv möchte ich mit einem Kenko Konverter 1,5 nutzen.

Ist es möglich dieses Objektiv mit dem Konverter auszustatten?
Harmoniert dieses Objektiv mit meiner 450 D?
Wer hat Erfahrungen mit dem Objektiv auf einer digitalen Spiegelreflex?
Entschuldigt die vielen Fragen, für Eure Antworten im voraus vielen Dank.

Gruß
Jupp

onefoot
05.09.2008, 10:52
Lass es. Wenn du 150 € loswerden willst, schick ich dir meine Kontonummer per PN.:D
Das Objektiv ist für die analogen Canons gerechnet, nicht für die Digitalen.
Hatte es mal ein paar Tage und die Bilder waren allesamt flau, unscharf, einfach schlecht (meine Erfahrungen!)Weitaus besser ist das EF70-300, erst recht als IS- Version. Das macht mir richtig spass. Kostet zwar mehr, gibt es hier und in der Bucht immer wieder zu vernünftigen Gebrauchtpreisen. Mit Konverter ist keines der angesprochen Gläser zu verwenden, das ist schlicht zuviel für die Obtik und deren Abbildungsleistung. Also sparen ist die bessere Alternative. Ansonsten streng mal die Suchfunktion hier an, da gibt es schon viele Infos zu.
Gruß Onefoot

Artefakt
05.09.2008, 13:13
Dieses alte 75-300 war schon nicht überragend, besonders in der IS-Version. Aber mit Konverter kannst Du es überhaupt vergessen!

Gruß, Dietmar

www.abcdesign.at

guterrat
05.09.2008, 15:48
Hallo,
danke für die Antworten. Ich habe den Gedanken dieses Objektiv zu kaufen verworfen. Werde mir, wenn es nötig wird das 70-300 Is USM kaufen.

Damit ich das früher kann, habe ich dir Christian meine Kontonummer übermittelt, nicht ich kann dir etwas überweisen, da ich das Geld zum Fenster mit dem Objektiv rausgeworfen hätte, ich benötige ja jetzt mehr Geld.

Es grüßt euch der
Jupp

onefoot
05.09.2008, 16:11
Gute Entscheidung. Aber glaub mir, das Verlangen nach mehr Brennweite, und sei es nur das 70 300, kommt sehr schnell!!:D