PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konzert - Madonna in der LTU Arena Düsseldorf



YannikW
05.09.2008, 22:44
Gestern war Madonna in der LTU Arena Düsseldorf. Für die Tageszeitung WAZ durfte ich die ersten drei Lieder fotografieren - aus einer neuen Rekorddistanz für Fotografen: ca. 50m :o

Trotz aller Kritik an dem Konzert waren alleine die ersten drei Lieder (fast zu) perfekt inszeniert.

Hier habe ich eine Auswahl hochgeladen zum anschauen:

http://www.yannikwilling.de/blog/Madonna/


Viele Grüße,
Yannik! :)

oehrchen
05.09.2008, 23:55
Musstest Du was unterschreiben (z.B. nur Veröffentlichung im akkreditierten Medium, kein online etc.) ?

YannikW
06.09.2008, 01:43
nein ;)

Ehrlich gesagt gab es schon einige Verwunderung, aber Madonna hat tatsächlich auf einen Vertrag für die Fotografen verzichtet. Also ist einer Nutzung auf der eigenen Internetseite, oder wie in diesem Fall in einem Forum, nichts entgegenzusetzen.

Viele Grüße,
Yannik!

Cougar
06.09.2008, 06:44
Sehr cool. Interessant zu sehen das ihre Les Paul nicht funkelnagelneu ist.

torsten_k
06.09.2008, 07:17
um auch mal was zu den bildern zu sagen, ich als "keine ahnung von konzertfotografie habender" finde sie ziemlich klasse
torsten

PeMa
06.09.2008, 08:50
Schöne Serie,
aber bei der Distanz ging doch nur mit 400mm was oder irre ich da?

lg
Manfred

Benutzer
06.09.2008, 09:19
Sehr cool. Interessant zu sehen das ihre Les Paul nicht funkelnagelneu ist.

...aber richtig alt auch nicht. zumindest hat die paula keine pafs.
@yannik, die bilder gefallen mir soweit gut.

Schtine
06.09.2008, 09:36
Die Bilder gefallen mir ausgesprochen gut - vor allem, unter den gegebenen Bedingungen.

Aber ganz ehrlich: die Frau macht mir Angst. Der will ich nichtim Dunkeln begegnen

hoffel
06.09.2008, 10:32
Gute Serie, das einzige, das mich stört, ist dass oft ab Kniehöhe abgeschnitten wurde. Das finde ich unvorteilhaft.

Sonst schön stimmungsvoll.

Gruß
Simon

YannikW
06.09.2008, 11:01
Schöne Serie,
aber bei der Distanz ging doch nur mit 400mm was oder irre ich da?

lg
Manfred

Ich habe mit einem 300 2,8er + 1,4er Konverter gearbeitet. Diese Brennweite war abschließend betrachtet ein guter Kompromiss.

Viele Grüße,
Yannik!

oehrchen
06.09.2008, 11:19
nein ;)

Ehrlich gesagt gab es schon einige Verwunderung, aber Madonna hat tatsächlich auf einen Vertrag für die Fotografen verzichtet. Also ist einer Nutzung auf der eigenen Internetseite, oder wie in diesem Fall in einem Forum, nichts entgegenzusetzen.

Viele Grüße,
Yannik!

Das finde ich ja mal gut ... :D

wq60
07.09.2008, 06:57
Eine ganz tolle Serie von einer noch tolleren Frau.;)

Liebe Grüße, Werner

AlexKowalski
07.09.2008, 17:44
...aber richtig alt auch nicht. zumindest hat die paula keine pafs.
@yannik, die bilder gefallen mir soweit gut.

Hmm, das kann man so nicht sagen. Den Pickups fehlen zwar die Kappen, aber das sagt nichts. Die "echten" PAFs gab's ja sowieso nur in den 50ern bevor das Patent vergeben wurde. Andererseits klebt Gibson den "P.A.F."-Aufkleber auch heute noch auf fast alle Humbucker...

Die schwarze Les Paul, die sie z.B. auf dem 2. Foto trägt, ist aber schon eine recht seltsame Version.
Ähnlich gelblichen Trapez-Einlagen hat Gibson mal eine Zeit lang bei der "Classic"-Version verwendet (obwohl sie da mehr grünlich waren).
Untypisch für eine "Standard"-Version (wofür das fehlene Kopfplatten-Binding und die Trapez-Einlagen sprechen) sind aber die schwarzen Kunststoff-Teile (PU-Rähmchen, Platte am Toggle-Switch, Potis), welche man sonst eher bei der "Custom" findet.
Ganz untyptisch sind aber die offenbar schwarz Bridge und Tailpiece, wohingegen die Mechaniken (mit Kunststoff-"Tulip"-Knöfpen) offenbar vergoldet sind.... Seltsam... :confused:

Achso, die Fotos sind übrigens erstklassig! :D

-----------------------------
Nachtrag:
Es gab tatsächlich mal eine spezielle "Les Paul"-Version für Madonna, allerdings komplett mit golderner Hardware:
http://www.gibson.com/allaccessfeatures.aspx?aliaspath=/zTrash/AllAccess/One-of-a-Kind%20Madonna%20Les%20Paul
Vermutlich hat sie inzwischen Bridge und Tailpiece gegen schwarze Ersatzteile ausgetauscht...

Benutzer
07.09.2008, 18:19
Hmm, das kann man so nicht sagen. Den Pickups fehlen zwar die Kappen, aber das sagt nichts. Die "echten" PAFs gab's ja sowieso nur in den 50ern bevor das Patent vergeben wurde. Andererseits klebt Gibson den "P.A.F."-Aufkleber auch heute noch auf fast alle Humbucker...

Die schwarze Les Paul, die sie z.B. auf dem 2. Foto trägt, ist aber schon eine recht seltsame Version.
Ähnlich gelblichen Trapez-Einlagen hat Gibson mal eine Zeit lang bei der "Classic"-Version verwendet (obwohl sie da mehr grünlich waren).
Untypisch für eine "Standard"-Version (wofür das fehlene Kopfplatten-Binding und die Trapez-Einlagen sprechen) sind aber die schwarzen Kunststoff-Teile (PU-Rähmchen, Platte am Toggle-Switch, Potis), welche man sonst eher bei der "Custom" findet.
Ganz untyptisch sind aber die offenbar schwarz Bridge und Tailpiece, wohingegen die Mechaniken (mit Kunststoff-"Tulip"-Knöfpen) offenbar vergoldet sind.... Seltsam... :confused:

Achso, die Fotos sind übrigens erstklassig! :D

-----------------------------
Nachtrag:
Es gab tatsächlich mal eine spezielle "Les Paul"-Version für Madonna, allerdings komplett mit golderner Hardware:
http://www.gibson.com/allaccessfeatures.aspx?aliaspath=/zTrash/AllAccess/One-of-a-Kind%20Madonna%20Les%20Paul
Vermutlich hat sie inzwischen Bridge und Tailpiece gegen schwarze Ersatzteile ausgetauscht...

...also an den echten pafs habe ich mich nie getraut die kappen abzunehmen. diese waren noch handgewickelt und hatten papier als schutz. das gelb der trapeze könnte auch vom licht kommen, siehe etwas später madonnas gelbe haare...oder aber auch vom kneipenqualm, falls es ein alter body ist. die pick ups und die rähmchen sind untypisch alt-gibson und eher di marzio oder PRS HFS. aber ich spiele schon seit laaaaangem EMGs, insofern ist mir das egal..:-)

lg b

FOTOMANN.DE
08.09.2008, 20:10
...aber ich spiele schon seit laaaaangem EMGs, insofern ist mir das egal..:-)

lg b

Seit das Wort "spielen" ins Spiel kam gehe ich davon aus, dass Ihr über die Gitarre redet (?).

Benutzer
08.09.2008, 20:35
Seit das Wort "spielen" ins Spiel kam gehe ich davon aus, dass Ihr über die Gitarre redet (?).

ja...:-)

günni
08.09.2008, 21:05
a ha, die Gitarre :o na ja, werde wohl jetzt erst mal die Bilder angucken.

ok, bin wieder zurück, echt genial !!! Das letzte Bild gefällt mir am besten !!!

Mit welcher Kamera und welcher Iso hast du gearbeitet ?

Vito
09.09.2008, 07:39
wirklich sehr feine Bilder!

Gruß
Stefan

YannikW
09.09.2008, 19:55
Mit welcher Kamera und welcher Iso hast du gearbeitet ?

Ich habe mit einer 1d Mark IIN gearbeitet und je nach Licht und Konverter/Objektiv Variante Werte zwischen 800 und 1600 ISO genutzt. Die Mark II geht morgen erstmal in den Service - der Verschluss hat sich nach einem Jahr Nutzung verabschiedet :(

Viele Grüße,
Yannik!

Oliver1
15.12.2008, 13:43
Meine Frage wurde hier beantwortet :-)

Gruss
Oliver

Kepnik
15.12.2008, 15:04
In Anbetracht der Umstände ( is natürlich Vorteilhaft wenn man ein 300er mit LS 2.8 hat :D :D ) sind wirklich sehr schöne Bilder rausgekommen, sprechen mich zwar nicht alle an, aber insgesamt gibts nen Daumen nach oben von mir ;-)

vG.
Florian