PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Objektiv für Eos 450D



Torben Bieder
07.09.2008, 23:53
Hallo liebe Foren User,

Ich hab eine Frage bezüglich zu objektiven ich habe standardmäßig auf meiner kamera momentan ein 18-250 Tamron dazu noch einen 430 Ex was jedoch hier glaub ich keine rolle spielt also ich wollte etwas bestimmtes fragen.

Da ich nicht abgeneigt wäre in naher zukunft ein neues objektiv zu kaufen was doch noch ein wenig weiter in die ferne geht ;).

Da ich das nicht einschätzen kann wenn ich eure tollen Vögel Bilder so sehe aus welcher entfernung ihr die denn so knipst mache ich dies einmal hiermit.

Man liest ja hier sehr viel von dem CANON 100-400 L IS wäre das eine gute Alternative oder tut sich da nicht so viel von dem "weitenverhältnis" über die Bild quali brauchen wir ja nicht direkt so sprechen ;).

Wenn ihr noch andere Ideen zu Objektiven habt bin ich gerne dazu bereit diese aufzunehmen.


mfg

Torben

beginner17
08.09.2008, 15:13
Empfehlungen geben ist immer schwer, wenn man den preislichen Rahmen nicht kennt, in dem der zukünftige Besitzer sich bewegen will.
Das von Dir erwähnte ist zweifelsohne sehr gut, aber auch in einer Preisklasse, die nicht zu verachten ist.

Torben Bieder
08.09.2008, 16:18
also ich sag mal so ich möchte nicht direkt zu viel geld ausgeben bei dem beschriebenen Objektiv hab ich mit dem Preis schon angefreundet ;) das wäre also kein problem.

meine Frage weiterhin ist dann was es für einen Entfernungsunterschied gibt bei den Objektiven also wenn ich ein 250er wie momentan habe kommt ich für meine ansprüche schon recht na heran ich kann aber großere objektive nicht einschätzen.

Aus welcher entfernung werden z.b. Vogelfotos gemacht 20m ? weniger mehr und wie nah bekommt man da den Vogel mit dem beschriebenen Objektiv?

Wäre sehr nett von euch mir dieses ein wenig zu erklären.


lg

Torben